Sicherungskasten.

Diskutiere Sicherungskasten. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo bin zwar geradew erst neu hier aber schon ein problem. Und zwar funktioniert bei meinen Xr2i seit kurzen die innenraum lüftung nicht mehr...

  1. #1 Ford Speed, 07.02.2009
    Ford Speed

    Ford Speed Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,1990,xr2i
    Hallo bin zwar geradew erst neu hier aber schon ein problem. Und zwar funktioniert bei meinen Xr2i seit kurzen die innenraum lüftung nicht mehr und der rückfahr scheinwerfer leuchtet auch nicht mehr auf. Habe den stecker für den rückfahrscheinwerfer schon überbrückt und es tut sich nichts. birne ist auch heile so wie die sicherungen. Jewtzt sagte mir der ford händler hier im dorf das der sicherungs kasten sich abgeschossen hat. wie kann mann das prüfen? Passen denn die kästen von allen fiesta dran oder brauche ich ein vom xr2i? Vieleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Mfg dominik
     
  2. #2 Dorminator, 07.02.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    nehm einen prüfstift,zieh die sicherungen für das gebläse und für den rückfahrscheinwerfer (wobei ich jetzt nicht weiß ob der allein abgesichert wird),prüfstift an masse anschließen und die kontakte im sicherungskasten durchprüfen...an einen pin sollte ja immer strom anliegen (also bei eingeschalteter zündung),am zweiten pin logischerweise nicht,da ja die sicherung den strom dahin leiten würde.
    ich hab damals beim escort meiner eltern den sicherungskasten überbrückt,also strom von einem nicht verwendeten sicherungssteckplatz an den steckplatz für den lüfter geleitet (sollte man aber nur machen wenn man weng ahnung hat)...hat aber auch nur paar wochen gehalten,dann war auch mein ersatzsteckpplatz durchgebrannt :D
    der rückfahrschweinwerfer kann aber auch am schalter selbst liegen,die gehen gern mal kaputt
     
  3. #3 Ford Speed, 07.02.2009
    Ford Speed

    Ford Speed Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,1990,xr2i
    Danke für die info! Werde es heute mal ausprobieren und gucken ob sich da was tut. werde dann bescheid geben.
     
  4. #4 Ford Speed, 07.02.2009
    Ford Speed

    Ford Speed Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ,1990,xr2i
    So habe alles wieder heile. Es war das Relais für Steckplatz 12,13,14 das einfach tauschen und es geht wieder alles. Danke noch mal für die Info sonst hätte ich den ganzen kasten garnicht ausgebaut.
     
Thema:

Sicherungskasten.

Die Seite wird geladen...

Sicherungskasten. - Ähnliche Themen

  1. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  2. allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten

    allg. Frage zur Elektrik: Relais Hupe Sicherungskasten: Hallo an alle! Meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Ich habe noch eine rumliegen, nur hat die eine höhere Leistungsaufnahme. Soweit kein Problem,...
  3. Sicherungskasten u. Dauerstrom

    Sicherungskasten u. Dauerstrom: Hallo zusammen, auf der Suche nach Dauerstrom wollte ich den Sicherungskasten im Innenraum mit einem Besuch beglücken. Im Handbuch steht .......
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum

    Zentraler Sicherungskasten PCM-Kabelbaum: Hallo, kann man beim ZSK im Motorraum die Stecksockel der Relais heraus clipsen?:hilfe: Wenn ja wie?:verdutzt::gruebel: Ich brauche da ein paar...
  5. Sicherungskasten

    Sicherungskasten: Hallo lieber Scorpio Fahrer, nachdem ich meinen Scorpio 2,3 mit 115000 km nach Holland verkauft habe, und meinen anderen 2,3 Automatik 93000 km an...