Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Sierra T9 5-Gang Getriebe

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Massimo, 26.05.2015.

  1. #1 Massimo, 26.05.2015
    Massimo

    Massimo Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra
    Hallo verehrte Sierra Spezialisten,

    ich bin ein neues Mitglied hier im Forum und habe eine Frage:

    Da ich auf der Suche nach einem T9 Getriebe bin, würde ich gern wissen in welchem Baujahr beim Sierra das T9 5-Gang Getriebe verbaut wurde?
    Vielleicht kann mir jemand auch einen Tip geben, wer ein solches Getriebe im guten Zustand zu verkaufen hat.

    Für jede Information bin ich sehr dankbar.

    Gruss
    Massimo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 26.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das t9 getriebe war im sierra bis ca 92 verbaut , aber es gibt unterschiede je nach dem an welchem motor das dran war ist die kupplungsglocke unterschiedlich
    und auch die getriebeeingangswelle weist unterschiede auf .

    ich hätte noch ein T9 getriebe aus einem 2,9i scorpio rumliegen
    dieses getriebe hatb aber keinen anschluß für die tachowelle , sondern einen VSS für einen elektronischen tacho .
     
  4. #3 transe79, 26.05.2015
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    war der 2.9er nicht mit mt75 ausgestattet?wie auch der dohc?
    denke t9 war nur am diesel+ohc motor
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 26.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim sierra gab es den 2,9i auch mit MT75
    das was ich habe ist aus nem 85 iger scorpio

    wenn ichs noch richtig im kopf habe kamm das MT75 erst ende der 80iger anfang der 90iger jahre
     
  6. #5 V6-24vChristian, 27.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2015
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Der 2.9i Sierra Mit Mt75 gabs erst glaube ab 1990/91, die ganz wenigen noch. Die meisten waren ja DOHC ab 89. Genau RST, ab 1989 kam das erst(MT75), mit dem 2.0 DOHC Motor. Alles andere ab 82 bei Sierra waren T9 4/5-Gang, bis 1993, dann war das Ende. Die Meisten Modelle wurden durch die Fronttriebler abgelöst (MTX75)
     
  7. #6 Massimo, 27.05.2015
    Massimo

    Massimo Neuling

    Dabei seit:
    23.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra
    Vielen Dank für die Hinweise.
    Wie ich zwischenzeitlich recherchieren konnte, unterscheidet sich die Eingangswelle vom Vierzylinder zum 6 Sechsylinder in der Länge der Eingangswelle.
    Beim 4 Zyl.= 18cm Länge; Beim 6 Zyl=21 cm.

    Gruß
    Massimo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 OHCTUNER, 27.05.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Um es genau zu nehmen , 5-Gang nennt sich T9 N1 , ganz einfach , beim V6 steht die Welle aus der Getriebeglocke etwas raus , beim 4-Zylinder nicht !
    85er Scorpio hatte noch den 2,8er V6 verbaut , aber schon mit EFI Einspritzung !
    So ein Getriebe hatte ich auch im Granni 2,8i verbaut , lies sich ohne Probleme auf Tachowelle umbauen .
     
  10. #8 V6-24vChristian, 27.05.2015
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Genau, Ihr sagt es OHCTuner & Massimo
     
Thema:

Sierra T9 5-Gang Getriebe

Die Seite wird geladen...

Sierra T9 5-Gang Getriebe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. 5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See

    5. österreichweites Focus RS/ST Treffen, 1. Juli 2017, Lochen/See: Das 5. österreichweite Focus [IMG] / [IMG] Treffen findet am Samstag, dem 1. Juli 2017 bei Ford Schweiberer statt! [IMG] Adresse für's...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.

    Sierra geht aus beim einkuppel und Bremsen.: Habe bei meinem 91 er Sierra mit DOHC Motor und MT75 Getriebe ein Leerlaufproblem. Sobald der Motor etwas auf Temperatur kommt sägt er im Leerlauf...