Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra kein Zündfunken

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von alcoin0, 13.08.2014.

  1. #1 alcoin0, 13.08.2014
    alcoin0

    alcoin0 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe hier noch einen ford sierra motor, der letztes Jahr vor dem schlachten des Fahrzeugs ohne Probleme lief. Jetzt wo er in meinem suzuki sj rein gekommen ist und ich den Kabelbaum nach bestem Wissen angeschlossen habe bekomme ich keinen zündfunken. Ich habe ihn gleichzeitig mit einem automatik Getriebe ausgestattet und das Schaltgetriebe weg gelassen. Würde gerne paar Bilder hoch laden, dass ihr einen Überblick bekommt, weiß nur nicht wie das geht. LG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Hast du auch das Steuergerät gewechselt? Oder hast du das vom Sierra Schalter drin?

    Ich weiss, dass das Automatiksteuergerät einen Impuls vom Schalthebel braucht, damit er in Fahrstellung nicht angeht. Wenn du jetzt ein Automatiksteuergerät drin hast und dieses Signal fehlt, geht er nicht an. Aber ich weiss nicht, ob er dann überhaupt dreht und/oder Sprit bekommt oder ob da nur die Zündspulen nicht mit Strom versorgt werden.

    Edit: Als kleiner Tip, wenn du das Automatiksteuergerät drin hast: Mal das vom Schalter rein machen und probieren. Dabei drauf achten, dass die Automatig auf P oder N steht, wenn er damit angeht, liegt es wahrscheinlich daran. Im Stillstand muss die Automatik ja nicht schalten.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 13.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ein paar mehr infos zum motor wären auch nicht schlecht , weiß ja keiner was für einer da jetzt drin ist
    vergasermotor, cfi , efi , R4 , V6 ???


    ob da jetzt ein schalter oder ein automat drin ist sollte dem steuergerät erstmal egal sein ,
    wenn dann wird eh nur der anlasser vom schalthebelpositionschalter gesperrt .
     
  5. #4 alcoin0, 14.08.2014
    alcoin0

    alcoin0 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein 2.0 l motor ich glaube ohc. Mit einem vergaser, der vom Steuergerät mit angesteuert wird. Das Steuergerät, sowie den Kabelbaum habe ich vom Schalter mit übernommen. Kraftstoff habe ich noch nicht angeschlossen da ich ja leider sowieso keinen funken habe. Ich würde euch gerne ein paar Bilder Hochaden
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 14.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vergaser oder cfi ? die liste wird immer kleiner ,
    bilder würden wohl mehr verraten

    bilder einstellen ist eigentlich ganz einfach
    neben dem antwortbuttom auf "erweitert klicken"
    dann nach unten auf "anhänge verwalten" und im nächsten fester auf "datei hochladen"
    dann auf "datei auswählen"
    und dann das gewünschte bild vom speicherort auf dem rechner auswählen .


    oder schauen ob man bei seinem e-mail account ein photoalbum zur verfügung hat
    dann die bilder da reinladen und veröffentlichen und dann verlinken .
    geht zB . web.de

    noch eine frage woher kommst du ?
     
  7. #6 V6-24vChristian, 14.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2014
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
  8. #7 alcoin0, 15.08.2014
    alcoin0

    alcoin0 Neuling

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also solch ein Züdmodul hat er nicht. Hier mal die Bilder... DSC_0394.jpg DSC_0395.jpg DSC_0396.jpg DSC_0397.jpg DSC_0398.jpg DSC_0399.jpg DSC_0400.jpg DSC_0401.jpg DSC_0402.jpg DSC_0403.jpg

    Hoffe ihr könnt mir helfen den Zündfunken zu finden. LG
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Aha, hat er nicht? Und was ist das, was auf dem zweiten Bild über der Zündspule sitzt?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 GeloeschterBenutzer, 15.08.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das ist das steuergerät für den elektronischen vergaser ,
    hab aber keinen plan ob da ein zündmodul drin ist .
    müste mal schauen ob ich noch schaltpläne von dem alten drecks motor habe .

    wie kann man sich das antun ausgerechnet den motor zu verbauen , da gibt es weitaus bessere wie den 2,0l zetec-e aus dem mondeo.
     
  12. Pommi

    Pommi Guest

    Ok, und das auf dem dritten Bild? Sieht praktisch genauso aus. Von der Verkabelung könnte es auch fast hinkommen, aber da ist ein blaues Schild, was bei der Zündspule nicht ist.
     
Thema:

Sierra kein Zündfunken

Die Seite wird geladen...

Sierra kein Zündfunken - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  2. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...
  3. Suche Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.

    Zierleiste für Sierra xr4x4 2,9l Für Tür hinten rechts.: Hallo liebe Gemeinde. Für meinen xr4x4 brauche ich eine Türleiste. Leider ist die Tür im ganzen zerstört. Eine neue Tür habe ich bereits aber die...
  4. Biete Seitenwände Ford Sierra XR4 i

    Seitenwände Ford Sierra XR4 i: Biete Seitenwände rechts und links für Ford Sierra XR4i MK1 . Original Ford Teile . VB 700 Euro komplett . Nur Abholung Tel 01736716126
  5. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

    Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top: