Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus

Diskutiere Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi zusammen , mein 2.3 Diesel geht nicht mehr aus und läuft einfach weiter ? Kann mir jemand sagen wie die Abschaltung am Diesel funktioniert...

  1. #1 highlander210, 06.05.2015
    highlander210

    highlander210 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Hi zusammen , mein 2.3 Diesel geht nicht mehr aus und läuft einfach weiter ?

    Kann mir jemand sagen wie die Abschaltung am Diesel funktioniert und wonach ich suchen muss ?

    Gruss aus der Südwestpfalz , Bernd
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 06.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf der einspritzpumpe müste normalerweise ein kraftstoffabsperrmagnetventil sitzten , welches stromlos die kraftstoffzufuhr
    unterbindet und somit der motor abgestellt wird.
    evt ist das ventil defekt und klemmt in geöffneter stellung .
     
  3. #3 highlander210, 06.05.2015
    highlander210

    highlander210 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    ist das der Hebel an dem man den Motor abstellen kann ? wie wird er gesteuert ?
     
  4. #4 highlander210, 06.05.2015
    highlander210

    highlander210 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    hab das Teil gefunden , baue es morgen mal aus
     
  5. #5 highlander210, 14.05.2015
    highlander210

    highlander210 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Teil gewechselt , bei Ebay nur 18 €uronen .
    Jetzt geht er wieder aus :)

    Aber irgendwie bekommt er zuwenig Diesel , werde heute noch den Dieselfilter wechseln , hoffe das er dann richtig läuft .

    Euch allen einen schönen Vatertag .
     
  6. #6 highlander210, 15.05.2015
    highlander210

    highlander210 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Filter gewechselt , 30 min gefahren und schon wieder Wasser im Filter . Muss wohl den Tank irgendwie leer machen , ich vermute das da das Wasser herkommt :eingeschnappt:
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Diesel/Benzin ist leichter als Wasser. Wenn sich also im Tank Kondenswasser ansammelt, ist das immer runten.

    Was das heisst? Ganz einfach: Sobald das Wasser über dem Ansaugstutzen zum Motor reicht, wird es abgepumpt. In der Regel wird das nicht soviel sein, dass es dem Motor schadet. Wenn sich direkt nach dem Filterwechsel wieder Wasser in diesem sammelt, stimmt was nicht. Dann kommt von irgendwo anders Wasser her. Evtl. eine Undichtigkeit im Bereich Einfüllstutzen. Z. B. bei der Zwangsentlüftung.
     
  8. #8 highlander210, 16.05.2015
    highlander210

    highlander210 Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Danke , ich werde das mal überprüfen .
     
Thema:

Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Blinker und Wba gehen nicht mehr

    Blinker und Wba gehen nicht mehr: heyho;) Ich habe das problem,das weder die Blinker,noch die Warnblinkanlage leuchten. Das blinkertypische klicken hingegen ist da und im...
  2. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

    Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!

    Radio und Heckscheibenheizung vertragen sich nicht mehr!: Guten Morgen zusammen, ich habe mittlerweile ~87.000 km mit der Kiste runtergefahren, ohne nennenswerte Aussetzer! Nun ist mir aufgefallen, das...
  4. Kofferraum öffnet nicht mehr

    Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkfernbedienung will nicht mehr

    Funkfernbedienung will nicht mehr: Hallo Zusammen, ich habe nach langer Suche leider kein passendes Thema für mich gefunden. Ich hoffe trotzdem das ich nicht zum 100 mal das selbe...