Sierra 1,8 Td hat keine Leistung

Diskutiere Sierra 1,8 Td hat keine Leistung im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo an die Fachmänner, ich fahre einen Sierra Turbodiesel. Dieser hat keine Leistung, Max. Geschw. 120 Km/h, beim kleinsten Hügel fällt die...

1. #1 Ralf Eichrodt, 11.10.2006
    Ralf Eichrodt

Ralf Eichrodt Guest

Hallo an die Fachmänner,
    ich fahre einen Sierra Turbodiesel.
    Dieser hat keine Leistung, Max. Geschw. 120 Km/h, beim kleinsten Hügel fällt die Geschw. zurück.
    Wenn ich V-Power Diesel tanke fährt er merklich besser.
    Im Leerlauf dreht er normal, bei Belastung muß ich beim anfahren schon richtig Gas geben....
    Wer kann mir einen Tipp geben, bevor mein Werkstattmeister lange sucht und es viel Geld kostet.
    Grüße Ralf Eichrodt

2. #2 petomka, 11.10.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Rußt er stark? Wenn ja würde ich auf ein defektes Abgasrückführungsventil, bzw. ein verstopftes Belüftungsventil tippen. ANsonsten empfehle ich dir, die Druckleitung vom Turbolader zur Einspritzpumpe genau anzuschauen, über diese Druckleitung erhält die Einspritzpumpe den Ladedruck, womit auch die Mehrmenge geregelt wird. Wie sieht es mit den Ladedruckschläuchen aus? Nagelt er stark (evtl defekte Düsen)? Wurde im Vorfeld eine andere Repartur durchgeführt?

3. #3 Ralf Eichrodt, 12.10.2006
    Ralf Eichrodt

Ralf Eichrodt Guest

Hallo, Danke für die Tipps, werde meinem Werkstattmeister unterbreiten.
    Er Rust schwarz bei ca. 4500 Umdrehungen, soll aber normal sein habe ich mir sagen lassen.
    Nageln tut er nicht, Verbrauch ist auch normal. Andere Reparaturen wurden meines Wissens nicht getätigt.
    Gruß Ralf

Thema:

Sierra 1,8 Td hat keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Sierra 1,8 Td hat keine Leistung - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin

Ruckelt, bringt keine Leistung, riecht nach Benzin: Hallo, folgende Vorgeschichte zu meinem Mondeo MK4 Kombi: Seit längerer Zeit hat der Wagen sobald er warm war angefangen zu ruckeln. Im kalten...
  3. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  4. F-150 & Größer (Bj. 1987–1992) 7.3 IDI keine Leistung

7.3 IDI keine Leistung: Hallo Habe mich neu angemeldet und gleich die erste Frage. Ich habe einen F 250 7.3 IDI Automatik er hat keine Leistung und jetzt springt er gar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Motor Störung (Leistung weg)

Motor Störung (Leistung weg): Hallo Community! Vor ungefähr zwei Wochen habe ich bei meinem FoFo (Mk3, 1.6 EcoBoost 150PS Benzin) einen neuen Turbolader einbauen lassen...