Sierra 2.0i 74kw Kat OHC Euro2 umrüsten?

Diskutiere Sierra 2.0i 74kw Kat OHC Euro2 umrüsten? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo will meinen Ford Sierra 2.0i 74 kw Kat OHC mit Orginal 40000km auf Euro 2 Umrüsten. Gibt es dafür ein Set oder gibt es für dieses Model...

1. gino10

gino10 Guest

Hallo will meinen Ford Sierra 2.0i 74 kw Kat OHC mit Orginal 40000km auf Euro 2 Umrüsten. Gibt es dafür ein Set oder gibt es für dieses Model nicht. Habe schon alles durch sucht. Aber nicht gefund, was ich nicht verstehe. Für ältere Autos gibt es so was nur für meinen nicht?:konfus: :konfus: Es wäre schade, weil ich will ja auch was zur Umwelt dazu tun:rolleyes:, aber ein Auto mit 40000km Stillegen wäre quatsch :tanzend:

Danke für alle Antworten Gino10:)

2. #2 OHCTUNER, 20.02.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Klar gibt es für den nen Kaltlaufregler für Euro 2 , einfach bei div. Anbietern von sowas nachschauen !

3. #3 M.Reinhardt, 20.02.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

Ich denke mal er hat schon nachgeschaut. Für DOHC kein Problem - aber OHC!?
    Nicht fündig geworden bei TwinTec,Gat oder HJS.
    Nicht das ich so was bräuchte-aber wenn Du da mehr Info's hast,lass' sie raus.

4. #4 rafnick, 20.02.2007
    rafnick

rafnick Guest

Erhältlich ist der definitiv. Bekannter hat den in seinem OHC.............werd mal fragen wo er den her hat

5. gino10

gino10 Guest

Frag mal dein Bekannten wo der ihn her hat. Das wäre ja super:) . Habe schon einige Händler abgeklappert und bin nicht fündig geworden:eek2: Die sagen alle das es für das Modell nichts gibt. Ich kann mir das zwar auch nicht vorstellen, da ja schon einige gebaut worden sind. Aber hier ist ja alles möglich:zunge2:

Grusss und Danke für das Nachfragen
    Gino10

6. #6 OHCTUNER, 22.02.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hmm , also ich bin bei HJS fündig geworden , die haben sowas für diesen Motor im Programm !

7. gino10

gino10 Guest

Danke, da habe ich auch schon nachgeschaut. Die haben so was aber nur für das Schaltgetriebe, nicht für Automatik. Leider :-(
    Danke nochmal
    Gruss Gino10

8. #8 rafnick, 22.02.2007
    rafnick

rafnick Guest

Hm OHC und Automatik wird schwer. Für den DOHC Automatik gibt es das auch erst seit kurzem ist aber auch Teuer.
    Wird beim OHC nicht anders sein. Wo bei zu überlegen ist ob sich investitionen noch lohnen :weinen:

9. #9 OHCTUNER, 22.02.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mit der Info das du Automatik hast , kommste aber echt früh rüber , ich hätte damit noch ne Woche gewartet !

10. gino10

gino10 Guest

Ok, das mit der Automatik wusste ich nicht das das was ausmacht. Warum verstehe ich nicht. Ob es sich lohnt? Bei einem Auto mit gerademal 40000km, immer im trockenen gestanden. Motor sieht aus als käm der gerad aus der Fabrik. Das Auto ist für sein Alter top, sieht aus wie neu. Es wäre schade wenn ich den nicht fahren würde.
    Sorry nochmal mit der Automatik. Aber wenn jemand was weiß auch über die teuere Variante, Das wäre super.
    Danke Gino10

11. #11 rafnick, 23.02.2007
    rafnick

rafnick Guest

Entweder durch den KLR oder nen MiniKat kommste beim Sierra max. auf EuroII Norm. Und die ist in spätestens zwei Jahren auch fürn A*****.

Was denkste was ich mich fürn Wolf ärger............mein Sierra mit 70Tkm und top zustand darf anfang ´08 net mehr in die City rein. Für 284€ könnte ich ihn auf EuroII bringen aber kurze Zeit später ist die auch wech daher der gedanke ob sich die Ivestitionen noch lohnen...........!

12. Chosen

Chosen Guest

Ich habe einen 85KW Sierra... leider ein Turnier... laut TwinTec gibt es sowas, nur leider steht der Turnier nicht drin und wird auch nicht nachgetragen... Mist sowas !

13. gino10

gino10 Guest

Das ist echt mist :weinen: ich such aber weiter. Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben:wuetend: so was Umbauen zu können. Der Wagen ist wirglich gut und bei mir hält der bestimmt noch 5 Jahre, nur der Sprit verbrauch ist etwas hoch das bekomme ich aber auch noch in griff:rolleyes: Erstmal die Steuer senken. Hat vieleicht einer die Erfahrung mit auflasten oder ähnliches.
    Gruss Gino10

14. #14 autokaethe0815, 25.04.2007
    autokaethe0815

autokaethe0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra bj 93,Scorpio bj 92
    firma KLR ist etwas mehr aufwand als beim dohc hat ein eigenes steuergerät
    kostet ca 120 euro ist in ner stinde drin
    grussautokaethe0815

15. gino10

gino10 Guest

DAs wäre ja super, werde mal Telefonieren und melde mich was herrausgekommen ist:tanzend: :tanzend:

16. Chosen

Chosen Guest

Kannst Du auch mal nach einem 85 KW Turnier fragen ?

17. gino10

gino10 Guest

Was fürn 85kw

Na mach ich doch gerne was fürn 85kw DOHC, OHC?:fragezeichen: Gib mir mal deine Schlüsselnummer, dann gehts 100%. Und nicht vergessen Aotomatik oder Schalt:krank: :krank: :krank:
    Gruss Gino10

Thema:

Sierra 2.0i 74kw Kat OHC Euro2 umrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0i 74kw Kat OHC Euro2 umrüsten? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset

Umrüstung Ersatzrad auf Pannenset: Hallo, ich habe mir einen gebrauchten FoFo DYB 5 Türer Bj 2011 gekauft. Dieser hat ein vollwertiges Ersatzrad. Dadurch geht aber sehr viel...
  2. Taunus P4 auf 12 Volt umrüsten

Taunus P4 auf 12 Volt umrüsten: Hallo, liebe Ford - Schrauber, ich erlaube mir, mich auch hier dazuzugesellen...ich habe eine ganze Ford - Flotte vom P 4 bis zum Scorpio...
  3. Spiegelblinker umrüsten

Spiegelblinker umrüsten: Moin, habe bei meinem FZG die Kennzeichenbeleuchtung und Umfeldbeleuchtung auf LED umgerüstet damit es ein stimmiges Bild gibt. Nun wollte ich die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umrüstung MK2/2.0/Ghia Benziner auf Erdgas (CNG) möglich?

Umrüstung MK2/2.0/Ghia Benziner auf Erdgas (CNG) möglich?: Hallo, ich habe kürzlich meinen Focus MK1 mit 405.000 km nach Panne still gelegt und mir just einen "neuen" MK2 mit 132.000 km zugelegt (2.0,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002

Teilenummer des Kats zu meiner Fahrgestellnummer für Ford Fokus Turnier 1.6(100PS) DNW Baujahr 2002: Hallo, kennt sich hier jemand mit Teilenummern für Ford Fokus Turnier(DNW) Baujahr 2002 aus? Motor ist der 1.6 mit 100PS Ich brauche nen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden