Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl

Diskutiere Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Muss demnächst Motor und Getriebeöl wechseln. Motoröl nehm ich 10W40 aber beim Getriebeöl bin ich mir nicht sicher. Es handelt...

  1. #1 Dagget911, 16.06.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Muss demnächst Motor und Getriebeöl wechseln.
    Motoröl nehm ich 10W40 aber beim Getriebeöl bin ich mir nicht sicher.
    Es handelt sich im einen 90er Sierra 2.0 DOHC 88kw Ghia.
    Was hat der den für ein Getriebe drin????
    In der Anleitung steht was von 3 unterschiedlichen, Typ A und C oder B. :gruebel:
    Was müsste ich für ein Getriebeöl reinkippen?

    Wäre dankbar für ein paar Tips. :top1:

    Gruss

    Tom
     
  2. #2 Dagget911, 25.06.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Konnte vieles in Efahrung bringen und auch die öl Bezeichnungen "umcodieren".
    Einzigste Frage die bleibt!
    Wie lasst ihr das Getriebe und Achsöl ab?
    Schlauch rein und abpumpen?
    Gehen die Schrauben nach eurer Erfahrung gut auf oder nicht?

    Wäre dankbar für ein paar Tips.

    Grüessle

    Tom
     
  3. #3 Michi24V, 25.06.2007
    Michi24V

    Michi24V Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vom Getriebeölwechsel habe ich noch nichts gehört!
    Lediglich vielleicht nachfüllen falls was fehlt!
    Was meinst du mit Achsöl?
    Vielleicht das Differenzial?
    Da gilt eigentlich das gleiche!
    Nur das Motoröl hat Wechselintervalle!
     
  4. #4 Dagget911, 03.07.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin ja kein Ford Spezialist aber jedes öl wird irgendwann mal gewechselt.
    Weil irgendwann ist öl kein öl mehr sondern brühe.

    Grüessle

    Tom
     
  5. #5 Michi24V, 09.07.2007
    Michi24V

    Michi24V Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst!
    Schaden kann es ja nicht!:top1:
     
  6. #6 Dagget911, 09.07.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Schaden kann es ja nicht!:top1:



    DAS war mein Hintergedanken! :)
     
Thema:

Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...
  4. Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??

    Haben die 2,3er Duratec HE Motoren Probleme mit Pleuellagerschäden??: Hallo Leute, bin gerade auf das Thema Pleuelagerschäden bei den 2,3 Duratec HE Motoren gestoßen...... Hier hab ich nix gefunden. Übern Maverick...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Motor geht immer mal wieder aus

    Motor geht immer mal wieder aus: Moin zusammen der Transit 2,2 TDCI, 86PS, Bj.2008 macht hin und wieder Zicken indem die Leerlaufdrehzahl schwankt, Motor nimmt kein Gas an und...