Sierra KAT nachrüsten?

Diskutiere Sierra KAT nachrüsten? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen! ich habe mir für den Winter einen Ford Sierra 2.0BJ85 zugelegt. Meine eigentlich Frage ist ob ich da einen KAT nachrüsten kann? Am...

1. 0815

0815 Guest

Hallo zusammen!
    ich habe mir für den Winter einen Ford Sierra 2.0BJ85 zugelegt.
    Meine eigentlich Frage ist ob ich da einen KAT nachrüsten kann? Am besten von einem neueren Modell wenn das möglich ist. Einen neuen Kat kaufen lohnt sich für mich nicht da ich das Auto nur von November- März fahre und da is die Steuerersparnis nicht so groß das es sich lohnt extra einen neuen Kat zu kaufen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

So einfach, wie du dir das vorstellst, ist das nicht. Du kannst nicht einfach z. B. auf einem Schrottplatz irgendwo einen Kat nehmen und den drunterschrauben. Bzw. geht das schon, aber schadstoffarm wird er dann steuertechnisch nicht.

Ausserdem könntest du nur einen ungeregelten Kat nehmen, da ein geregelter Kat in die Motorsteuerung eingreift und dein Steuergerät dafür nicht geeignet ist.

Die einzige Möglichkeit wäre ein Nachrüstkat, aber der würde deinen Steuervorteil wieder auffressen.

MfG

Pommi

Thema:

Sierra KAT nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Sierra KAT nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?

Sony DAB+ Radio nachrüsten. Welches Radio passt?: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe bei der Auswahl eines originalen Sony DAB+ Radios für meinen Focus ST MK3 vFL. Mein werkseitig...
  2. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klimaautomatik nachrüsten

Klimaautomatik nachrüsten: Hallo zusammen, habe einen 2015er Ford Fiesta . Dieser ist mit der manuellen Klimanalage ausgerüstet. Ist es möglich durch wechseln der...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited

Dachreling Nachrüsten - Ranger Limited: Hallo Zusammen, Sagt mal hat schonmal jemand am Ranger Limited (Extra Kabine) eine Dachreling nachgerüstet? Ich möchte nicht ins Dach bohren....
  5. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette

Ausstattung nachrüsten und grüne Plakette: Hi! Ein Kollege von mir verkauft seinen Connect ziemlich günstig. Das kommt mir sehr gelegen, da ich einen Diesel mit Platz brauche. Ich würde...