Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra P100

Diskutiere Sierra P100 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, hoffe das ich mit meinem ersten Post nicht gleich in der ganz falsche Kategorie bin, ist ja eigentlich keine Kaufberatung...

  1. #1 shaneathome, 11.07.2013
    shaneathome

    shaneathome Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hoffe das ich mit meinem ersten Post nicht gleich in der ganz falsche Kategorie bin, ist ja eigentlich keine Kaufberatung :rotwerden: Falls doch, bitte verschieben?!
    Nun, hab mir vor kurzem einen P100 Bj.88, 2L OHC, Rechtslenker aus England besorgt. Das gute Stück hat schon bessere Zeiten gesehen, alles in allem aber solide. nur mal schnell den Zahnriemen gemacht, Ventile eingestellt, Vorderachse überholt, neue Reifen druff und ein paar Löcher geschweisst...
    So gerüstet ging's dann mit den original Englischen Ppieren zum TÜv Prüfer meines Vertrauens, dieser war auch angetan von dieser Seltenheit und meinte das der Plakette nicht im Wege stehen würde....WENN ich den irgendwelche EU-Papiere hätte, auf denen alle Daten stehen :verdutzt:!!!
    Leider ist mir bis dato noch Niemad zugelaufen der mir eine Brief/Scheinkopie für ein solches Gerät geben konnte, ergo keine Chance auf ne Deutsche Zulassung :rasend:
    Soll den die ganze Arbeit umsonst gewesen sein???

    Hier also meine Frage... Ob Irgendjemand Jemand kennt der Jemanden kennt usw. der evtl. einen P100 mit der guten OHC Machine in der EU zugelassen hat?

    Cheers
    Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich könnte da einen P100 mit 1,8er Diesel anbieten, aber das wird wohl nix nutzen? :weinen2:
     
  4. #3 shaneathome, 11.07.2013
    shaneathome

    shaneathome Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Versuch, aber vom Diesel bringt leider nix. Geht hier primär um Geräusch und (auch wenn nicht in den Papieren vermerkt) Abgaswerte..
    Der Tüvler meinte, das ein Abgasgutachten alleine schon auf gut 1800€(!!!!) kommen würde..
    Cheers Simon
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hast Du schon bei Ford angerufen? Die haben das Teil ja mal gebaut.
     
  6. #5 shaneathome, 11.07.2013
    shaneathome

    shaneathome Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt nicht, dachte das könnte lange dauern..Aber wahrscheinlich wird da nix anderes übrig bleiben :gruebel:
    Cheers
    Simon
     
  7. #6 shaneathome, 16.08.2013
    shaneathome

    shaneathome Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal also kurzes Update.. Hab soeben eine Anfrage bei Ford Deutschland gestellt! Mal sehen was da raus kommt..

    Cheers Simon
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die nächsten beiden Monate mal nix. :lol:
     
  9. #8 shaneathome, 19.08.2013
    shaneathome

    shaneathome Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Na Du macht mir ja Hoffnung! Sprichst Du etwa aus Erfahrung? Oder Bist Du gar der,der solche Anfragen bearbeiten darf? :verdutzt:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein ich arbeite nicht bei Ford. Aber sagen wir mal so, die haben dort nicht auf Deine Frage gewartet und sind extrem überlastet.
    Das wird schön der Reihe nach abgearbeitet und irgendwann bist Du drann.
    Das kann in 2 Wochen und in 2 Monaten oder gar nicht sein wenn Du "aus Versehen" rausfällst weil sich keiner Deines Problems annehmen will.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 LurchiMone, 06.10.2014
    LurchiMone

    LurchiMone Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra P100 1988 2.0 Petrol
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier! Habe mir letzte Woche einen Ford P100 Rechtslenker 2.0. Benziner gekauft. Habe jetzt mal mit dem TÜV gesprochen und habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben -> der TÜV braucht ein Datenblatt. Ist bei eurem Fall schon etwas rausgekommen?

    Beste Grüße!
     
  13. #11 LurchiMone, 06.10.2014
    LurchiMone

    LurchiMone Neuling

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra P100 1988 2.0 Petrol
    ... könnte sich auch um das selbe Auto handeln. :lol:
     
Thema:

Sierra P100

Die Seite wird geladen...

Sierra P100 - Ähnliche Themen

  1. Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER

    Sierra Cosworth RS AUSGLEICHSBEHÄLTER: Hallo suche Ausgleichsbehälter für mein flügel Cossi kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? ------------ EDIT by MOD: Verschoben in den...
  2. Suche Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90

    Suche f. Sierra clx 2.0 Bj 90: Hallo, ich bräuchte für meinen Sierra fließheck bj. 90 2,0 DOHC folgendes: Lenkstockschalter links-> Blinker Grill + Zierleiste Zierleisten auf...
  3. Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel

    Ford Sierra MT75 2WD Befestigungsbuchsen Schalthebel: Hallo zusammen, ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich suche für meinen Ford Sierra 2.0 DOHC (120...
  4. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...