Sierra 2.0 DOHC 85 KW

Diskutiere Sierra 2.0 DOHC 85 KW im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab das Auto neu und leider keine Bedienungsanleitung. Nun geht der Wagen manchmal aus oder ruckelt während der fahrt. Hab die Zündkerzen...

1. #1 aolachter, 11.06.2007
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MkII Cosworth
    Hab das Auto neu und leider keine Bedienungsanleitung. Nun geht der Wagen manchmal aus oder ruckelt während der fahrt.
    Hab die Zündkerzen gewechselt aber nur mit Teilerfolg.
    Nun sagten mir die Vorbesitzer, sie hätten immer normal getankt.
    Stimmt das oder braucht die Maschine Super? Und könnte das Ruckeln damit was zu tun haben?:weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 11.06.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der braucht Superbenzin !

4. #3 aolachter, 12.06.2007
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    So, hab nun, nachdem der Tank ca. halbleer war, Superplus getankt. Jetzt müßte ja im Tank Benzin mit ca. 95 Oktan sein (40% 91er und 60% 98er).
    Und was soll ich sagen. Das Ruckeln ist fast ganz weg und ausgegangen ist er auch nicht mehr.
    Wäre es ratsam, evtl. das Steuergerät auch noch zu resetten?

5. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hm, also mein Sierra Bj. 90 hatte 74kw und brauchte normal Benzin... gut kann sein, das die 84kw Maschine Super braucht....

Jetzt wart mal ab, wegen dem Ruckeln... falls es nochmal auftaucht, sagst bescheid... dafür hab ich erfahrung

6. #5 aolachter, 13.06.2007
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    also hab mich zu früh gefreut. heute morgen im kalten zustand das gleiche bild. auto fängt wie wild an zu ruckeln und geht an jeder ecke aus. erst ab ca. 2200 U/min fährt er ruhiger.
    Wenn er dann richtig warm gefahren ist, dann gehts weg.:gruebel:

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Dann tippe is mal stark auf Lamdasonde

8. #7 aolachter, 14.06.2007
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Lambdasonde war jetzt einen Tag ab und es gab keine Veränderungen. >.<

Also ich versuch es mal ganz genau zu beschreiben:

Ist der Wagen kalt, dann ruckelt er wie verrückt und geht an jeder Ecke aus. Geb ich allerdings von Anfang an richtig viel Gas und halte die Drehzahl über 2000, dann ruckelt er nicht. Erst wieder beim beim erneuten Gasgeben unterhalb von 2000 U/Min.
    Ist er warm, dann ruckelt er immer noch was aber bei weitem nicht mehr so schlimm. Dann geht er auch im Leerlauf nur noch ganz selten aus.

Bin ja kein Experte aber deutet da nicht einiges auf den LLR hin? Aber macht der einen Unterschied, ob der Motor warm ist oder kalt?

Die Verbindung vom Luftfilter zum Luftmengenmesser? (oder wie heisst der schwarze Kasten gleich nebenan?) hat mir auch extrem viel Spiel. Kann er dort auch schon Falschluft anziehen?

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja es gibt da noch 2 möglichkeiten

1. Luftmengenmesser (wie du gesagt hast)

2. Drosselklappenpoti

glaube aber eher mal 1. ;) Weiß jetzt nur ned, ob die Karre läuft, wenn den einfach mal absteckst...

10. #9 aolachter, 14.06.2007
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Meinst also nicht den Leerlaufregler bzw Leerlaufregelventil?

Da hätte ich drauf getippt

11. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    ne glaub ich ned...

ich hatte ja auch nen Sierra.... 74kw Bj. 90.. da gabs 3 dinge:

1. Lamdasonde

2. Luftmengenmesser

3. Drosselklappenpoti

12. #11 aolachter, 15.06.2007
    aolachter

aolachter Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,
    so, habe gerade erfahren, daß mein Auto keinen Luftmengenmesser hat!:was:

Das Teil heißt bei mir MAP-Sensor ( Mainfold Absolute Pressure Sensor) und messen tut er den Ansaugkrümmerdruck

13. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    hm gute frage...

wieso bin ich hier überhaupt alleinbeantworter ? Wo sind die richtigen Profis ?

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 rauschy, 19.06.2007
    rauschy

rauschy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Xr2i
    habe den 2liter dohc 88kw der hat nen luftmengenmesser also ist die info falsch das der keinen hat hatte des prob beim 2liter scorpio selbe maschine (85-88kw ist nur ne drossel drin)
    luftmengenmesser neu prob weg !!

16. #14 Granford, 20.06.2007
    Granford

Granford Benutzer

JA und NEIN. Der MAP Sensor misst im Prinzip die Luftmenge aber über den Unterdruck im Saugrohr und daraus wird eben halt die Luftmenge berechnet. Aber das wäre der erste 2.0l DOHC 88kw mit einem richtig echtem Luftmengenmesser.
    Die Luftmenge muss bei jedem Einspritzer gemessen werden (außer Vergaser) nur die Bauteile zum messen sind halt unterschiedlich: Luftmengenmesser, Luftmassenmesser (Hitzdraht oder Heißfilm), MAP-Sensor

Thema:

Sierra 2.0 DOHC 85 KW

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0 DOHC 85 KW - Ähnliche Themen

1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw

welche Batterie für Ford Focus bj2000 1.6 74 kw: Hallo.brauche für meinen Focus eine neue Batterie welche ist denn richtig. Drin ist jetzt eine 12Volt und 60Ap , muss sie so gross sein?oder geht...
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Biete Ford Fiesta 2.0 ST im top Zustand

Ford Fiesta 2.0 ST im top Zustand: Sehr gepflegter Fiesta ST150 in dunkel Marine-Blau von 10.2006 und nur 105000km für €5950,- Reifen,Bremsscheiben,Bremsklötze vorne/hinten und...
  5. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...