Sierra 1,8 Td hat keine Leistung

Diskutiere Sierra 1,8 Td hat keine Leistung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an die Fachmänner, ich fahre einen Sierra Turbodiesel. Dieser hat keine Leistung, Max. Geschw. 120 Km/h, beim kleinsten Hügel fällt die...

  1. #1 Ralf Eichrodt, 11.10.2006
    Ralf Eichrodt

    Ralf Eichrodt Guest

    Hallo an die Fachmänner,
    ich fahre einen Sierra Turbodiesel.
    Dieser hat keine Leistung, Max. Geschw. 120 Km/h, beim kleinsten Hügel fällt die Geschw. zurück.
    Wenn ich V-Power Diesel tanke fährt er merklich besser.
    Im Leerlauf dreht er normal, bei Belastung muß ich beim anfahren schon richtig Gas geben....
    Wer kann mir einen Tipp geben, bevor mein Werkstattmeister lange sucht und es viel Geld kostet.
    Grüße Ralf Eichrodt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Rußt er stark? Wenn ja würde ich auf ein defektes Abgasrückführungsventil, bzw. ein verstopftes Belüftungsventil tippen. ANsonsten empfehle ich dir, die Druckleitung vom Turbolader zur Einspritzpumpe genau anzuschauen, über diese Druckleitung erhält die Einspritzpumpe den Ladedruck, womit auch die Mehrmenge geregelt wird. Wie sieht es mit den Ladedruckschläuchen aus? Nagelt er stark (evtl defekte Düsen)? Wurde im Vorfeld eine andere Repartur durchgeführt?
     
  4. #3 Ralf Eichrodt, 12.10.2006
    Ralf Eichrodt

    Ralf Eichrodt Guest

    Hallo, Danke für die Tipps, werde meinem Werkstattmeister unterbreiten.
    Er Rust schwarz bei ca. 4500 Umdrehungen, soll aber normal sein habe ich mir sagen lassen.
    Nageln tut er nicht, Verbrauch ist auch normal. Andere Reparaturen wurden meines Wissens nicht getätigt.
    Gruß Ralf
     
Thema:

Sierra 1,8 Td hat keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Sierra 1,8 Td hat keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. 1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren

    1,8 16 v Zetec Kurbelwelle für OT arretieren: Hilfe...ich habe einen Escort 1,8 16v MK 6 Cabrio ....Zetec Baujahr 12.1992 und möchte den Zahnriemen wechseln...ich finde jedoch nicht die...
  3. Nen bissel mehr leistung !!

    Nen bissel mehr leistung !!: Hallo an alle fahre ja den 1,6er benziner zusätzlich dennoch ist ja klar zu 99% fahre ich auf LPG . Die entgeschwindigkeit reicht mir voll kommen...
  4. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...