Sierra 2.0 DOHC Hosenrohr...

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Chosen, 19.10.2007.

  1. Chosen

    Chosen Guest

    Es schien so als würde die Dichtung zwischen Gußkrümmer und Hosenrohr undicht zu sein, ich habe dann die Dichtung auswechseln lassen... danach alles ruhig... nur nach einer Woche blies der Junge wieder zum Angriff... :-(

    Hab mal geschaut was ein neues Hosenrohr kostet... leck mich Fett... über 300 Euro sind echt zuviel für den guten alten Burschen ! Jetzt bot mir eine Werkstatt an, dass Hosenrohr etwas plan zu schleifen um dann zwei Dichtungen zu verwenden... damit Ruhe ist !

    Was haltet Ihr davon ?

    Ansonsten muss ich nur noch beide Bremsschläuche vorne erneuern und diese komischen Stangen von der Lenkung... die Köpfe auf der Radseite sind in Ordnung... nur zu viel Spiel an der Innenseite meinte der gute Mann... eigentlich wollten wir den Burschen noch 2 Jahre behalten....

    Gruß Chosen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Schmier Auspuffdichtpaste drumrum und gut , das mit den zwei Dichtungen verbauen ist keine gute Idee !
     
  4. #3 M.Reinhardt, 20.10.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Auch bei dieser Werkstattlösung gilt:Erlaubt oder gut ist,was hilft.
    Die Lösung mit den zwei Dichtungen kenne ich auch-und sie ist nicht die Schlechteste.Auspuffmontagepaste "verkrümelt" sich mit der Zeit.Ich würde es auch mit abschleifen und 2 Dichtungen probieren-hatte da schon häufig gute Erfolge.

    Gruß,Micha
     
  5. #4 Steven1974, 21.10.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Hallo.....

    Hab das mit dem abschleifen und zwei DIchtungen bei mir auch gemacht und die alte Dichtmasse noch extra drumgeschmiert... hält jetzt seid ca 1 3/4 Jahren und sieht noch wirklich gut aus... ^^
     
  6. Chosen

    Chosen Guest

    Und absolut dicht ?

    Jetzt hat mir ein netter User aussem Forum ein anderes Hosenrohr angeboten... Danke dafür.... nur hab ich auch von der besagten Werkstatt gehört das die Sonde super schwer rausgeht... was ist da dran ? Das Scheißteil ist ja auch teuer oder ?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Steven1974, 21.10.2007
    Steven1974

    Steven1974 Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Ghia ´99, 2.0l
    Bin ich hier der "Dichter" ? ;-)

    Dicht wie neu... Quasi...
    Nein es ist wirklich alles dicht.

    Die Sonde war bei mir einfach geschraubt... ein wenig "WD 40" ein Minütchen gewartet, oder auch zwei und mit sehr, sehr viel Gefühl und eigentlich mehr Mut als Vaterlandsliebe ließ sie sich herausdrehen... beim "Wiedereinbau" hab ich einfach "Dichthanf fürn Abgasrohr vonne Heizungsbauers" mit auf´s Gewinde gepackt und alles "mit viel Liebe" wieder eingedreht... Überschüssige "Haare" sind ein wenig "geschmurgelt" aber nicht wirklich verbrannt... Voila es funzt! ^^
     
  9. Chosen

    Chosen Guest

    Hört sich gut an... werd das mal mit meinem Ford Doc mal absprechen... Danke !!!
     
Thema:

Sierra 2.0 DOHC Hosenrohr...

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0 DOHC Hosenrohr... - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...