KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sicherungsproblem beim Ford K 1999

Diskutiere Sicherungsproblem beim Ford K 1999 im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Forumsgemeinde, ich habe ein Problem mit einer Sicherung in meinem Ford K Baujahr 1999, Benziner. Das Problem begann vor einigen...

  1. #1 Fordk99, 26.08.2011
    Fordk99

    Fordk99 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford K, 1999, Benzin
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe ein Problem mit einer Sicherung in meinem Ford K Baujahr 1999, Benziner.
    Das Problem begann vor einigen Wochen. Mein Fahrzeug fuhr auf einmal immer langsamer und blieb auf einmal stehen. Wie sich herausstellte war die 4. Sicherung von rechts oben durchgebrannt. Sicherung ausgetaucht und mein Fahrzeug lief ca. 3 Wochen ohne Probleme. Dann das gleiche Problem.
    Gestern nun abermals, allerdings funktionieren nun die Blinker nicht mehr.
    Hat hier jemand eine Idee für die Fehlersuche?

    vielen Dank im Vorraus

    Fordk 99

    :rolleyes:
     
  2. #2 MucCowboy, 26.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    ich würde gerne helfen, aber bevor das in eine ganz falsche Richtung läuft, bitte nochmal genauer: Welche Sicherung?

    Die Sicherungen werden der Reihe nach durchgezählt, erst die untere Reihe von links nach rechts, dann genauso die obere Reihe. Welche Nummer also? Welche Ziffer steht auf der Sicherung selber drauf (oder welche Farbe hat sie)?

    Was hast Du gemacht als die Sicherung durchgebrannt ist? Z.B. Licht eingeschaltet? Radio? Scheibenwischer? Oder ein anderes elektrisches Gerät?

    Grüße
    Uli
     
  3. skyer

    skyer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift Bj2015
    Im Fordhandbuch steht ja wo und welche Sicherung für was da sind,vll die verkehrte sicherung reingebaut nee größere bzw kleinere ;).
     
  4. #4 ford1968, 26.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2011
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    Müsste laut deiner Beschreibung die Sicherung F19/10A für die Kraftstoffpumpe sein. Fehler könnte an der Pumpe, dem Crashschalter, dem Kraftstoffpumpenrelais bzw. an deren Verkabelung liegen.
    Die Blinkleuchten sind extra abgesichert, müsste also ein anderes Problem sein, oder der Sicherungskasten ist defekt.
     
  5. #5 Fordk99, 27.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2011
    Fordk99

    Fordk99 Neuling

    Dabei seit:
    26.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford K, 1999, Benzin
    Sicherungsbelegung

    Hallo,

    anbei ein Foto von der Sicherungsbelegung. Inzwischen leuchtet noch die Lampe für das Airbeck, die Cockpitbeleuchtung ist ausgefallen und der Signalton für das Licht, wenn man die Tür öffnet ist auch nicht mehr da.

    vielen Dank an alle

    An allen drei Tagen hatte ich die Klimaanlage eingeschaltet, da ich wichtige Temine hatte.
     

    Anhänge:

  6. #6 fiMagic, 29.08.2011
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    das hört sich ganz nach einem "typisch-älterer-Ford-Kabelwurm" an,
    schau dir mal ALLE Kabelverbindungen im Motorraum, besonders das
    Masseband an der Batterie, an.
    Bei den älteren KA/Fiesta usw. gammeln die Kabelverbindungen im
    Motorraum gerne mal durch, auch zum Sicherungskasten hin oder
    z.B. am Anlasser. Das sorgt dann für fröhliche Elektro-Spinneritis
    mit seltsamen Ausfällen. :verdutzt: :verdutzt:

    Grüße
    Stefan
     
  7. #7 MucCowboy, 29.08.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, richtig, nur....
    Einen "Sicherungskasten" im eigentlichen Sinne hat der Ka nicht. Das ist nur ein Rahmen, in dem die benötigten Sicherungen und Relais mehr oder weniger einzeln reingehängt werden. Kein Vergleich z.B. zum Escort, dessen Sicherungsbox bekanntermaßen im Alter zu Kaltlötstellen neigt.

    Das sind alles getrennte Stromkreise, die nichts miteinander zu tun haben. Ich fürchte, da ist entweder der Marder drin gewesen oder Feuchtigkeit, Gammel und Korrosion haben ganze Arbeit geleistet. Mein Rat: Ford-Werkstatt oder Bosch-Dienst aufsuchen, Problemlage beschreiben und die Leute dort gründlich nachsehen lassen. Von hier aus über den Bildschirm werden wir die wirkliche Schadstelle kaum finden können.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Sicherungsproblem beim Ford K 1999
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungsbelegung ford ka

    ,
  2. ford ka sicherungskasten

    ,
  3. ford ka sicherungen

    ,
  4. ford ka sicherung benzinpumpe,
  5. ford mondeo mk4 sicherungskasten belegung,
  6. sicherungen ford ka,
  7. ford ka sicherungskasten belegung,
  8. ford ka relais benzinpumpe,
  9. sicherung ford mondeo benzinpumpe bj.2001 1 8,
  10. ford ka 1999 sicherungsbelegung,
  11. ford ka sicherungen 3 und 4,
  12. sicherung wechseln ford ka blinker,
  13. wo sitzt der sicherungskasten beim ford transit,
  14. ford ka hauptsicherung,
  15. sicherung F19 Ford ka,
  16. ford ka sicherungsbelegung,
  17. ford focus 2006 sicherungsbelegung,
  18. ford transit sicherungen fahrersitz welche sicherung,
  19. ford transit sicherung batterie,
  20. ford fiesta mk4 sicherungskasten,
  21. ford fiesta 4 sicherungsbelegung,
  22. wo sitzt die sicherung fuer die benzinpumpe ford mondeo bj.2001,
  23. Ford fiesta bj 96 sicherung ,
  24. sicherungskasten ford fiesta baujahr 2006,
  25. sicherungskasten fird ka 2001
Die Seite wird geladen...

Sicherungsproblem beim Ford K 1999 - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur

    Ford Mondeo ambientebeleuchtung EL Schnur: hallöchen, ich habe mir vorgenommen mein mondi noch schöner zu machen nun ich kriege das nicht hin... ich habe per eBay 2 EL schnüren (weiße...
  4. Ford Transit, bricht Regeneration ab

    Ford Transit, bricht Regeneration ab: Ein Hallo an alle, die mir helfen können! Ich fahre einen Transit, 2.2 TDCi Baujahr 2010 und habe das Problem, das - speziell im Winter - die...
  5. Sitzbezug - Ford S Max 2011

    Sitzbezug - Ford S Max 2011: Hallo zusammen! Die Sitzbezüge(vorne Fahrer und Beifahrer) sind schmutzig. Sie haben paare Flecke drauf. Ich würde gern neuen Sitzbezüge kaufen....