Sierra 2.0l, Temp Anzeige immer am Anschlag

Diskutiere Sierra 2.0l, Temp Anzeige immer am Anschlag im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen Wirklich ein super Forum hier. :) Komme aus Basel und brauch den Sierra (2.0l 90) als Arbeitsauto für meine PCs auszuliefern....

  1. #1 Dagget911, 28.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2006
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    Hallo zusammen

    Wirklich ein super Forum hier. :)

    Komme aus Basel und brauch den Sierra (2.0l 90) als Arbeitsauto für meine PCs auszuliefern. :D

    Bin neu hier und hab schon mein erstes Problem.


    2-3 Wochen nach Kaufdatum ging plötzlich die Motortemp Anzeige immer auf Anschlag.

    Beim erstenmal ging der Zeiger nach einer gewissen Zeit auf den richtigen Wert..... jetzt bleibt er auf Anschlag.

    Ich nehme mal an dass es ein Korrisions Problem am Geber ist, kein Masse Kontakt oder ähnliches.

    Problem ist, ich weiss nicht wo der Geber am Motor sitzt. :rolleyes:
    Ist mein erster Ford Motor den ich anfassen durfte. :D

    Wäre Super wenn mir jemand nen Tip geben kann.

    Ich bedanke mich schonmals und Gruss

    Tom
     
  2. #2 petomka, 28.10.2006
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    Entweder hat sich dein Geber aufgelöst, oder das Kabel vom Geber ist irgendwo auf Masse.

    Der Geber sitzt in Fahrtrichtung rechts unterm Thermostatgehäuse, darauf ist ein Kabel angesteckt (nähe Zündspule), ist ein bisschen versteckt.
     
  3. #3 Verstrahlter, 05.11.2006
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    ... und wenn das Kabel nichts hat, dann kann sein daß Dein Thermostat nicht rechzeitig auf macht und ersetzt werden muß.
     
  4. #4 Dagget911, 05.11.2006
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    Hallo zusammen

    Vielen Dank für die Tips.
    Werde das sobald ich Zeit habe mal anschauen.

    Hat jemand ein Bild davon oder steht was in der Anleitung?
    Ok dann werd ich das Ding mal ausfindig machen. :D

    Danke und Gruss

    Tom
     
  5. #5 Dagget911, 15.01.2007
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    Hallo

    So ich hatte endlich Zeit mich mal in den Motorraum zu bewegen. ;-)
    Hab mal Bilder gemacht.
    Wenn ich mich nicht täusche ist das doch der Geber???
    Wenn ja geh ich dort mal mit WD40 und rütteln dahinter.
    Kann ich das Teil sonst ohne Probleme bestellen??
    Gibts ne Stelle wo das Kabel gerne durchscheuert und auf Masse geht?

    Freue mich auf Antworten. :laecheln:

    Grüessle

    Tom
     

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  6. #6 petomka, 15.01.2007
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    Sorry, hab dein Bild etwas verpfuscht. Aber dafür habe ich dir den Geber rot eingekreist. Den Sensor, den du siehst, gehört für den Kühlerlüfter (Pfeil)
     

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  7. #7 Dagget911, 15.01.2007
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    Hallo :doh:

    Oh vielen Dank, du siehst ich bin kein Ford Speziallist! :lol:
    Werd mal nachschauen und wieder hier posten!

    Danke nochmals! :laecheln:

    Grüessle

    Tom
     
  8. #8 Dagget911, 03.05.2007
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    Hallo

    Der Fehler ist gefunden... der blöde Stecker löst sich immer.
    Jetzt im Moment hält er aber muss sicher mal was neues ran. :rolleyes:

    Danke und Gruss

    Tom
     
  9. #9 matellan, 07.11.2007
    matellan

    matellan Guest

    hallo leut,
    :top1: cool echt super bildmaterial,hab das selbe problem werd mich da gleich mal dran setzen.

    :gruebel: doch ich weiß nicht ob das was damit zu tun hat,aber ich stell halt mal ne doofe frage.
    bei mir leuchte zusätzlich permanent trotz bateriewechsel noch die baterieanzeige auf,kann das zusammen hängen?

    besten dank
    gruß m.
     
  10. Pommi

    Pommi Guest

    @Matellan: Lass mal deine Lichtmaschine testen. Meistens liegst an der bzw. an derem Regler, wenn die Batterieleuchte aufleuchtet.

    PS: Falls du einen 2.0 DOHC hast, hätte ich evtl. noch eine rumliegen. Muß mal schauen.
     
  11. #11 matellan, 07.11.2007
    matellan

    matellan Guest

    @pommi
    danke für den tip,werde am wochenende mal die lichtmaschine testen lassen,aber ich habe mal gehört das wenn die lichtmaschine spinnt,auch das radio nicht so richtig funktioniert. aber das tut es nicht,ich sollte die kohlestiffte tauschen,habe ich bis jetzt noch nicht getan,wollte erstmal hier ein bisschen rumhören.

    und dann noch ein kurzer nachtrag,die anzeige leuchte mit steigender drehzahl, immer heller auf.

    ach ja und es handelt sich um einen dohc

    vielen dank
    gruß m.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Die Ladekontrollanzeige zeigt im Grunde nur, das mehr Strom verbraucht wird, als zur Batterie geschickt wird. Und solange noch genug Strom in der Batterie ist, wird, glaub ich, auch das Radio nicht spinnen.

    Aber wenn dir schon einer gesagt hat, dass du die Kohlen wechseln sollst (hängen die nicht am Regler???), mach das mal.

    MfG

    Pommi

    PS: Um so schneller sich der Motor dreht, um so mehr Strom wird für die Zübdfunken gebraucht (in der gleichen Zeit mehr Funken).

    Und schau mal nach, es müsste ein Kabel von der Lichtmachine an den Anlasser gehen. Vielleicht ist auch das korridiert.
     
  13. #13 Dagget911, 08.11.2007
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

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    Hallo zusammen

    Habe ein Problem.
    Und zwar sollte ich dem Ford Händler die Farbkennung des Temp Sensors (scheinbar kleiner Ring) angeben.
    Mein Temp Sensor ist allerdings so gammelig das da nichts zu erkennen ist.

    Gibts da irgendwo eine Liste oder sowas?
    Wäre ein 89 Sierra 2.0l GHIA dohc. > WFO FXX GBB FKE

    Wäre cool wenn jemand nen Tip hätte. :top1:

    Gruss

    Tom
     
  14. #14 12.10.1989Sierra2.0DOHC_xf, 11.11.2009
    12.10.1989Sierra2.0DOHC_xf

    12.10.1989Sierra2.0DOHC_xf Neuling

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    Mein Motortemp Anzeige ist seit drei Tagen auch immer auf Anschlag. Werde noch mal am super eingezeichneten Stecker ruckeln.

    Riskiere ich etwas, wenn ich mit dem Fehler 400 km über die Autobahn fahre? Schaffe es nämlich vorher eigentlich nicht mehr mich darum zu kümmern.

    Besten Dank für Eure Antworten.

    Daniel
     
  15. Pommi

    Pommi Guest

    Kühlwasser im Auge behalten, da ja deine Anzeige nicht geht.

    Vor der Fahrt auf jedenfall kontrollieren. Und während der Fahrt nicht wundern, wenn plötzlich kein Wasser mehr im Behälter ist. Dann kurz warten (so 10 Minuten). Erst wenn dann immer noch kein Wasser mehr drin ist, wirds bedenklich.

    MfG

    Pommi
     
  16. #16 12.10.1989Sierra2.0DOHC_xf, 12.11.2009
    12.10.1989Sierra2.0DOHC_xf

    12.10.1989Sierra2.0DOHC_xf Neuling

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    Sierra, 1989, 2,0DOHC
    besten dank!
    bin gespannt, ob dadurch der spritverbrauch jetzt hoch geht!

    viele grüße, daniel
     
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Sierra 2.0l, Temp Anzeige immer am Anschlag

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