Sierra kurzes Getriebe

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Mola1, 27.08.2007.

  1. Mola1

    Mola1 Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und habe mal ne frage,

    ich habe einen Ford Sierra 2,0 120 PS Kombi, mit diesem fahre ich Autocross.
    nur ist das Getriebe etwas zu lang für die 120 PS, kann mir jemand sagen ob die Getriebe von einem kleineren Sierra kurzer sind??
    bzw. wurde bei irgend einem Modell eine kurze Hinterachse eingebaut??

    wer kann mir den weiter helfen

    Gruß Mola
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 27.08.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Kürzere Übersetzung eh nur übers Diff möglich , da es bei den Getrieben kaum Unterschiede gibt , mußte halt mal bei den 1,6er oder so schauen was die drin hatten !
     
  4. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also ich hatte auch mal nen Sierra.... den 2,0l GL mit 100PS... das Getriebe war auch ewig lang übersetzt... aber mir gerade recht... fahr gern niedertourig ;)
     
  5. #4 Fordbergkamen, 27.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Auf der Autobahn macht das ja auch Sinn, aber beim Autocross?
    Da braucht man Drehmoment, der Schlamm muss fliegen, Höchstgeschwindigkeit ist da eher nebensache.
    Notfalls kleinere Reifen draufziehen!
    MfG
    Dirk
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Der arme Graugußmotor..... der mag keine Drehzahlen
     
  7. Mola1

    Mola1 Guest

    Hallo,

    ich habe hinten schon 13 Zoll aufgezogen, das Haupt Problem ist das die Abstufung zwischen 1 und 2 Gang extrem hoch ist,

    der Motor ist Top, der verträgt Drehzahlen ohne ende!! Leistung ist auch super nur eben das Getriebe!!

    weiß jemand ob es bei anderen Modellen kürzere Hinterachsen gegeben hat??
     
  8. #7 OHCTUNER, 28.08.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Das kürzeste was es im Sierra gab ist ein 3.91 : 1
     
  9. Mola1

    Mola1 Guest

    in welchen Fahrzeug war die den verbaut?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 OHCTUNER, 29.08.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    In einem Sierra !
    Wenn ich wüßte in welchem , hätte ich das dabei geschrieben !
     
  12. #10 sevencossi, 04.09.2007
    sevencossi

    sevencossi Guest

    Die kleinsten Motore haben immer das kürzeste Differential.
    Beste Stufung 1 Gang 2,95 2 Gang 1,94 Borg Warner aus 2wd Sierra Cosworth.
    Aber ganz schön aufwendig beim Umbau.
    Oder: Differential und Felgen so kurz wählen, dass du im 2 Gang anfahren kannst
    und dann den Sprung vom 2 zum 3 Gang nutzen kannst.
     
Thema:

Sierra kurzes Getriebe

Die Seite wird geladen...

Sierra kurzes Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet

    Motorkontrolleuchte / Fehlermeldung im Display / kurz aufgeleuchtet: Habe mal eine Frage, heute morgen ist nach einiger Fahrtzeit beim Beschleunigen die Anzeige im Display aufgeleuchtet, dass es ein Problem mit dem...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...