Sierra XR 4x4 kaufen ???

Diskutiere Sierra XR 4x4 kaufen ??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo, ich würde mir gerne einen Sierra XR 4x4 kaufen bin mir aber nicht sicher ob der wagen so das richtige ist. Ich kann das Fahrzeug für 700...

1. #1 striker999, 18.02.2008
    striker999

striker999 Guest

hallo,
    ich würde mir gerne einen Sierra XR 4x4 kaufen bin mir aber nicht sicher ob der wagen so das richtige ist. Ich kann das Fahrzeug für 700 Euro haben 180000km runter V6, 150Ps, 2,7 oder 2,8 liter müssten das sein ,Baujahr 88. Das Fahrzeug hat so keine großen Mängel nur kleinigkeiten eigentlich. (keilriemen müssten neu und eine spritleitung)

Jetzt ist die Frage wie Altagstauglich ist so das Fahrzeug so also im Bereich Verbrauch, Versicherung und Steuern.

Ich bin das Fahrzeug einmal nur kurz probe gefahren kann man damit sag ich mal sportlich fahren also von der Beschleunigung und so??

Dann wäre noch die Frage mit der Zuverlässigkeit geben ab einer bestimmten laufzeit irgendwelche teile den geist auf zb Getriebe oder Motor weil 180000km finde ich ist schon recht viel runter und bekommt man überhaupt noch erstatzeile für das auto??

danke im Voraus

2. #2 RudisSierra, 18.02.2008
    RudisSierra

RudisSierra Benutzer

V6 50 Ps nicht Tot zu kriegen die dinger . Wenn die Stirnräder gewechselt sind und sonst immer Öl / Wasser immer drauf acht gegeben worden ist . Ist auf jeden fall ein klasse Auto . Hatte mal in Granni mit 150 Ps . Verbrauch so um 10 - 16 Liter , muss dazu sagen war ein Automatic und geschohnt gefahren habe ich ihn auch nicht . Mal nachfragen bei Twin Tec ob man diese Maschine auf Euro 2 - 3 umstellen kann wenn nicht wird es teuer mit der Steuer ( 438 Euro ) Ansonsten Rost , hintere Holme ( Am Endtopf . Über dem Tank , Durchgerostet , Radläfe kinks wie rechts sowie Schweller . ) Versicherung mal abschecken im Netz ) So hoffe geholfen zu haben .
    RudisSierra

3. #3 OHCTUNER, 19.02.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Der Motor dürfte nicht mal Euro 1 haben wenn es der 2,8er ist , mit Kat ging erst beim 2,9er los und da gibt es nur Euro 1 , mehr geht nicht !

Thema:

Sierra XR 4x4 kaufen ???

Die Seite wird geladen...

Sierra XR 4x4 kaufen ??? - Ähnliche Themen

1. Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.

Ich möchte Ganzjahresreifen kaufen.: Worauf muss ich unbedingt achten. Für unsere Gegend reichen die, nein Wintersport mache ich nicht, zur Not kann der Wagen bei richtig Schnee...
  2. Suche Hinterachse Ford Sierra

Hinterachse Ford Sierra: Hallo, ich bin auf der Suche nach Teilen für meine Hinterachse vom Sierra Ich möchte auf Scheibenbremsen geschraubte Antriebswellen und 7,5"...
  3. Kundendienst nach Kauf machen ?

Kundendienst nach Kauf machen ?: Hey, habe vor ca 8 Monaten meinen Focus (Ez. 2016) mit 21 tsd.~ Kilometer beim Ford Händler gebraucht gekauft und habe bisher ca. 3-4 tsd....
  4. Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889

Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4 - Fehler P1889: Hallo, ich fahre seid Januar 2015 ein Ford KUGA 1 - 2.0L Duratorq (140PS) 4x4. Bis vor ein Paar Tage kam der Fehler P1889 (AWD Ölpumpendruck)....
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuen Schlüssel kaufen

Neuen Schlüssel kaufen: Hallo, ich habe meinen Fiesta vor kurzem gekauft. Es sind 2 Schlüssel dabei 1x mit FFB und ein normaler. Leider funktioniert die FFB nicht, hab...