Siehe Handbuch, gelber Schlüssel

Diskutiere Siehe Handbuch, gelber Schlüssel im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Unser S-Max hat Ende 2019 damit begonnen während Fahrten auf der Autobahn bei zwischen 140-180km/h einfach abzusterben. Man darf sich das so...

  1. #1 Janine1606, 04.03.2021
    Janine1606

    Janine1606 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, B-Turbo 210PS, BJ: 2015, KM: 74.000
    Unser S-Max hat Ende 2019 damit begonnen während Fahrten auf der Autobahn bei zwischen 140-180km/h einfach abzusterben. Man darf sich das so vorstellen, dass sich der Motor abdreht, die Zündung bleibt laufen und das Auto nur noch ausrollt und kein Gas mehr nimmt. Jedes Mal nach Auftreten dieses Problems muss der Motor abgestellt werden und nach einigen Minuten Wartezeit lässt sich das Auto neu starten und hat Anfangs eine verminderte Leistung.
    Wir sind mit unserem Latein am Ende und auch Ford hilft uns nicht weiter. Gibt es jemandem der so ein Problem schon mal hatte?
     
  2. ekkatx

    ekkatx Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2017 2.0 TDCI
    Meiner hat ein ähnliches Problem. Er geht manchmal bei zügiger Fahrt in's Notprogramm und hat keine Leistung.
    Die Anzeige mit dem Schraubenschlüssel mit dem Hinweis auf das Handbuch geht an.
    Nach Motor abstellen und neu starten ist der Fehler weg.

    S-Max 2.0 TDCI 180Ps Bj. '17
     
  3. #3 Janine1606, 02.04.2021
    Janine1606

    Janine1606 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, B-Turbo 210PS, BJ: 2015, KM: 74.000
    Ja leider sind wir weit entfernt von einem Notprogramm, da sich bei uns der Motor einfach abstellt und gar keine Leistung mehr vorhanden ist. Das Auto rollt nur noch aus und man muss schauen, dass man so schnell wie möglich zum Pannenstreifen kommt.
     
  4. #4 Schnullermannsheinz, 02.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Fehlerspeicher auslesen! Bei meinem war damals das AGR Ventil kaputt.
     
  5. #5 Janine1606, 02.04.2021
    Janine1606

    Janine1606 Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, B-Turbo 210PS, BJ: 2015, KM: 74.000
    Im Fehlspeicher ist nur leider nie etwas gespeichert. Sonst wäre der Fehler schon behoben worden.
     
  6. #6 Caprisonne, 02.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.226
    Zustimmungen:
    1.898
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der fehlerspeicher müste dann sofort ausgelesen werden , wenn der Fehler gerade auftritt
    ohne die Zündung auszuschalten , was ja sehr schwierig ist , weil man ja nie weiß wann der Fehler auftritt .
     
  7. ekkatx

    ekkatx Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2017 2.0 TDCI
    @ Schnullermannsheinz

    Wie hat sich der Fehler bei dir bemerkbar gemacht?


    LG
     
  8. #8 Schnullermannsheinz, 08.04.2021
    Schnullermannsheinz

    Schnullermannsheinz Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2019er S-Max Vignale
    2008er Fiesta Style
    Er ging bei mir spontan während der Fahrt ins Notprogramm. Mal mehr mal weniger oft. Anhalten Motor an/aus hat am Anfang kurz geholfen bis er hinterher nur noch im Notprogramm lief. Ich habe so einen billigen Bluetooth OBD Adapter wo ich direkt mit dem Handy auslesen und löschen kann.
     
  9. #9 Wotschi, 08.04.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Wurde der Motor irgendwann in einer "Hinterhofwerkstätte" gechipt?
     
Thema:

Siehe Handbuch, gelber Schlüssel

Die Seite wird geladen...

Siehe Handbuch, gelber Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher fallen plötzlich aus und Geräusche sind zu hören(siehe video)

    Lautsprecher fallen plötzlich aus und Geräusche sind zu hören(siehe video): Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus MK3 Tunier Baujahr 2013 mit Navi/Radio Sync 1. [MEDIA] In letzter Zeit, wenn ich Musik via Bluetooth...
  2. Wie heißt dieses Gerät? Siehe foto

    Wie heißt dieses Gerät? Siehe foto: Weiß jemand wie dieses Gerät genau heißt? Ich muss dieses Gerät einmal austauschen.. Siehe Foto. LG
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto)

    Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto): Hi zusammen, ich bin etwas verwundert über den öligen Dreck oben rechts am Motorblock. Kommt das von der Motorentlüftung oder deutet das eher auf...
  4. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dachträger Montage so in Ordnung? (siehe Fotos)

    Dachträger Montage so in Ordnung? (siehe Fotos): Hallo zusammen, ich habe gebrauchte Dachträger auf meiner Dachreling montiert. Als Ingenieur bin ich mir aber eher sicher, dass die nicht...