Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sicht Paket

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focus1801, 24.12.2013.

1. #1 Focus1801, 24.12.2013
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    Moin Gemeinde....bin ja noch recht frisch hier im Forum und mit Ford habe ich auch noch keine Erfahrungen machen können.Habe mir ja vor gut 1 Woche den Focus 2 1.6 TI-VCT Ghia gekauft.Muss sagen das Teil ist auch echt prima und fährt sich toll.

Habe nun ein paar Fragen an euch.Der Focus hat ein Sichtpaket also abbl. Innenspiegel und Scheinwerfer Assistent mit Tag-/Nacht Sensor usw.Wenn ich den Lichtschalter auf "Auto" stelle, sollte doch der Tag/Nacht Sensor aktiv sein oder irre ich mich da??

Habe den eigentlich immer auf "Auto" stehen aber selbst wenn ich Mittags mit dem Wagen zur Arbeit düse ist das Licht an....das Licht sollte doch aber eigentlich erst bei Dämmerung angehen oder nicht???In der Bedienungsanleitung habe ich auch was von Kurvenlicht gelesen....ist das bei diesem Model mit integriert oder war das ein Zusatzbaustein??

Noch mal was anderes....habe als Radio das Blaupunkt TravelPilot EX.Ist da auch ein CD Wechsler im Auto oder ist das nur beim TravelPilot DX der Fall??

In diesem Sinne wünsche ich euch Frohe Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2014!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mcbrian, 24.12.2013
    mcbrian

mcbrian Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0TDCi Titanium
    Wenn der Schalter auf "Auto" steht, sollte das Licht wenn es hell draussen ist aus sein.
    Ist das Licht wirklich an ? Oder lässt du dich nur von der Instrumentenbeleuchtung irritieren ? Denn die ist immer an und das Licht wird mit den beiden "gegeneinander stehenden Scheinwerfern" im DZM gemeldet

4. #3 Focus1801, 24.12.2013
    Focus1801

Focus1801 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Turnier 1.6 TI-VCT Ghia
    also war vorhin bei meinen Eltern zum Mittag und habe nochmal geschaut aber diesmal war es aus, hat also kein Licht in der Instrumententafel geleuchtet und die SW waren auch aus.Naja evtl war es die letzten Tage halt doch etwas dunkler drausen.

Kann mir noch jemand was zu den Kurvenlicht und den Wechsler sagen??

Würde mich sehr freuen.

5. RS2001

RS2001 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, EO
    1 Minute bei Google geschaut, kein Wechsler beim ex. Und das Kurvenlich musste man extra bestellen, das gab es nicht automatisch in jedem Focus.

Gruß

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn er Kurvenlicht hat, dann "schielen" die Scheinwerfer kurz beim Einschalten. Außerdem hat er dann Linsenscheinwerfer, außer du hast Xenon, dann hat er Linsen, aber kein Kurvenlicht... ;)

7. #6 Focusler, 06.02.2014
    Focusler

Focusler Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Gibt es bei der Lichtautomatik nicht auch diese Option wie bei VW und Co. das bei Dunkelheit und Lichtschalter auf Auto das licht automtisch beim Aufschließen und beim Aussteigen aus dem Auto angeht?

8. #7 FocusFunX, 06.02.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Nein. Du kannst höchstens am Hebel für das Fernlicht ziehen, dann geht das Fernlicht an, auch wenn du das Auto verlässt und absperrst. Nach ner bestimmten Zeit geht es dann auch wieder aus...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

9. #8 Focusler, 06.02.2014
    Focusler

Focusler Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK 2, Baujahr 2010, 2,0 TDCI,
    Titan
    Alles klar vielen dank für die schnelle Information.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Proxymalz, 08.02.2014
    Proxymalz

Proxymalz Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Tourneo Courier Titanium , 1.0 EcoBoost E
    Sonst kann es auch möglich sein, dass in deinem Auto schon Tagfahrlicht-Sicherungen drin sind. So wie ich das verstanden habe, leuchtet dein Abblendlicht mit reduzierter Stärke und wenn es dunkler draußen wird, schaltet er das hoch auf volle Leistung.

12. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    ist das Abblendlicht, aber sonst korrekt ;-)

Thema:

Sicht Paket

Die Seite wird geladen...

Sicht Paket - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  2. Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...

Pakete stimmen eventuell nicht mit der Ausstattung überein...: Hi Gemeinde Da ich nun stolzer Besitzer eines MK5 Turnier Titanium bin, hätte ich dringend Hilfe gebraucht. Ich vermute dass bei meinem Auto...
  3. Biete Ford Focus MK3 vFL original Ford Styling Paket Titanium Sport - NEU & OVP

Ford Focus MK3 vFL original Ford Styling Paket Titanium Sport - NEU & OVP: Daten bitte aus folgendem Link entnehmen:...
  4. Biete Ford Focus MK3 vFL original Ford Styling Paket Titanium Sport - NEU & OVP

Ford Focus MK3 vFL original Ford Styling Paket Titanium Sport - NEU & OVP: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ford-focus-titanium-sport-body-kit-styling-ab-2011-neu-schweller/460731520-223-961
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AHK am Style Paket

AHK am Style Paket: Welche AHK könnt ihr für ein Schrägheck mit Style Paket empfehlen? Ich möchte den Diffuser ungern zerschneiden.... Hersteller, Preis und...