Sierra springt morgens nicht an

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Blacktiger, 11.03.2009.

  1. #1 Blacktiger, 11.03.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    Hallo liebe Forianer ;)

    Hab folgendes Problem:

    Mein 89er 2.0 DOHC springt morgens nich an.
    Er springt an, wenn man den etwas länger drehen lässt und dabei mit dem gaspedal pumpt. auch dann läuft er erst auf 2 pötten. nach paar minuten läuft er dann normal.

    Zündkerzen hab ich schon nachgehguckt, sind noch gut. Zündkabel sind auch noch gut.

    was ich komisch finde, wenn er auf 2 pötten läuft, und ich geb vollgas, läuft er auf 3 pötten weiter. wenn ich nur langsam gas gebe, zieht er normal hoch.
    was kann das sein?

    Lambda? Zündverteiler?

    wenn er mal läuft, dann läuft er den ganzen tag, auch wenn er mal 5 stunden am stück steht.
    das is nur über nacht so schlecht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blacktiger, 12.03.2009
    Blacktiger

    Blacktiger Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 VFL 2.0 Tdci
    hab heute morgen die lambda abgeklemmt, springt genau so schlecht an.

    ich weiss ja nich, wie ich die sonst überprüfen soll, heisst das jez die is hin?
     
  4. #3 Andry-City, 13.03.2009
    Andry-City

    Andry-City Held der Arbeit

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi, das war bei meinem genauso als ich ihn gekauft habe. Im Kalten sprang er (DOHC) ultra schlecht, oder gar nicht an. Wenn er an ist, lief er ganz normal. Nachdem ich alles untersucht hatte lag es einfach daran, das ich neue Zündkerzen eingebaut habe und den Verteilerfinger + Kappe richtig gereinigt habe. Dann bei den Zündkabeln bissl Kontaktspray dazu und die Kiste springt nun selbst bei -16°C an als wäre er neu. Probier das mal. :top1:

    Grüße André
     
  5. #4 MK3_Cabrio, 13.03.2009
    MK3_Cabrio

    MK3_Cabrio ..FORD- ´cus it´s FUN..

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2Sierra/90/2,oOHC MK3Essi-Cab/85/1,6 MK4Essi-Cab
    würde bei den temperaturen auch auf verteiler und finger tippen...
    eventuel bei der gelegenheit auch gleicht die zündkezen neu machen..
    kondenswasser setzt sich in der verteiler kappe ab und wenn diese älter ist,
    arbeitet sie nicht mehr richtig weil sich der strom nicht mehr über die kontakte, sondern das wasser den leichtesten weg sucht. ist wie ein kurzschluss.
    kappe, finger und kerzen sollten so um die 30Eus kosten und du hast ruhe..
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sierra springt morgens nicht an

Die Seite wird geladen...

Sierra springt morgens nicht an - Ähnliche Themen

  1. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Biete Teile für Sierra BJ 1983

    Teile für Sierra BJ 1983: Hallo biete diverse Teile für den Sierra Baujahr 1983 bei Ebay Kleinanzeigen an. Es sind alles Neuteile. - V 6 Auspuffanlage original Ford...