sierra 1.8td

Diskutiere sierra 1.8td im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hy analle Fachkundigen; habe ein großes Problem. Da eine Umlenkrolle bei der Steuerkette kaputt war (ist gewechselt) muß ich nun die Steuerkette...

  1. Bock

    Bock Guest

    Hy analle Fachkundigen;

    habe ein großes Problem. Da eine Umlenkrolle bei der Steuerkette kaputt war (ist gewechselt) muß ich nun die Steuerkette einstellen. Gibt es da markierungen? währe für Hilfe sehr dankbar.
    mfg gerhard
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also beim Benziner ist es so, dass du den ersten (vordersten) Zylinder auf OT stellst, dann müssen die Nockenwellenräder so stehen, dass die Markierungen waagerecht nach außen zeigen...
    Ich denk mal beim Diesel wirds net anders sein, da Ford das bei eigentlich allen Autos so macht...
    Sollte der Diesel nur eine Nockenwelle haben, haste da trotzdem irgendwo ne Markierung dran, die mit einer Markierung aufm Motorblock, bzw Zylinderkopf übereinstimmern muss, wenn der erste Zylinder auf OT steht.
    Wenns net so drängelt, kann ich am WE mal in mein Reparaturhandbuch gucken...
     
  3. #3 OHCTUNER, 14.04.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    42
    Steuerkette ?
    Hat der Motor nicht Zahnriemen ?
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Würde mich wundern, da ja selbst der 2.0 DOHC Benziner ne Steuerkette hat...
    Wobei das ja eigentlich egal ist, da die Einstellung der Nockenwelle/n zur Kurbelwelle unabhängig davon ist...
     
  5. Bock

    Bock Guest

    Danke an alle, heißen angeblich zahnriemen. Mein Schwager hat ihn repariert. Nach seiner Aussage "a scheiß hackn": muß das Auto morgen noch fertig zusammenbauen, aber der Motor dürfte es gut überstanden haben. Also nochmals danke für die Antworten,
    mfg Gerhard
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Viel Glück beim ersten Starten... ;-)
     
Thema:

sierra 1.8td

Die Seite wird geladen...

sierra 1.8td - Ähnliche Themen

  1. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  2. Sierra xr4x4 kupplungsseil

    Sierra xr4x4 kupplungsseil: Hallo Freunde. Ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe an meinem Sierra Mk2 xr4x4 2.9 die Kupplung gewechselt. Leider ist mir dabei das...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark

    Mondeo 1.8td bj1995 fährt max 50kmh und qualmt stark: Mein Mondeo beschleunigt sehr langsam und fährt nur mehr maximal 50kmh und raucht stark was kann er für ein problem haben
  4. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

    Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...
  5. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

    Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...