Sierra GLX benimmt sich wie Känguruh

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von mac, 19.06.2005.

1. mac

mac Guest

Hallo,

erstmal bin neu hier und freue mich unheimlich Euch gefunden zu haben :D

Seit letzten Herbst bin ich Besitzer eines alten Sierra GLX. Leider konnten wir uns bis heute nicht sonderlich miteinander anfreunden, obwohl ich den Wagen am Anfang erstmal ganz nett fand.

Jetzt habe ich mal wieder Probleme, mit denen ich nicht fertig werde. Wäre ganz toll, wenn der eine oder andere ein paar Tips für mich hätte :wink:

Also:

1. Nach Anlassen des Motors bleibt das Lämpchen der Ölanzeige noch einen Moment an. Oft bis ich zwei bis drei Meter gefahren bin. Dann bleibt es aus.
    Öl ist genug drin! Offensichtlich verliert er auch kein Öl :?

2. Die ersten ca. 700 m ruckelt mein Sierra mehr oder weniger vor sich hin, danach fährt er aber wieder ordentlich.

Die Probleme bestehen erst seit ca. 14 Tagen.

Na, habt Ihr Ideen, was es sein könnte, oder was Mensch selber tun könnte?

Freu mich schon auf Eure Antworten

Grüssle mac

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo Mac
    als erstes wäre interessant was für einen Sierra du da fährst(oder hüpfst)

also was für ein Motor ist verbaut,damit man auch irgendwo ansetzen kann!!

4. mac

mac Guest

Hallo,

in meinem Kfz-Schein steht da noch:

Bj: 1991
    Hubraum: 1998
    kW::K88/5500
    schadstoffarm

Ähm, welche Angaben sind noch wichtig? Und wo finde ich diese?

Gruß
    Mac

5. Rolle

Rolle Forum As

Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Es handelt sich also um einen 2,0i DOHC Motor!

Als erstes die übliche Frage:standartteile überprüft:
    also Kerzen/Kabel/Verteilerkappe/finger??

Was fährst du für ein Öl??wenn möglich 10W40!!
    dann kannst du das Leerlaufregulierventil reinigen!(sitzt direkt vorne am Luftansaugrohr)
    Du kannst desweiteren den "Map-sensor" reinigen (sitzt am rechten stehblech vor der Batterie)
    !!Achja reinigen mit Bremsenreiniger!!

Dann kannst du versuchsweise die Lambdasonde abziehen(Stecker sitzt an der Bordwand über dem Bremskraftverstärker)

Mach aber nicht alles auf einmal sonst weisst du hinterher nicht was denn wiklich nicht funktioniert hat!

6. mac

mac Guest

Ok, ok, ich geb's zu: Ich bin weiblich und habe das Lenkrad angefasst :mrgreen:

Bin aber nicht blond und hab allen Ernstes alle Teile gefunden, die ich kontrollieren sollte.
    Ähem, glaub ich zumindest.
    So'n blöder Sierramotor sieht einfach ander aus als mein letztes Motörchen (Renault Rapid).

Jetzt hab ich aber Probleme mit den Zündkerzen! Mal ehrlich, diese Kunststofftübchen sehen nicht nach Zünkerzen aus, oder? Gibt es einen speziellen Zündkerzenschlüssel für Sierra (bzw. Ford)?

Frage: Wie krieg ich sie auf? Und das Leerlaufregulierventil, kann ich dem beim Zerlegen ev. den Rest geben, oder schafft das auch Frau?

Freu mich schon auf Eure Antworten :D

Gruß
    Mac

7. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Meinst du die Zündkerzenstecker oder Verteilerkappe, ich weis im moment nicht was du meinst, wo sitzen denn diese "Kunststofftübchen"

8. mac

mac Guest

Sind auf jeden Fall Zündkerzenstecker. Möchte sie aber nicht mit Gewalt öffnen.
    Gibt es einen Trick?

Bekannter von mir hat gemeint, daß der Wagen die ersten 2 Minuten nur auf 3 Zylindern liefe und hat sich dann mit besten Wünschen verabschiedet. Er sagte: Was willst Du,danach läuft er doch super :shock:
    Naja......

Gruß
    Mac

9. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich weis nicht wie es beim Sierra ist, aber kann man die nicht einfach abziehen?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mac

mac Guest

Ich kann sie da rausziehen, wo sie drin stecken, falls Du das meinst.

Aber dann habe ich besagte schwarze Stecker in der Hand. Und dann?
    oder kann "frau" die auch einfach abziehen?

Gruß
    Mac

12. RSben

RSben Benutzer

Jap, kerzenstecker abziehen und dann die kerzen mit dem richtigen werkzeug rausschrauben! Falls die stecker was fester sitzen, vielleicht nen bisschen hin und her drehen und dann noch ma kräftig ziehen! :wink:

Thema:

Sierra GLX benimmt sich wie Känguruh

Die Seite wird geladen...

Sierra GLX benimmt sich wie Känguruh - Ähnliche Themen

1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Biete Teile für Sierra BJ 1983

Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  3. 97er Mondeo GLX Fünftürer 190Tkm

97er Mondeo GLX Fünftürer 190Tkm: Ford, Mondeo, Limousine, Benzin, 85 kW, 190000 km, EZ 02/2017, Schaltgetriebe, Braun, Scheckheftgepflegt. Werkstattgepflegter Mondeo Fünftürer mit...
  4. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  5. Biete Seitenwände Ford Sierra XR4 i

Seitenwände Ford Sierra XR4 i: Biete Seitenwände rechts und links für Ford Sierra XR4i MK1 . Original Ford Teile . VB 700 Euro komplett . Nur Abholung Tel 01736716126