Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra Master gesucht ...

Diskutiere Sierra Master gesucht ... im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Leudde, habe eine Frage, die nur ein Sierra- oder Scorpiofahrer beantworten könnte: Was ist das für ein Teil? Habe den Stecker beim...

  1. #1 Volkers-Turnier, 06.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Moin Leudde,

    habe eine Frage, die nur ein Sierra- oder Scorpiofahrer beantworten könnte:

    Was ist das für ein Teil? Habe den Stecker beim Ölfilterwechsel blöderweise beschädigt und möchte das Teil nun komplett erneuern. Wie heißt das? Ist ein Kabel mit 2 Polen dran, scheint zu dem kleinen Unterdruckgehäuse zu gehen oder wie das heißt.

    Ein Bild lade ich mit hoch, das gesuchte Objekt ist gekennzeichnet ...:gruebel:

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, Volker
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Volkers-Turnier, 06.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

  4. #3 V6-24vChristian, 07.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau, hast des doch gefunden, warum, deiner defekt?
     
  5. #4 Volkers-Turnier, 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Ja, Google ist schon goil.

    Ne, defekt ist das Teil nicht direkt, aber beim Lösen des Ölfilters habe ich so doof im Motorraum gehangen, dass ich den Stecker innen rausgebrochen habe. Habe ihn zwar wieder zusammengesteckt, aber zur Sicherheit verbaue ich besser ein anderes Teil.

    Wie reagiert der Motor eigentlich, wenn das Teil kaputt geht, ruckelt der Motor oder riecht es nach Benzin?

    Gruß, Volker
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    tipp fürs nächste mal: ein größeres/helleres foto ist nie von nachteil. ;-) aber schön das du es selbst herausgefunden hast.
     
  7. #6 Volkers-Turnier, 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Moin Herr Admin ...:) ...

    Wieso ein größeres Foto? Das kann man doch anklicken. Kann man das nicht gut erkennen?

    Aber da ihr mit mir ja in diesem Thread nicht helfen brauchtet, mal ne Fräge, hätte Riechi jetzt gesagt:

    Wofür ist das Vakuumding ... :gruebel: ...??? Nimm doch nur wertvollen Platz weg - oder? He he ...
     
  8. #7 Volkers-Turnier, 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Vakuumventil FoSi

    Für alle, die nicht wissen, wie ein Vakuumventil beim Sierra aussieht. Heißes Teile, ne? Habe ich für einen 10 er beim Teilemenschen geschossen ...
     

    Anhänge:

  9. #8 V6-24vChristian, 07.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    im relativen hat es keine wirkliche auswirkung. wennde so einen brauchst, habe 2 oder so noch rum liegen, habe ja kein dohc 8v mehr. bin ja auf 24v v6 umgestiegen:boesegrinsen:
     
  10. #9 Volkers-Turnier, 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Joh, habe das Vakuumding jetzt gekauft, muss nicht ewig halten. Umbau auf 24V wollte ich auch planen, nachdem ich vom Cossy (Turbo 16V) weg bin, ABBA irgendwie fahren mir zuviele 2.9 er rum, wird langweilig. Und 4.0 Liter ist auch nicht der Hit, wenn ich schon basteln muss.

    Schon mal über einen XR8 nachgedacht? Für ne "kleine Kohle" gibbet einen 302 er Boss Mustang 5.0-V8, einfach "nur" umbauen ...:lol: ..., TÜV Prüfer zum Grillen einladen, alles wird gut.

    Weißt Du, ob es noch so einen Verrückten gibt, der einen V8 im Sierra verbauen will?
     
  11. #10 V6-24vChristian, 07.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    jo, ich hätte auch den 16v turbo gern, nur kam mir der 24v vor die augen:lol:, aber die großartig noch eingetragen zu bekommen ist schwer geworden. XR8 ist mein nächstes Project, mit meinem 86er Sierra:top1:, den werd ich weiß lacken, halt so wie er in orig. 1985 war. nur den Grill müsste ich importieren
     
  12. #11 Volkers-Turnier, 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Also, ich habe erstmal recherchiert, welcher Prüfer Ford-Fan ist. Habe einen gefunden. Er liebt Sierras. Und als ich ihm erklärte, was ich vor habe, sagte er, er würde das unterstützen. Ich baue das Teil 1 zu 1 um (mit Hilfe natürlich), dann gibt es ein Gutachten (man kennt sich, grins), dann ist der Eintrag kein problem.

    Wichtig: Geile Bremsanlage, Abgas extrem runter, am besten Autogas, auf das H-Kennzeichen pfeiff ich, alles wird gut. Wichtig ist, dass der einzutragende Motor des Modells in der Motorisierung schon einmal werksseitig verbaut wurde: XR8 halt.

    Sollte irgendwann klappen, hat ja Zeit ...

    Aber der 24V geht ja auch super ...
     
  13. #12 V6-24vChristian, 07.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    jep, der orig. XR8 wurde ja nur für Nord-Afrika gebaut 250x , mit dem 5.0 HO Block 302, hatte glaube was um die 125ps oder so, und halt rechtslenker. Hatte vor 4 jahren mal einen bekommen können, aber unfall, der wollte noch 5000.-€ für haben, für nen totalschaden.
    Ich such mal das bild raus
     
  14. #13 Volkers-Turnier, 07.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    125 PS habe ich ja schon im DOHC (mit leichter Modifikation), der XR8 hat 204 PS, wie der 4 Zylinder Cossi mit 2WD.. Also, der Cossi geht ja richtig gut.

    5.000 Euro für nen Totalschaden? Ui ui ui. Also ich weiß, dass die Dinger irgendwo um die 10.000 Euro gehandelt werden, in Zustand 3. Richtig, dafür musste nach Südafrika, ABBA die Engländer und Skandinavier haben noch viele gebunkert. Viele ist gut, gab nur 250 Stück.

    Aber bei Muscle-Car-Treffen ist das bestimmt der Hit. Es blubbert, es brüllt, kein V8 zu sehen, "nur" ein Sierra Turnier - he he. Das schockt ...:freuen2: ...

    Haste schon mal was vom 4.0 Liter ausm Explorer gehört oder 5,7 Liter in der Ami-Ausstattung? Wie laufen die denn? Obwohl, der 5,7 Liter wird ein Problem, soviel Grillfleisch habe ich für den Prüfer auch nicht ...
     
  15. #14 V6-24vChristian, 07.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    jo, die motoren kenne ich, aber bei einem xr8 umbau bleibe ich lieber beim 302ho

    hier das ist der xr8, den ich mal geboten bekommen habe.
    [​IMG]
     
  16. #15 Volkers-Turnier, 08.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Genau, das war das Originalmodell, erkennt man sofort.

    Klar, so wie es aussieht, handelt es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden, aber nicht um einen ideelen Totalschaden, denn 5.000,-- Euro kann man für dieses Objekt geben, wenn das "alles" ist, was man sieht. Es gab eben nur 250 Stück.

    Aber wahrscheinlich hat er an der Seite (Schweller) auch ein paar Beulen, ich denke, er hat das Ding in die Planke gehängt. Tja, Drehmoment sollte man beherrschen können, schade.

    Wäre ABBA nix für mich, weil ich meine Turnier Karosse nicht abgebe. Werde einen Boss 302 suchen, gibbet ja schon in einem 1995 er Pony-Coupe. Irgendwann finde ich einen mit Hagelschaden, der wird dann günstig ...
     
  17. #16 V6-24vChristian, 08.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    jep, laut seiner aussage, bestimmt. Er schrieb ja, er ging ja ab wie hanne:lol:, er war wohl nicht gewachsen dafür:zunge1::lol:
     
  18. #17 OHCTUNER, 08.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.930
    Zustimmungen:
    36
    Ich kenne nur XR6 mit V8 !
     

    Anhänge:

    • XR6.jpg
      XR6.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      18
  19. #18 V6-24vChristian, 08.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    nee, der Sierra XR6 hat eine 3.0L Essex V6 Maschine, könnte vielleicht beim Ford Falcon XR6 sein,das der eine V8 hat;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Volkers-Turnier, 08.04.2011
    Volkers-Turnier

    Volkers-Turnier Guest

    Exakt. XR6 ist ein 3.0 Liter Essex 6 Zylinder, XR8 ein 302 Boss V8 5.0 Liter.

    Jetzt kommt mir bitte keiner damit, dass es auch einen XR4 gab, und Ti und bla ..., grins ...:zunge1: ...!
     
  22. #20 V6-24vChristian, 09.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    :verdutzt::verdutzt::lol::lol::lol: jo, den gab es, aber XR4Ti mit 2.3 liter turbo:erwars::lustig1::P
     
Thema:

Sierra Master gesucht ...

Die Seite wird geladen...

Sierra Master gesucht ... - Ähnliche Themen

  1. Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht

    Seitenscheiben Dichtung Kombi Bj 78 lings und rechts gesucht: Hallo zusammen Weiß jemand wo ich die Seitenscheiben Gummidichtungen für einen 78 er Kombi her bekomme ? Oder hat jemand welche ? Für eine...
  2. Neuer Master Fitnesstest

    Neuer Master Fitnesstest: Hallo Gemeine, hat jemand von euch Erfahrungen gemacht mit dem neuen Master-Fitnesstest ? Ich war schon auf Leveltest, und soll jetzt 3...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Felgendeckel gesucht

    Felgendeckel gesucht: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, Ich bin seit letztem Donnerstag stolzer Besitzer eines 2009er Fiestas. Tolles Auto! Nun möchte ich gerne die...
  4. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...