Sierra BJ 90 geht während der Fahrt aus

Diskutiere Sierra BJ 90 geht während der Fahrt aus im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder einen oder mehrere heisse Tips. Der Sierra meiner Mutter ist neulich während einer Stadtfahrt...

1. #1 terpsichore, 03.11.2006
    terpsichore

terpsichore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura,
    BJ 2001,
    1,25 Zetec-S, 55
    Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder einen oder mehrere heisse Tips.

Der Sierra meiner Mutter ist neulich während einer Stadtfahrt ausgegangen und sprang nicht wieder an. Am Tag später versuchten wir einen erneuten Motorstart -da lief das KFZ ohne Probleme.

Bei Überprüfungen in der Werkstatt konnte leider nicht an Lichtmaschine/Elektrik festgestellt werden. Die Batterie wurde probeweise ersetzt.

Nun lief der Sierra 1 Woche lang problemlos. Bis er heute morgen beim Start gar nicht erst angesprungen ist.

"Was tun?" sprach Zeus ....

Gruss
    terpsichore

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Motorisierung wäre ganz interressant.
    Wenn ihr einen Benziner habt, Läuft die Kraftstoffpumpe, Zündfunken vorhanden?

4. #3 terpsichore, 06.11.2006
    terpsichore

terpsichore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura,
    BJ 2001,
    1,25 Zetec-S, 55
    Vorab: Wir haben am Wochenende dann festgestellt, dass die neue Batterie total "leergesaugt" ist. Konnten überbrücken. Gräbt uns da ein noch nicht entdeckter Verbraucher den Saft ab? Innenraumbeleuchtung etc.?
    Batterie wurde nochmals ausgetauscht - Probezeit läuft.

Ja, ist ein Benziner. Kraftstoffpumpe hat bei Überprüfung Sprit gespuckt, Zündfunken sind ebenfalls munter.

Gruss
    terpsichore

5. #4 petomka, 06.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Das passt aber nicht ganz zu deiner Überschrift

"Sierra BJ 90 geht während der Fahrt aus"

6. #5 terpsichore, 07.11.2006
    terpsichore

terpsichore Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Futura,
    BJ 2001,
    1,25 Zetec-S, 55
    Tja - was soll ich sagen ... Genau so war es aber :(.

Stadtfahrt, langsame Fahrt durch Seitenstrasse, Motor plötzlich aus und Schluss. Und seitdem gibt`s die beschriebenen Probleme.

7. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also wäre es die Lichtmaschine, würdest keine km kommen! *g*

Wenn die Batterie einfach leer geht ist entweder was eingeschalten oder die Batterie ist alt und bricht zusammen oder und jetzt kommts *g*

Du hast auf irgendeinem Bauteil einen Griechstrom! Schalte mal alles aus und messe den Widerstand bei abgeschlossener Batterie an + und - ! Sollte eigentlich nichts sein! wenn da was angezeigt wird musst mir mal den Wert sagen, dann rechne ich kurz aus, obs tragisch ist!

Aber zum Thema zurück... wenn der unterwegs ausgeht... wie ausgeht ? im Standgas beim auskuppeln... das sollte ich noch was genauer wissen!

8. #7 petomka, 08.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Wie wurde die Lichtmaschine geprüft? nur auf Spannung, oder auch was sie an Ampere unter Last bringt? Eine defekte Lichtmaschine halte ich bei deiner Beschreibung derzeit am logischten. Wenn die Lichtmaschine nicht den benötigten Ladestrom bringt, saugen die Verbraucher die Batterie leer.

9. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Jup aber dann springt das Auto am nächsten Tag au nimmer an *g*

Zudem kommt dann eine Anzeige im Cockpit, das die Batterie leer ist

10. #9 petomka, 08.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Du meinst das Batteriesymbol? Sorry, die hat mit der Batterie nichts zu tun, nur mit der Lichtmaschine.

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Ja von was reden wir denn hier die ganze Zeit ? Keine Kontrollleuchte = Lichtmaschine geht.. licht an Lichtmaschine tot

13. #11 Alexander MN, 10.12.2006
    Alexander MN

Alexander MN Neuling

Darauf würde ich mich nicht verlassen, meine war auch mal im Ar... und im inneren ist kein Licht angegangen. Allerdings ist so ne Lichtmaschine leicht zu Prüfen...

Thema:

Sierra BJ 90 geht während der Fahrt aus

Die Seite wird geladen...

Sierra BJ 90 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. Ford F100 Bj. 1953

Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...