Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus

Diskutiere Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi zusammen , mein 2.3 Diesel geht nicht mehr aus und läuft einfach weiter ? Kann mir jemand sagen wie die Abschaltung am Diesel funktioniert...

1. #1 highlander210, 06.05.2015
    highlander210

highlander210 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Hi zusammen , mein 2.3 Diesel geht nicht mehr aus und läuft einfach weiter ?

Kann mir jemand sagen wie die Abschaltung am Diesel funktioniert und wonach ich suchen muss ?

Gruss aus der Südwestpfalz , Bernd

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 06.05.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf der einspritzpumpe müste normalerweise ein kraftstoffabsperrmagnetventil sitzten , welches stromlos die kraftstoffzufuhr
    unterbindet und somit der motor abgestellt wird.
    evt ist das ventil defekt und klemmt in geöffneter stellung .

4. #3 highlander210, 06.05.2015
    highlander210

highlander210 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    ist das der Hebel an dem man den Motor abstellen kann ? wie wird er gesteuert ?

5. #4 highlander210, 06.05.2015
    highlander210

highlander210 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    hab das Teil gefunden , baue es morgen mal aus

6. #5 highlander210, 14.05.2015
    highlander210

highlander210 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Teil gewechselt , bei Ebay nur 18 €uronen .
    Jetzt geht er wieder aus :)

Aber irgendwie bekommt er zuwenig Diesel , werde heute noch den Dieselfilter wechseln , hoffe das er dann richtig läuft .

Euch allen einen schönen Vatertag .

7. #6 highlander210, 15.05.2015
    highlander210

highlander210 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Filter gewechselt , 30 min gefahren und schon wieder Wasser im Filter . Muss wohl den Tank irgendwie leer machen , ich vermute das da das Wasser herkommt :eingeschnappt:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

Pommi Guest

Diesel/Benzin ist leichter als Wasser. Wenn sich also im Tank Kondenswasser ansammelt, ist das immer runten.

Was das heisst? Ganz einfach: Sobald das Wasser über dem Ansaugstutzen zum Motor reicht, wird es abgepumpt. In der Regel wird das nicht soviel sein, dass es dem Motor schadet. Wenn sich direkt nach dem Filterwechsel wieder Wasser in diesem sammelt, stimmt was nicht. Dann kommt von irgendwo anders Wasser her. Evtl. eine Undichtigkeit im Bereich Einfüllstutzen. Z. B. bei der Zwangsentlüftung.

10. #8 highlander210, 16.05.2015
    highlander210

highlander210 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Ford Galaxy 2.0 Ford Sie
    Danke , ich werde das mal überprüfen .

Thema:

Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

Sierra 2.3 D geht nicht mehr aus - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. Courier 1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert

1.8 D bj. 97 ruckelt/vibriert: Hey Fordfreunde Bin seit ein paar Tagen Courier 1.8 D bj. 97 Besitzer und mag das Auto jetzt schon richtig gern :) Nur habe ich ein Problem und...