Sierra 1,8 Td hat keine Leistung

Diskutiere Sierra 1,8 Td hat keine Leistung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an die Fachmänner, ich fahre einen Sierra Turbodiesel. Dieser hat keine Leistung, Max. Geschw. 120 Km/h, beim kleinsten Hügel fällt die...

  1. #1 Ralf Eichrodt, 11.10.2006
    Ralf Eichrodt

    Ralf Eichrodt Guest

    Hallo an die Fachmänner,
    ich fahre einen Sierra Turbodiesel.
    Dieser hat keine Leistung, Max. Geschw. 120 Km/h, beim kleinsten Hügel fällt die Geschw. zurück.
    Wenn ich V-Power Diesel tanke fährt er merklich besser.
    Im Leerlauf dreht er normal, bei Belastung muß ich beim anfahren schon richtig Gas geben....
    Wer kann mir einen Tipp geben, bevor mein Werkstattmeister lange sucht und es viel Geld kostet.
    Grüße Ralf Eichrodt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Rußt er stark? Wenn ja würde ich auf ein defektes Abgasrückführungsventil, bzw. ein verstopftes Belüftungsventil tippen. ANsonsten empfehle ich dir, die Druckleitung vom Turbolader zur Einspritzpumpe genau anzuschauen, über diese Druckleitung erhält die Einspritzpumpe den Ladedruck, womit auch die Mehrmenge geregelt wird. Wie sieht es mit den Ladedruckschläuchen aus? Nagelt er stark (evtl defekte Düsen)? Wurde im Vorfeld eine andere Repartur durchgeführt?
     
  4. #3 Ralf Eichrodt, 12.10.2006
    Ralf Eichrodt

    Ralf Eichrodt Guest

    Hallo, Danke für die Tipps, werde meinem Werkstattmeister unterbreiten.
    Er Rust schwarz bei ca. 4500 Umdrehungen, soll aber normal sein habe ich mir sagen lassen.
    Nageln tut er nicht, Verbrauch ist auch normal. Andere Reparaturen wurden meines Wissens nicht getätigt.
    Gruß Ralf
     
Thema:

Sierra 1,8 Td hat keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Sierra 1,8 Td hat keine Leistung - Ähnliche Themen

  1. Bei Vollgas verschlechterte Leistung

    Bei Vollgas verschlechterte Leistung: 04/16 kam durch 1 Fachwerkstatt eine gebrauchte Lambdasonde in den Fiesta IV, Automatik, rein. Er zog danach wie noch nie seit dem Kauf 2014....
  2. Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci

    Transit Connect Bj: 2005 133000km 1,8 Tdci: Hallo liebe Community! Bin neu hier und wollte um Rat fragen weil mein Schwager (Automechaniker) und ich (Elektriker) nicht mehr weiter wissen....
  3. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...