Sicherungsringe Bremsscheiben

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk3 Forum" wurde erstellt von mullario, 17.01.2008.

1. #1 mullario, 17.01.2008
    mullario

mullario Guest

Moin zusammen,

seit dem ich vor einigen Wochen Winterreifen auf Alufelgen (keine Fordorginale) auf meinen SMAX hab ziehen lassen, kommt es zu Vibrationen. Der Reifenhändler hat daraufhin nochmal alle 4 Reifen/Felgenkombinationen neu ausgewuchtet, trotzdem keine Besserung.
    Jetzt war ich die Tage in der Fordwerkstatt und die haben gemeint, das läge daran, dass die Sicherungsringe BRemsscheiben entfernt werden müßten, wenn keine Fordfelgen verwendet werden. Die haben dann auch vorne diese RInge entfernt und mich angewiesen, gleiches für hinten vom Reifenhändler zu verlangen. Tatsächlich läuft der Wagen seitem fast vibrationsfrei.:gruebel:

Der Reifenhändler konnte aber mit meinen Anweisungen gar nicht anfangen und recherchiert jetzt erstmal selbst. Was Ford als Sicherungsringe bezeichnet hält er für einen Spritzschutz, der die Bremsscheiben schützt. Klingt logisch. Zudem ist es so, dass dieser RIng kein bewegtes Teil ist, also eigentlich nicht zu einer UNwucht führen kann.:mies:

Habt ihr davon was gehört oder ähnliche Probleme gehabt?

Gruss & besten Dank,
    mullario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GallyGO, 17.01.2008
    GallyGO

GallyGO Guest

4. #3 duality, 17.01.2008
    duality

duality Guest

Das mit den Sicherungsringen für die Bremsscheiben ist bei vielen Felgen so, wenn da die Bohrungen nicht dementsprechend sind liegt die Felge durch die Sicherung nicht richtig auf, deshalb muss die dann entfernt werden.

Was das mit dem Schutz hinter der Scheibe zu tun haben soll wüsste ich auch mal gern ;)

5. #4 rsorion, 19.01.2008
    rsorion

rsorion Benutzer

Fahrzeug:
    2004 F-150 Lightning, 1988 Orion mit RS2000 Motor
    Diese Ringe erfüllen kein wichtigen zweck. Weil wenn das rad aufgeschraubt ist ist die sicherung unwichtig. selbst wenn die felge ab ist kann die scheibe sich nicht auf der narbe verdrehen. Und ein spritzschutz, wofür??? Also diese ringe mußt du bei nicht originalen Felgen entf.sollte eigentlich auch so im gutachten/ABE stehen.

6. #5 petomka, 20.01.2008
    petomka

petomka Forum Profi

Diese kleinen Ringe sind meines Wissens nur für Fließband im Werk gedacht.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mondeo-Driver, 20.01.2008
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    An meinem Mondi waren auch 2 Ringe , die hat der Reifenhannes entfernt . Und das dollste ist : alle 4 Räder sind noch dran (unglaublich ;) nich wahr ? :lol: )

9. #7 duality, 20.01.2008
    duality

duality Guest

Wenn wir in der Werkstatt die Scheiben wechseln machen wir normalerweise auch nochmal so nen Sicherungsring drauf.
    Zwingend notwendig ist es aber eigentlich nicht..

Thema:

Sicherungsringe Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

Sicherungsringe Bremsscheiben - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  4. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bremsscheibe vorne geht nicht ab

Bremsscheibe vorne geht nicht ab: Hallo erstmal, bin neu hier und habe leider noch nichts passendes dazu gefunden. Ich wollte Samstag an meinem Fofo 2.0 tdci bj 2012 turnier die...