Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Side Bars und Front Bar, Edelstahl poliert

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von woodland, 15.10.2016.

  1. #1 woodland, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hallo,

    jetzt hab ich folgendes frisch gefunden (gibt noch mehr Varianten):

    FORD Fusion Front CityBar Single Line FCB01
    FORD Fusion Side Bars B1 SSB01

    Das dürfte doch alles Tüv konform sein, oder? So wie ich das auf den Bildern erkenne, wird das verschraubt. Müssen da die Löcher schon am Unterboden vorhanden sein?

    Allerdings frag ich mich ob die sidebars überhaupt beim Fusion Calero passen, da der ja sowieso schon andere Schweller hat.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Teile aus England haben normalerweise kein E-Zeichen oder gar eine Deutsches TÜV-Gutachten, im schlimmsten Fall gibt es nicht mal ein Materialgutachten ... daher würde ich klar nein sagen

    wenn du das möchtest solltest du vor dem Kauf mit deinem TÜV-Prüfer reden
     
  4. #3 woodland, 15.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Meine Dachreling aus england/Türkei hat auch kein E-Zeichen oder Gutachten. Erlaubt ist es trotzdem.

    Frage nur, weil ich gelesen habe dass die Kuhfänger die es auch für den Fusion gibt oder gab, grundsätzlich nicht mehr zugelassen sind in Deutschland, es sei denn entsprechend bei Neuwagen?!

    Verändere ich denn mit einer Frontbar in irgendeiner Weise meine Sicherheit?

    Wenn ich jetzt zum Tüv gehe, dann können die wohl ohne papiere auch nichts anfangen. Mündliche Zusagen sind ja auch praktisch wertlos...
     
  5. #4 woodland, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Habe eben eine Antwort vom Händler bekommen ob lieferbar usw... er schickte mir folgende PDF (Anhang)...

    also so ganz kann ich noch nicht erkennen wo ich das befestigen soll. Muss ich mal untern Wagen gucken. Ob das wohl so ohne weiteres passt?!

    Bzgl. Gutachten usw habe ich jetzt angefragt, mal sehen!

    nachtrag:
    ich habe unters auto gesehen und ich kann so erstmal nicht erkennen, wo/wie ich das laut Zeichnung befestigen sollte.
    Nichtmal die frontbar. Wo soll das denn dran?
     

    Anhänge:

  6. #5 Leo Mayer, 15.10.2016
    Leo Mayer

    Leo Mayer Forum As

    Dabei seit:
    16.08.2010
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    Bei der mir gelieferten "horizontal Cross-Bar" hat mir unser Fordschrauber (anhand des vorliegenden Stücks) klar gesagt: "passt so wie beschrieben NICHT - wird ziemlich aufwändig"
    In der Forumsgalerie ist ein schwarzer Fusion aus der fränkischen Schweiz abgebildet. Der Halter müsste also wissen wie er die Dinge angebracht hat und ob sie durch den TÜV gekommen sind.
    Nach meinem Geschmack wirken solche großteiligen Anbauten für so ein kleines SÜVchen ziemlich prollig!
     
  7. #6 woodland, 15.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Hm, nun die Teile sollen doch angeblich extra so gemacht worden sein dass es passt. Wenn dem nicht so ist, dann bringt das ganze ja nichts.
    Prollig finde ich das nicht ;) Edelstahl vorne sah noch nie schlecht aus.

    WENN das nicht funktioniert, dann könnte ich mir den optischen Unterfahrschutz ja farblich verändern lassen, dass es wie Edelstahl aussieht, oder?
    Vielleicht gibts auch Firmen die das neupressen und dann direkt in Edelstahl.


    @leo
    meinst du den hier?
    https://i.ytimg.com/vi/djLzYPrCxKg/maxresdefault.jpg
    http://www.fiesta-gallery.de/images/cars/fips_tdci/Bild6.jpg

    Das sieht schon gut aus :D Als könnte man damit richtig was wegrammen!
     
  8. #7 FocusZetec, 15.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sorry, müll
     
  9. #8 woodland, 15.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    Gilt aber als Dachgepäck.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 15.10.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dachgepäck ist das nicht, höchstens ein Zierteil, sowas wie ein Spoiler?! Und auch die müssen geprüft sein ... und wenn du sie verwendest (zB. mit einer Dachbox) muss die Reling spätestens eine entsprechende Festigkeit vorweisen!
     
  12. #10 woodland, 15.10.2016
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    laut leo und der aussage der dekra gilt alles was an den fixierpunkten in der rinne befestigt wird, als dachgepäck, und das brauch nicht geprüft werden.
    Nun darum gehts aber nicht. Es geht jetzt nur um die front und sidebar und da versuche ich ja gerade rauszubekommen ob es da ein entsprechendes papier beigibt, sonst würde ich das auch nicht anbringen, weil zu offensichtlich...
     
Thema:

Side Bars und Front Bar, Edelstahl poliert

Die Seite wird geladen...

Side Bars und Front Bar, Edelstahl poliert - Ähnliche Themen

  1. Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad

    Front- / Heckscheibenheizung unter 3Grad: Bei jedem Neustart unter 3 Grad meines Autos schaltet es automatisch Front- und Heckscheibenheizung zu. Nervt total. Ist wohl so parametriert....
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Front und spiegelheizung defekt?

    Front und spiegelheizung defekt?: Hallo zusammen, bin seid 4 Monaten besitzer eines 2000er Mondeos. Jetzt wo es kalt wird musste ich feststellen Das meine Frontheizung und...
  4. Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer

    Wo ist das Relais für den Front Scheibenwischer: Hallo, Fahrzeug: Focus C-max 2.0 TDCI Bj. 2004 Ich habe das Problem dass mir die Sicherung Nr. 50 (20A) für den Front Scheibenwischer ständig...
  5. Biete Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED

    Edelstahl Fußstütze Ford Focus MK3 FL ST-Line RED: Biete hier eine Edelstahl Fußstütze / Fußablage „Ford Focus MK3 FL ST-Line RED„ m. ST-Logo Schnitt gelasert Oberfläche maschinell gebürstet...