Sie nannten ihn Beule

Diskutiere Sie nannten ihn Beule im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen ich woltte mich eben mal vorstellen. Ich heiße Thomas, wohne in Münster obwohl ich eigentlich 'ne kölsche Jung bin. Für mich ist...

  1. Beule

    Beule Guest

    Hallo zusammen
    ich woltte mich eben mal vorstellen. Ich heiße Thomas, wohne in Münster obwohl ich eigentlich 'ne kölsche Jung bin. Für mich ist ist Mobilität eine Mischung aus dem schönen Hobby der Schrauberei und der leidigen Notwendigkeit von A nach B zu kommen. Daher bin ich kein freund von Neuwagen mit Endlosgarantie.
    Und es müssen auch nicht die unkomplizierten Kleinwagen sein. Mit Autos ist es wie mit Hunden, erst ab einer gewissen Größe kann ich wirklich etwas damit anfangen. Im Ergebnis bin ich dann bei Citroen hängen geblieben und bin über die kleinen Pneumaticmodelle des BX auf meinen Traumwagen CX gekommen - ein 2.5i mit Automatik, der absolute Gleiter. Als Alltagswagen Teile ich mir mit meiner Frau einen Xantia V6 Automatik, der auch seine Vorzüge hat.
    Da ich aber für eine bevorsthende Reise einen Wirklich großen Wagen brauchte, habe ich mich auf meine Eltern besonnen, die mehrere Scorpio der Ersten (2.0i und 2.9i) und einen der zweiten Serie (2.9 Cosworth) hatten. Das waren immer prima Autos und als ich dann vor 2 Wochen einen Scorpio Turnier 2.0i von 1992 für kleines Geld erwerben konnte, habe ich zugeschlagen. Mit dem Scorpio zu fahren ist daher wie eine kleine Zeitreise und die Schalter und Bedienungen geben mir keinerlei Rätsel auf. It's like coming home...

    Nun habe ich an dem scorpio die kompletten Bremsen rundum und die Querlenker gewechselt und nach ein paar kleinen Schweißarbeiten wird eine neuer TÜV fällig. Im Anschluss werde ich den (beachtlich) großen Kofferraum des Wagens - große Kombies heißen Turnier - mit allerlei Kram und Werkzeugen beladen und für zwei Monate nach Bulgarien fahren, um dort eine Produktion in Gang zu bekommen. Nein nein, nicht wie Nokia!!! Ich gebe hier keinen Standort auf sondern source'se mich nur selber aus.
    Von da aus sollt die Reise dann noch weiter Richtung Odessa gehen. Ich bin überzeugt mit dem Scorpio den richtigen Wagen für diese Tour am start zu haben. Wenn es sich ergibt werde ich mal einen Reiseblog einstellen.

    Euch alen eine gute Fahrt und viel Spass an euren Autos

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. *Sven*

    *Sven* Guest

    Servus Thomas hehe bzw. Beule. :)
     
  4. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen
    Dir auch eine gute Fahrt
     
  5. #4 petomka, 21.01.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo Thomas, Herzlich Willkommen :winken:
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    moin und willkommen! :D
    wüsch dir auch allseits gute fahrt!
     
  7. #6 Janosch, 21.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen und viel Spaß hier :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Carcasse, 21.01.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.685
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Auch von mir ein "Willkommen!":)
     
  10. #8 FordFiesta16vLEV, 22.01.2008
    FordFiesta16vLEV

    FordFiesta16vLEV Fiesta/Mondeo

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    1.579
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort VI 1,6 16V
    Willkommen :top1:
     
Thema:

Sie nannten ihn Beule

Die Seite wird geladen...

Sie nannten ihn Beule - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Ausbeulen Heck beim Tunier.

    Ausbeulen Heck beim Tunier.: Ich habe eine Beule so gut wie möglich am Heck meines Kombies wegzumachen und dachte, ich bräuchte nur die Innenverkleidung zu entfernen und...
  2. Beule & Kratzer - Tiefgarage

    Beule & Kratzer - Tiefgarage: Hallo, folgendes Problem. Auf der Arbeit haben wir eine Tiefgarage, in der jeder Mitarbeiter sein KFZ abstellen kann. Als ich heute Feierabend...
  3. Beule

    Beule: Kuckuck ihr Menschen, da ich nicht so recht weiß wo mein Thema rein passt habe ich es mal hier rein gestellt. Wie ihr in meinem Profilbild...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 beule im dach. hilfe

    beule im dach. hilfe: hallo, ich hatte vor 4 wochen einen vandalismusschaden an meinem ford focus II bj 2004 -.-:rasend::rasend::rasend: ich war heute bei einem beulen...