Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen?

Diskutiere Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend miteinander, da ich über die suche nix gefunden hab nun meine Frage: Wie wechsle ich beim 2,0i Dohc die Spurstangen?...

  1. #1 FordSierra91, 13.11.2006
    FordSierra91

    FordSierra91 Guest

    Nabend miteinander,


    da ich über die suche nix gefunden hab nun meine Frage:

    Wie wechsle ich beim 2,0i Dohc die Spurstangen?

    Werkstatthandbuch hab ich, steht aber nur der wechsel von den Köpfen drin!

    Das sie geschraubt werden konnte ich feststellen, aber an den neuen Spurstangen ist keine Schlüsselfläche oder sowas zum anziehen vorhanden!


    Weiß einer von euch Rat?

    lg
    FordSierra91
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 14.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Jo , nimm ne fette Zange , was anders wird dir nicht übrig bleiben !
    Ford hat das nicht wirklich interdingst wie man die wechselt , beim Granada gab es noch besagte Schlüsselfläche , aber das war noch aus der Zeit wo Ford noch Autos gebaut hat !
     
  4. #3 FordSierra91, 14.11.2006
    FordSierra91

    FordSierra91 Guest

    hi,

    wenn die alten gummi manschetten noch gut sind, kann ich die wieder nehmen?

    Kann ich mit der Zange da nix kaputt machen?

    das gewinde muss doch bestimmt eingeklebt werden oder?

    mfg
    FordSierra91
     
  5. #4 OHCTUNER, 15.11.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.947
    Zustimmungen:
    39
    Zu 1 . Ja

    Zu 2 . Nö

    Zu 3 . Nö , anständig anziehen , fertig !
     
  6. #5 M.Reinhardt, 15.11.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Zu 1. Wenn die wirklich noch gut sind (auf kleine Risse achten und das die Manschette sich noch nicht allzu sehr verhärtet hat)-kannst Du die Teile wiederverwenden.

    Zu 2. Eine stabile Rohrzange (keine Wasserpumpenzange) nehmen und an der Angriffsfläche evtl. nen nicht zu dicken Lappen dazwischen stecken (nur damit sich die Zähne der Zange sich nicht zu sehr eingraben.

    Zu 3. Ein wenig Gewindesicherung auftragen kann nicht schaden-würde ich auch so machen.
     
Thema:

Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen?

Die Seite wird geladen...

Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  2. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  3. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

    Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Linken Spiegel tauschen

    Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...