Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern

Diskutiere Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Gaszug schon sehr mitgenommen aussieht(der hängt nur noch an 2 Drähten, sieht aus als ob sich da...

  1. David

    David Sierra XR4i

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i///, Ford Puma 1,7l 125PS
    Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Gaszug schon sehr mitgenommen aussieht(der hängt nur noch an 2 Drähten, sieht aus als ob sich da ein Marder verbissen hätte)

    Da Ich weiß dass das echt mies ist, hab ich mich auf schrottplätzen auf die Suche nach nem neuen gemacht, aber jedesmal gabs keinen, weil kein Sierra da stand und die Leute dort Gaszüge scheinbar grundsätlich nicht ausbauen.

    Jetzt hab ich da ja aber noch meinen Scorpio in der Hofeinfahrt stehen-Mit gutem Gaszug.
    Könnte der an meinen Sierra passen?

    Wenn Ja, wie baue ich den ein? Ich nehm mal an, dass ich den an Drosselklappe und Gaspedal aushängen muss und dann irgendwie rausziehen muss und den neuen reinpfriemeln muss.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was hatn der Scorpio fürn Motor drin? Wenns auch n DOHC ist, könntes passen...
    Ausbau ist einfach, wie du schon geschrieben hast, einfach an beiden Enden aushängen und rausziehen. Ist mir ner Gummiführung in der Spritzwand...
    Der Einbau ist bissl blöder, da de die Gummiführung auch wieder mit reinfriemeln musst...
    Ist aber so in 10-15 Min. erledigt...
     
  4. David

    David Sierra XR4i

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i///, Ford Puma 1,7l 125PS
    Der Scorpio hat leider nen ganz anderen Motor drin- Nen V6 mit doppelter Drosselklappe, aber der Gaszug sieht sehr ähnlich aus und ich meine der könnte passen von der Länge her.
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub net, dass der passt. Der ist meiner Meinung nach deutlich kürzer...
    Brauchste doch aber nur mal ausprobieren... Wenns net passt, geht de Welt auch net unter... ;)
     
  6. David

    David Sierra XR4i

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i///, Ford Puma 1,7l 125PS
    Für mich geht da schon ne welt unter, weil wenn ich keinen neuen Gaszug finde, brauch ich bloß noch warten, bis der Gaszug voll ganz reisst und dann ist Ende.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fiMagic, 07.08.2009
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo David,

    falls es bei Ford und auf dem Schrott keine passenden Gaszüge mehr geben
    sollte, schau mal hier nach: www.motomobil.com , die haben passendes
    im Programm.

    Grüße
    Stefan
     
  9. David

    David Sierra XR4i

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i///, Ford Puma 1,7l 125PS
    Das mit dem Gaszug hat sich erledigt, ich hab auf nem Schrottplatz noch einen kompletten schrott-xr4i gefunden.

    Was mir aufgefallen ist, waren die Sitze in diesem XR4i. Die sahen deutlich besser aus, als die die ich bisher habe und die haben bestimmt nen deutlich besseren seitenhalt(sind Recaro-Sitze), daher hab ich dem vom schrottplatz gesagt, dass er mir die auch noch gleich mitgeben soll.

    Noch eine Frage: Seit längerem habe ich Probleme mit meiner Handbremse. Wenn man mit Ihr während der Fahrt bremst, rollt das Fahrzeug langsam weiter-Also deutlich zu schwach.
    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich während der Fahrt die Hanbremse kurz anzieh und wieder loslasse, dann wackelt auf einmal der Handbremshebel wie blöd umher(knallt richtig umher)
     
Thema:

Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern - Ähnliche Themen

  1. Fragen um den Transit 2.0/125 PS

    Fragen um den Transit 2.0/125 PS: Hallo zusammen, so wie ich im Dezember hier mitgeteilt habe, wollte ich mir einen Transit kaufen und jetzt habe ich mir einen gekauft. Es ist ein...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  3. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  4. Kosten Bremsen erneuern

    Kosten Bremsen erneuern: Hallo,mein Auto ist heute in der Inspektion und nun wurde ich angerufen, dass die Bremsen hinten so wie vorne neu gemacht werden müssen (Scheiben...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten

    TDCi 2.0 136ps Gas geben beim ausschalten: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit(zwei jahre) ein nerviges Problem mit meinem Schätzchen. Wenn ich das Fahrzeug, egal ob nach kurzer oder...