Sicherungsringe Bremsscheiben

Diskutiere Sicherungsringe Bremsscheiben im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin zusammen, seit dem ich vor einigen Wochen Winterreifen auf Alufelgen (keine Fordorginale) auf meinen SMAX hab ziehen lassen, kommt es zu...

  1. #1 mullario, 17.01.2008
    mullario

    mullario Guest

    Moin zusammen,

    seit dem ich vor einigen Wochen Winterreifen auf Alufelgen (keine Fordorginale) auf meinen SMAX hab ziehen lassen, kommt es zu Vibrationen. Der Reifenhändler hat daraufhin nochmal alle 4 Reifen/Felgenkombinationen neu ausgewuchtet, trotzdem keine Besserung.
    Jetzt war ich die Tage in der Fordwerkstatt und die haben gemeint, das läge daran, dass die Sicherungsringe BRemsscheiben entfernt werden müßten, wenn keine Fordfelgen verwendet werden. Die haben dann auch vorne diese RInge entfernt und mich angewiesen, gleiches für hinten vom Reifenhändler zu verlangen. Tatsächlich läuft der Wagen seitem fast vibrationsfrei.:gruebel:

    Der Reifenhändler konnte aber mit meinen Anweisungen gar nicht anfangen und recherchiert jetzt erstmal selbst. Was Ford als Sicherungsringe bezeichnet hält er für einen Spritzschutz, der die Bremsscheiben schützt. Klingt logisch. Zudem ist es so, dass dieser RIng kein bewegtes Teil ist, also eigentlich nicht zu einer UNwucht führen kann.:mies:

    Habt ihr davon was gehört oder ähnliche Probleme gehabt?

    Gruss & besten Dank,
    mullario
     
  2. #2 GallyGO, 17.01.2008
    GallyGO

    GallyGO Guest

  3. #3 duality, 17.01.2008
    duality

    duality Guest

    Das mit den Sicherungsringen für die Bremsscheiben ist bei vielen Felgen so, wenn da die Bohrungen nicht dementsprechend sind liegt die Felge durch die Sicherung nicht richtig auf, deshalb muss die dann entfernt werden.

    Was das mit dem Schutz hinter der Scheibe zu tun haben soll wüsste ich auch mal gern ;)
     
  4. #4 rsorion, 19.01.2008
    rsorion

    rsorion Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2004 F-150 Lightning, 1988 Orion mit RS2000 Motor
    Diese Ringe erfüllen kein wichtigen zweck. Weil wenn das rad aufgeschraubt ist ist die sicherung unwichtig. selbst wenn die felge ab ist kann die scheibe sich nicht auf der narbe verdrehen. Und ein spritzschutz, wofür??? Also diese ringe mußt du bei nicht originalen Felgen entf.sollte eigentlich auch so im gutachten/ABE stehen.
     
  5. #5 petomka, 20.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Diese kleinen Ringe sind meines Wissens nur für Fließband im Werk gedacht.
     
  6. #6 Mondeo-Driver, 20.01.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    An meinem Mondi waren auch 2 Ringe , die hat der Reifenhannes entfernt . Und das dollste ist : alle 4 Räder sind noch dran (unglaublich ;) nich wahr ? :lol: )
     
  7. #7 duality, 20.01.2008
    duality

    duality Guest

    Wenn wir in der Werkstatt die Scheiben wechseln machen wir normalerweise auch nochmal so nen Sicherungsring drauf.
    Zwingend notwendig ist es aber eigentlich nicht..
     
Thema:

Sicherungsringe Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Sicherungsringe Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  2. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...
  3. Welche Bremsscheiben und Beläge?

    Welche Bremsscheiben und Beläge?: Ich habe einen Focus Kombi Fifty MKII 1.6TDCI 66 KW BJ.21.09.2007 und brauche Bremsscheiben und Beläge für Vorder und Hinterachse. Gibt ja...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Bremsscheiben VA gesucht

    Bremsscheiben VA gesucht: Hallo, ich benötige für mein Fahrzeug neue Bremscheiben / Beläge für die VA meiner Recherche nach gibt es verschiedene Grössen gefunden. Die...
  5. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...