Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern

Diskutiere Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Gaszug schon sehr mitgenommen aussieht(der hängt nur noch an 2 Drähten, sieht aus als ob sich da...

1. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Ford Sierra XR4i///, Ford Puma 1,7l 125PS
    Ich hab seit geraumer Zeit das Problem, dass mein Gaszug schon sehr mitgenommen aussieht(der hängt nur noch an 2 Drähten, sieht aus als ob sich da ein Marder verbissen hätte)

Da Ich weiß dass das echt mies ist, hab ich mich auf schrottplätzen auf die Suche nach nem neuen gemacht, aber jedesmal gabs keinen, weil kein Sierra da stand und die Leute dort Gaszüge scheinbar grundsätlich nicht ausbauen.

Jetzt hab ich da ja aber noch meinen Scorpio in der Hofeinfahrt stehen-Mit gutem Gaszug.
    Könnte der an meinen Sierra passen?

Wenn Ja, wie baue ich den ein? Ich nehm mal an, dass ich den an Drosselklappe und Gaspedal aushängen muss und dann irgendwie rausziehen muss und den neuen reinpfriemeln muss.

2. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was hatn der Scorpio fürn Motor drin? Wenns auch n DOHC ist, könntes passen...
    Ausbau ist einfach, wie du schon geschrieben hast, einfach an beiden Enden aushängen und rausziehen. Ist mir ner Gummiführung in der Spritzwand...
    Der Einbau ist bissl blöder, da de die Gummiführung auch wieder mit reinfriemeln musst...
    Ist aber so in 10-15 Min. erledigt...

3. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Der Scorpio hat leider nen ganz anderen Motor drin- Nen V6 mit doppelter Drosselklappe, aber der Gaszug sieht sehr ähnlich aus und ich meine der könnte passen von der Länge her.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich glaub net, dass der passt. Der ist meiner Meinung nach deutlich kürzer...
    Brauchste doch aber nur mal ausprobieren... Wenns net passt, geht de Welt auch net unter... ;)

5. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Für mich geht da schon ne welt unter, weil wenn ich keinen neuen Gaszug finde, brauch ich bloß noch warten, bis der Gaszug voll ganz reisst und dann ist Ende.

6. #6 fiMagic, 07.08.2009
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo David,

falls es bei Ford und auf dem Schrott keine passenden Gaszüge mehr geben
    sollte, schau mal hier nach: www.motomobil.com , die haben passendes
    im Programm.

Grüße
    Stefan

7. David

David Sierra XR4i

Fahrzeug:
    Das mit dem Gaszug hat sich erledigt, ich hab auf nem Schrottplatz noch einen kompletten schrott-xr4i gefunden.

Was mir aufgefallen ist, waren die Sitze in diesem XR4i. Die sahen deutlich besser aus, als die die ich bisher habe und die haben bestimmt nen deutlich besseren seitenhalt(sind Recaro-Sitze), daher hab ich dem vom schrottplatz gesagt, dass er mir die auch noch gleich mitgeben soll.

Noch eine Frage: Seit längerem habe ich Probleme mit meiner Handbremse. Wenn man mit Ihr während der Fahrt bremst, rollt das Fahrzeug langsam weiter-Also deutlich zu schwach.
    Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich während der Fahrt die Hanbremse kurz anzieh und wieder loslasse, dann wackelt auf einmal der Handbremshebel wie blöd umher(knallt richtig umher)

Thema: Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford sierra gaszug wechseln

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0 DOHC-Gaszug erneuern - Ähnliche Themen

1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  3. Biete Skorpion 2.0 zu verkaufen

Skorpion 2.0 zu verkaufen: Biete einen Skorpion mit original 105000km an
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0

Unruhiger Leerlauf Focus MK1 Turnier 2.0: Hallo, habe mir kürzlich einen Turnier 2.0 mit 96 kw angeschaut, EZ 2002 Automatik, den ich kaufen wollte. Das Fahrzeug hat ca. 100 000 km runter...