Sichtprüfung KAT

Diskutiere Sichtprüfung KAT im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Posten Scorpio Ersatzteile gekauft. Unter anderem ist da ein gebrauchter G Kat dabei und ich weiß nicht, ob der...

1. #1 GGE Fahrer, 07.06.2018
    GGE Fahrer

GGE Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2,0i DOHC, Scorpio 2,8i usw usw...
    Hallo zusammen,

ich habe einen Posten Scorpio Ersatzteile gekauft. Unter anderem ist da ein gebrauchter G Kat dabei und ich weiß nicht, ob der noch funzt. Ein Bekannter erklärte mir, ich soll mit einer Stablampe reinleuchten, wenn die Waben an der Ausgangsseite weiß und nicht beschädigt sind, ist er noch ok. Stimmt das oder ist das nur wieder so eine Stammtischweißheit?

Vielen Dank schon mal...

2. #2 FocusZetec, 07.06.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einen Kat kann man nicht wirklich ausgebaut prüfen, man kann wie es dir gesagt wurde optisch prüfen, man kann ihn auch mal schütteln ob er lose ist, ansonsten einbauen und die Abgaswerte kontrollieren.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest solltest du ihn beim nächsten Autoverwerter abgeben, eventuell bekommst du noch ein paar Euro dafür, alte Scorpio Teile sind sicherlich nicht so gefragt, oder möchtest du ihn selber verwenden?

3. #3 GGE Fahrer, 07.06.2018
    GGE Fahrer

GGE Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2,0i DOHC, Scorpio 2,8i usw usw...
    Also, locker ist auch nix. Werd ihn wohl mal bei Gelegenheit einbauen und spaßeshalber eine AU machen lassen. Zum Verwerter kommt er nur,
    wenn er kaputt ist. Bei meinem DOHC würde der Kat ja passen und neu sind sie entweder teuer oder Schrott. Im schlimmsten Fall beides :-((((

Danke für Deine Antwort!

Thema:

Sichtprüfung KAT

Die Seite wird geladen...

Sichtprüfung KAT - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY NoX Kat/Sonde

NoX Kat/Sonde: Hallo, habe mich mal wieder angemeldet, da ich Probleme mit unserem Mondeo habe. Haben ihn vor 3 Jahren gebraucht gekauft, mit 162 t km. das...
  2. Suche Kat komplett 1,8

Kat komplett 1,8: Suche einen kat komplett
  3. Wechsel Kat. C-Max II (DXA/CB7, DXA/CEU) 2.0 TDCi

Wechsel Kat. C-Max II (DXA/CB7, DXA/CEU) 2.0 TDCi: Hallo Gemeinde, bei mir steht ein Wehsel des Katalysator an, Partikelfilter wurde vor ca. 50.000km gereinigt hier habe ich mir sagen lassen, dass...
  4. Kat ausbauen

Kat ausbauen: Hallo kann mir jemand sagen ob es ein grosser Akt ist beim c-max 2.0 diesel Bj 2006 Den Kat zu wechseln ist es selber gut machbar oder muss die...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 MK6 1,4 Zahnriemen Sichtprüfung Abdeckung

MK6 1,4 Zahnriemen Sichtprüfung Abdeckung: Hallo Zusammen, mein frisch gebraucht gekauftes Auto ist während der Fahrt mit Motorkontrolleuchte ausgegangen. Er sprang auch nicht mehr an und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden