Sierra GT

Diskutiere Sierra GT im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wollte mal nachfragen ob der GT was besonderes war oder nicht. Ein Freund von mir hat einen und redet von Sondermodell. Habe aber bestimmt...

  1. #1 ostalbbulli, 25.10.2007
    ostalbbulli

    ostalbbulli Guest

    Hallo, wollte mal nachfragen ob der GT was besonderes war oder nicht. Ein Freund von mir hat einen und redet von Sondermodell. Habe aber bestimmt schon 20 gesehen die verkauft werden und habe selber schon einen als Winterauto gehabt.
     
  2. #2 Black Poison, 25.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2007
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    Hey, nur damit du nicht in nem 4.ten Forum die gleiche Frage stellen mußt :)

    also erstens kann dein Kumpel egal ob es nen Sierra GT oder ein normaler Sierra ist,
    und der sich in nem gepflegten Zustand befindet,stolz drauf sein weil die richtig guten ja nun echt mittlerweile immer weniger werden,und nur die überleben !

    zweitens, ja der Sierra GT genauer gesagt der Sierra GT Saphir ist ein Sondermodell der überwiegend im Jahre 1992 (oder fast nur) gebaut wurde,gibt auch noch einige die 93 zugelassen worden , also ein Sierra mit von der allerletzten Faceliftbaureihe, gebaut zumindest ab Werk immer mit dem DOHC Motor, dunklem Facelift Cockpit,guter gehobener aber sportlicher Innenausstattung, werksmäßig speziellem Fahrwerk mit progressiven Federn anderen Dämpfern,den GT-AluFelgen mit Niederquerschnittreifen (ja so nannte man anfang der 90ger die von Werk verbauten 195/60/ 14,normale Sierra hatten 185ger drauf, oder 195/65/14), naja es gab noch unzählige weitere Merkmale des Sierra GT `s, wenn er ein Stufenheck hat ist der schon heute relativ selten (wird es ganz sicher aber mal werden), ein gutes und gepflegtes 92 ger Sierra Coupe (3 Türer) in der Sierra GT Ausstattung wirst du schon heute fast nicht mehr finden, da extrem seltener gebaut , naja denke deiner Frage ist somit beantwortet ! ;)
     
  3. #3 Sierra_GT, 01.08.2013
    Sierra_GT

    Sierra_GT Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SIERRA GT - 1992 - 2.0 - ROT - SD - an LIEBHAB
    hallo ... bin NEU ... gerade deine infos zu ... GT 92 ... gelesen ... --- bin NICHT fit in sachen ford -- ... deshalb FRAGE ... wie kann ich sehen ob ein mir angebotener ... SIERRA GT 92 - rot - ... auch ein ECHTER ist ?? ... -- habe fahrzeugschein davon --- ... würde mich über hilfe super freuen ... WIE ist ein ROSTFREIER ... GT 92 ... -- preislich anzusetzen ?? -- ... DANKE ... für jede Hilfe / LINK ... --- rufe gerne an !!! ... gruss sierra_GT ... aus Offenburg
     
  4. #4 Scorpio Mike, 01.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2013
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    @Sierra_GT
    Bei Interesse kannst du mir per persönliche Nachricht deine E-Mailadresse senden,
    habe ein paar Daten im PDF-Format vom Saphir/GT.:)

    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  5. #5 Frank Focus, 08.03.2015
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Cool & Connect Ecoboost 150 PS
    Ich hatte von 1992 bis 1996 so nen GT Coupe. Saphir mit 2.0 DOHC und 115 PS. Erkennungsmerkmal: es stand GT in kleinen Metallbuchstaben drauf.
     
Thema:

Sierra GT

Die Seite wird geladen...

Sierra GT - Ähnliche Themen

  1. Suche Hinterachse Ford Sierra

    Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  2. Mustang I (Bj. 1964–1973) 68 Torino GT

    68 Torino GT: Falls jemand Interesse hat.... Ebay Art.-Nr. 253160281467 Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  4. Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter

    Stecker Belegung Zündmodul Sierra V6 2,3 Liter: Es passt wohl nicht hier her. Aber ich suche die Steckerbelegung von einem Zündmodul vom Ford SIerra V6 2,3 Liter. Der Motor hat Transistorzündung...
  5. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

    Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...