C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sicherungsseil bei hochgeklappten Sitzen

Diskutiere Sicherungsseil bei hochgeklappten Sitzen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, wir haben Probleme mit dem Sicherungsseil bei hochgeklappten Sitzen. Das Seil reißt ständig, da es zu kurz ist. Da das FZ noch...

1. #1 Jogibaer_1961, 30.12.2018
    Jogibaer_1961

Jogibaer_1961 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C- Max 2,0 TDCi Powershift Automatik
    Hallo zusammen,

wir haben Probleme mit dem Sicherungsseil bei hochgeklappten Sitzen.
    Das Seil reißt ständig, da es zu kurz ist. Da das FZ noch Garantie hat, wurde das Seil bis jetzt immer wieder erneuert. Das ist aber keine Lösung von Dauer. Wer hat noch das Problem?

Der Ford Händler will sich mit Ford und den verantwortlichen Konstrukteuren in Versbindung setzten, damit Abhilfe geschaffen wird.

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Das ist jetzt natürlich nicht die eleganteste Lösung, schon gar nicht bei einem neuwertigen Fahrzeug..
    Aber da ich ganz stark der Meinung bin das das Ford nicht jucken wird, wie wäre es damit das Seil einfach entsprechend zu verlängern?

Oder den Sitz mittels eines entsprechend langen Expanders gleich völlig ohne das Seil an den Sitz zu spannen?

Renate1964 und Jogibaer_1961 gefällt das.
  3. pedro

pedro Neuling

Fahrzeug:
    C Max Titanium 1,6 eco Boost 150 PS
    Hatte das Problem auch. Habe dauerhaft einen Karabinerhaken mit einem Großen Schlüsselring ( 0,50 € ) dran an der Kopfstütze eingehängt , fällt nicht auf und funktioniert gut

Jogibaer_1961 gefällt das.
  4. #4 Renate1964, 31.12.2018
    Renate1964

Renate1964 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2016 1,5 TDCi
    Ist mir bei unserem auch schon aufgefallen, dass das Sicherungsseil nur mit sehr viel Kraft einzuhängen ist.
    Sieht so aus, als ob Ford nicht daran gedacht hätte, dass man die vorderen Sitze sehr hoch stellen kann.

Thema:

Sicherungsseil bei hochgeklappten Sitzen

Die Seite wird geladen...

Sicherungsseil bei hochgeklappten Sitzen - Ähnliche Themen

1. FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung

FL Sitze in VfL einbauen Steckerbelegung: Hallo, Ich habe sehr günstig eine andere Innenausstattung bekommen. Ich hätte auch schonmal gelesen das die Sitze aus dem FL in den VfL passen....
  2. Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci

Sitz bzw. Platzierung Kurbelwellensensor Transit Custom 2,2tdci: Hallo, nachdem beim Fahren mit dem Hinweis "Motor Service" plötzlich ausging sowie sich nun auch nicht mehr starten lässt, haben wir den...
  3. Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank

Airbaglampe leuchtet nach Wechsel von Sitz auf Bank: Hallo, ich habe bei meinem Transit MK6 den Einzel-Beifahrersitz ausgebaut und dafür eine Zweier-Sitzbank eingebaut. Jetzt leuchtet die...
  4. MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau

MK 2 Mondeo ST200 mit Sitzen vom MK 3 (klimatisiert) umbau: Hallo an die Mondigemeinde. Ich möchte in meinen MK2 ST200 die Sitze vom MK3 Ghia mit Klimatisierung einbauen. Dazu brauch ich eure Hilfe was die...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Hintere Sitze komplett entfernbar ?

Hintere Sitze komplett entfernbar ?: Hy, ich bin zwar nicht von gestern, aber ich frag einmal mal. Im Net gibts diverse Videos wo gezeigt wird das man die hintere ( 2 te ) Sitzreihe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden