Sierra läuft unruhig

Diskutiere Sierra läuft unruhig im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute Mein Problem : Mein Sierra Bauj. 92 läuft im Stand unruhig, ich habe die Drosselklappe öfters Reinigen müssen , aber nachdem der...

  1. #1 Sierra-Besitzer, 13.01.2009
    Sierra-Besitzer

    Sierra-Besitzer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat
    Hi Leute
    Mein Problem : Mein Sierra Bauj. 92 läuft im Stand unruhig, ich habe die Drosselklappe öfters Reinigen müssen , aber nachdem der Unterdruckschlauch gewechselt wurde lief er Problemlos ich brauchte nichts mehr abschrauben und Reinigen, jetzt war die Batterie hin und er hat fast 1 Woche im kalten gestanden, heute Batterie gewechselt er sprang an und das alte Problem des unruhigen lauf wieder da. Liegt das vieleicht am Luftfiltereinsatz ? oder am kalten Wetter ?


    Gruss Hans ( Sierra-besitzer )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk mal, du hast nen OHC. Mit dem kenn ich mich zwar net so aus, aber bei den Temperaturen, die zur Zeit herrschen (weiß ja net, wies bei euch ist, aber wir haben nachts teilweise bis -20°C), ist es nicht sehr ungewöhnlich, wenn Autos etwas unruhig laufen...

    Gibt sich das Problem, wenn der Motor warm ist?
     
  4. #3 Sierra-Besitzer, 13.01.2009
    Sierra-Besitzer

    Sierra-Besitzer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat
    Bin heute nach fast eine Woche wieder gefahren ca 6 km da ging er aus und lief zimmlich unrund
     
  5. #4 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    beim 92er würde ich eher auf dohc tippen, oder?

    wenn die zündkerzen bei dem motor nicht zu 100% funktionieren macht er probleme.


    mfg holger
     
  6. #5 Sierra-Besitzer, 13.01.2009
    Sierra-Besitzer

    Sierra-Besitzer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat
    yep dohc
     
  7. #6 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ansonsten wenn die kerzen wirklich top sind, kannst ihn mal mit bremsenreiniger absprühen und nach falschluft suchen.


    mfg holger
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil... (^^,) Hatte in seinem Profil das Bj.89 gelesen...
     
  9. #8 Sierra-Besitzer, 14.01.2009
    Sierra-Besitzer

    Sierra-Besitzer Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiat
    Sorry hatte mich im Profil vertan es ist ein 92 er !!!!


    Gruss Hans
     
  10. Wagi

    Wagi Guest

    Läuft unrund

    Mein `90 2.0l DOHC läuft nur bei feuchten Wetter unrund . Habe mich damit abgefunden. Würde aber gerne mal wissen was das sein könnte.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ShadowHE, 26.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    könnte feuchtigkeit in der zündverteilerkappe sein.

    mfg holger
     
  13. #11 Sierra Daniel, 26.02.2009
    Sierra Daniel

    Sierra Daniel Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    So wie Du das schilderst könnte es der Leerlaufregler sein oder der
    Drosselklappenpodi!
    Wann hattest Du das letztemal den Kraftstofffilter gewechselt?:gruebel:
     
Thema:

Sierra läuft unruhig

Die Seite wird geladen...

Sierra läuft unruhig - Ähnliche Themen

  1. XR3i läuft zu mager, was kann es sein?

    XR3i läuft zu mager, was kann es sein?: moin, ich hab schon länger das Problem, dass mein Escort nicht richtig läuft. egal ob kalt oder warm. aufgefallen ist mir, wenn man die...
  2. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!

    Auto läuft weiter obwohl der Schlüssel abgezogen ist!!: Hallo, folgendes Problem. Bei meinem Bruder seinem Auto (MK3 FL, 1.0l EB, 125PS) hatten wir gestern morgen folgendes Problem. Er stieg daheim...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst

    Scorpio gekauft, lief unruhig im Leerlauf, gelöst: Hallo Scorpiofreunde, habe vor drei Monaten einen Scorpio gekauft und wollte mich jetzt hier anmelden und kurz vorstellen. Ich brauchte...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Welche Pumpe läuft da nach??

    Welche Pumpe läuft da nach??: Welche Pumpe läuft nach ausschalten des Motors nach, Beifahrerseite..unter Kotflügel?? Dauert ca. 30 sek nach Zündung aus... Danke