Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Sierra zieht nach links

Diskutiere Sierra zieht nach links im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Bin bei Glatteis mit ca 15-20 Km/h mit dem rechten Vorderrad beim Links-Abbiegen an den Bordstein gestoßen.Seitdem zieht der Wagen nach links....

  1. #1 Alfaracer, 07.01.2013
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Bin bei Glatteis mit ca 15-20 Km/h mit dem rechten Vorderrad beim Links-Abbiegen an den Bordstein gestoßen.Seitdem zieht der Wagen nach links.
    War dann heute zum Spureinstellen in der Werkstatt.Spur war minimal verstellt und wurde wieder eingestellt.Trotzdem zieht der Wagen immer noch nach links:rasend:.
    Hat einer ne Ahnung was das Problem sein könnte.Achsschenkel ist nicht verbogen,Felge habe ich getauscht!
    Fahrzeug:Ford Sierra Bj.91 2.0GLX

    MfG,Frank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 07.01.2013
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.933
    Zustimmungen:
    36
    Na dann check mal gewissenhaft die Kugelbolzen von den Schwenklagern und natürlich die Spurstangenköpfe auf Spiel !
    Sollte das alles wirklich ohne Spiel sein , hat sich deine Achsgeometrie wohl doch verschoben !
    Ob die Spur wirklich richtig steht und auch mit den passenden Werten für den Sierra eingestellt wurde , lass ich mal im Raum stehen !
     
  4. #3 Meikel_K, 07.01.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.113
    Zustimmungen:
    166
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eine krumme Spurstange wäre nicht ungewöhnlich (sie muss im Fall des Falles die Energie ähnlich wie das Rad durch Verformung aufnehmen, damit bei echten Unfällen das Lenkgetriebe nicht blockiert und das Auto unlenkbar wird), würde aber zu einem veränderten Wert für die Vorspur führen.

    Wie sieht denn der Radsturz aus? Gibt es ein Vermessungsprotokoll mit vorher / nachher und Sollwerten? Steht das Lenkrad bei Geradeausfahrt gerade und erst beim Loslassen schief, wenn das Auto nach einer Seite zieht?

    Je nachdem, wie lange zwischendrin bis zur Spureinstellung weitergefahren wurde, kann auch der Reifen schief abgelaufen sein und jetzt auch bei korrekt eingesteller Achse schief ziehen. Wenn etwas verstellt ist, geht das auch bei nicht angetriebenen Achsen schnell.
     
  5. #4 Alfaracer, 07.01.2013
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Also Danke erstmal für die hilfreichen Infos,werd am Wochenende die Sache in die Hand nehmen und dann mal posten:top1:

    Gruß,Frank!
     
  6. #5 Alfaracer, 13.01.2013
    Alfaracer

    Alfaracer Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra
    Bj.1989
    2.0 GLi
    Die Kugelbolzen der Schwenklager sind dran schuld!
    Danke nochmals für die Hilfe!!:top1:
     
Thema:

Sierra zieht nach links

Die Seite wird geladen...

Sierra zieht nach links - Ähnliche Themen

  1. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers

    Während Fahrt Drehzahlmesser,Tankanzeige etc aus. Link zu Videos des Fehlers: Guten Tag zusammen, ich fahre einen C-Max Mk 2, Baujahr 2011 mit 58000 KM. Gekauft habe ich ihn 2015 vom Ford Händler. Es gab nur einen...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Cmax zieht extrem zur seite

    Cmax zieht extrem zur seite: Hallo, habe seit kurzem einen 2010er Cmax mit 1,8l benziner Als ich heute zur Feier des neuen Wagens, mit Freunden nach Hamburg bin, merkte ich...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

    Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  5. Pfeiffen/Zischen vorne Links

    Pfeiffen/Zischen vorne Links: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass mein Auto "Zischt" / "Pfeifft" Erst beim gasgeben, macht sich dieses Geräusch bemerkbar. Dachte...