Sierra XR4i - GBC BJ84 - Motor stottert

Diskutiere Sierra XR4i - GBC BJ84 - Motor stottert im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe nach 25 Jahren meinen SIERRA XR4i V6 mit K-Jetronic wieder fit machen wollen (H-Kennzeichen) und habe einfach dass Problem,...

  1. u29525

    u29525 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E93
    Hallo zusammen,
    habe nach 25 Jahren meinen SIERRA XR4i V6 mit K-Jetronic wieder fit machen wollen (H-Kennzeichen) und habe einfach dass Problem, dass der Motor stottert und Fehlzündungen hat.

    Was habe ich bis jetzt gemacht:

    - Benzinpumpe durch neue getauscht; war einfach zu
    - Zündkerzen neu (BOSCH WR7DC)
    - Zündkabelsatz NEU
    - Luftfilter NEU
    - Batterie NEU

    Der Motor springt an, jedoch hört der sich so an, als wenn nicht alle Zylinder laufen.
    Wenn ich den Motor nicht über 2000u/min halte, geht dier wieder aus.:wuetend:


    Nach welchem Schema kann ich nun das Problem eingrenzen?

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. #2 V6-24vChristian, 16.06.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    sind die Zündkabel richtig gesteckt?
     
  3. #3 OHCTUNER, 16.06.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Nach so langer Standzeit verlangt die K-JET nach einer kompletten Reinigung/Überholung , alter abgestandener Sprit im System mag die gar nicht , da dürfte alles versifft drin sein !
    Ist also kein Wunder das der Motor so rumzickt !
     
  4. #4 V6-24vChristian, 17.06.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Jep, da mal auch nachschauen . Auch mal den Mengenteiler nachschauen, hoffe nur das er nicht kaputt geht, da kannste um/über 1000.-eur hinblättern.
     
  5. u29525

    u29525 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E93
    Ja, die Zündkabel sind korrekt gesteckt - allerdings werde ich noch den Zündverteiler inkl. Finger tauschen - sieht auch nicht mehr so gut aus.

    Danke!!
     
  6. u29525

    u29525 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E93
    Hallo Snöpp,
    werde am WE noch den Teibstofffilter tauschen und mit liqui moly Injection Reiniger versuchen ohne zu öffnen die K-Jet zu reinigen.

    Danke noch einmal!

    LG Frank
     
  7. #7 OHCTUNER, 19.06.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Na dann viel Glück damit , glaube kaum das du der K-JET mit dem Reiniger beikommst !
    Steuerkolben , Warmlaufregler und Düsen sollten richtig gereinigt werden , Düsen am besten beim Boschdienst mal prüfen lassen , die sind selten noch in einem guten Zustand bei dem Alter !
     
  8. u29525

    u29525 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E93
    Hallo zusammen,
    leider bin ich noch nicht weiter gekommen.
    Habe nun das Kaltstartventil geprüft, den Mengenteiler über die einzelnen Ausgänge mit WD40 gespült....
    Die Kerzen werden feucht bzw. Nass - die Maschine spingt 1-2 mal kurz an...dann wars wieder; kerzen müssen raus und getrocknet werden.

    Da ich das FZ abgemeldet habe möchte ich den Fehler versuchen in meiner Garage zu beseitigen.
    Was kann ich noch tun? Könnte der Warmlaufregler noch eine Idee sein? Kann ich diesen reinigen?

    LG Frank
     
  9. #9 V6-24vChristian, 18.09.2012
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Zündspule mal überprüft? , bze. das steuergerät? Also er verbrennt nicht richtig, er säuft hab. Kopfdichtung auch noch ganz, kompression da?
     
  10. #10 OHCTUNER, 20.09.2012
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Den Warmlaufregler kannst du nur oben in den zwei Anschlüssen mal mit Reiniger fluten , da ist sonst nichts zum reinigen , ansonsten halte dich einfach an die Tipps die ich dir gegeben habe , sonst wirst du das nie gescheit zum laufen bringen !
     
Thema:

Sierra XR4i - GBC BJ84 - Motor stottert

Die Seite wird geladen...

Sierra XR4i - GBC BJ84 - Motor stottert - Ähnliche Themen

  1. Biete Sierra 2,0i CLX

    Biete Sierra 2,0i CLX: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Ford Sierra 2,0i CLX - Baujahr 1990 - 120 PS - Benzin - 5-Ganggetriebe - 156000 km - TÜV bis 03.2020...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...