Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl

Diskutiere Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Muss demnächst Motor und Getriebeöl wechseln. Motoröl nehm ich 10W40 aber beim Getriebeöl bin ich mir nicht sicher. Es handelt...

  1. #1 Dagget911, 16.06.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Muss demnächst Motor und Getriebeöl wechseln.
    Motoröl nehm ich 10W40 aber beim Getriebeöl bin ich mir nicht sicher.
    Es handelt sich im einen 90er Sierra 2.0 DOHC 88kw Ghia.
    Was hat der den für ein Getriebe drin????
    In der Anleitung steht was von 3 unterschiedlichen, Typ A und C oder B. :gruebel:
    Was müsste ich für ein Getriebeöl reinkippen?

    Wäre dankbar für ein paar Tips. :top1:

    Gruss

    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dagget911, 25.06.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Konnte vieles in Efahrung bringen und auch die öl Bezeichnungen "umcodieren".
    Einzigste Frage die bleibt!
    Wie lasst ihr das Getriebe und Achsöl ab?
    Schlauch rein und abpumpen?
    Gehen die Schrauben nach eurer Erfahrung gut auf oder nicht?

    Wäre dankbar für ein paar Tips.

    Grüessle

    Tom
     
  4. #3 Michi24V, 25.06.2007
    Michi24V

    Michi24V Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vom Getriebeölwechsel habe ich noch nichts gehört!
    Lediglich vielleicht nachfüllen falls was fehlt!
    Was meinst du mit Achsöl?
    Vielleicht das Differenzial?
    Da gilt eigentlich das gleiche!
    Nur das Motoröl hat Wechselintervalle!
     
  5. #4 Dagget911, 03.07.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin ja kein Ford Spezialist aber jedes öl wird irgendwann mal gewechselt.
    Weil irgendwann ist öl kein öl mehr sondern brühe.

    Grüessle

    Tom
     
  6. #5 Michi24V, 09.07.2007
    Michi24V

    Michi24V Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du meinst!
    Schaden kann es ja nicht!:top1:
     
  7. #6 Dagget911, 09.07.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Schaden kann es ja nicht!:top1:



    DAS war mein Hintergedanken! :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.0l 88kw Motor/Getriebeöl - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage

    klackern bei warmem 1,3 Motor und Zahnriemenfrage: Bei kaltem Motor ist der 1,3 sehr leise. Wenn warm, klackert es aber gut hörbar. Ist das ein normaler Zustand bei 130.000 km? Und der Riemen, den...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...