Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen?

Diskutiere Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nabend miteinander, da ich über die suche nix gefunden hab nun meine Frage: Wie wechsle ich beim 2,0i Dohc die Spurstangen?...

1. #1 FordSierra91, 13.11.2006
    FordSierra91

FordSierra91 Guest

Nabend miteinander,

da ich über die suche nix gefunden hab nun meine Frage:

Wie wechsle ich beim 2,0i Dohc die Spurstangen?

Werkstatthandbuch hab ich, steht aber nur der wechsel von den Köpfen drin!

Das sie geschraubt werden konnte ich feststellen, aber an den neuen Spurstangen ist keine Schlüsselfläche oder sowas zum anziehen vorhanden!

Weiß einer von euch Rat?

lg
    FordSierra91

2. #2 OHCTUNER, 14.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , nimm ne fette Zange , was anders wird dir nicht übrig bleiben !
    Ford hat das nicht wirklich interdingst wie man die wechselt , beim Granada gab es noch besagte Schlüsselfläche , aber das war noch aus der Zeit wo Ford noch Autos gebaut hat !

3. #3 FordSierra91, 14.11.2006
    FordSierra91

FordSierra91 Guest

hi,

wenn die alten gummi manschetten noch gut sind, kann ich die wieder nehmen?

Kann ich mit der Zange da nix kaputt machen?

das gewinde muss doch bestimmt eingeklebt werden oder?

mfg
    FordSierra91

4. #4 OHCTUNER, 15.11.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Zu 1 . Ja

Zu 2 . Nö

Zu 3 . Nö , anständig anziehen , fertig !

5. #5 M.Reinhardt, 15.11.2006
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Zu 1. Wenn die wirklich noch gut sind (auf kleine Risse achten und das die Manschette sich noch nicht allzu sehr verhärtet hat)-kannst Du die Teile wiederverwenden.

Zu 2. Eine stabile Rohrzange (keine Wasserpumpenzange) nehmen und an der Angriffsfläche evtl. nen nicht zu dicken Lappen dazwischen stecken (nur damit sich die Zähne der Zange sich nicht zu sehr eingraben.

Zu 3. Ein wenig Gewindesicherung auftragen kann nicht schaden-würde ich auch so machen.

Thema:

Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen?

Die Seite wird geladen...

Sierra Kombi 2,0i Dohc Wie Spurstangen tauschen? - Ähnliche Themen

1. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Software für Kombi-Instrument?

Software für Kombi-Instrument?: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK3 Bj 06/2012 1.0l 125PS Benziner. Diese hat die im Bild oben dargestellte Ansicht im Kombi-Instrument...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Suche Hinterachse Ford Sierra

Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...