Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf

Diskutiere Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe folgendes Problem. Mein Sierra dreht viel zu hoch wenn ich ihn kalt starte, ca. auf 2000 U/min. (Werte geschätzt, da der Drehzahlmesser...

  1. #1 Landi109, 26.07.2006
    Landi109

    Landi109 Guest

    Ich habe folgendes Problem. Mein Sierra dreht viel zu hoch wenn ich ihn kalt starte, ca. auf 2000 U/min. (Werte geschätzt, da der Drehzahlmesser nicht läuft.). Nach einiger Zeit regelt er runter, weit unter die Normaldrehzahl auf schätzungsweise 500 U/min (Ich kann ihn mit dem Lenkeinschlag fast abwürgen).
    Ich hab den Wagen noch nicht so lange und keine Ahnung von dem Motor. Was kann das sein?
    An dem Ansaugkrümmer befindet sich eine Unterdruckdose. Wenn die Drehzahl zu niedrig ist und ich den Schlauch von dieser Dose abziehe läuft er mit normaler Drehzahl. Lass ich den Schlauch allerdings ab und starte den Motor neu regelt der Motor wieder erst bei ca. 2000 U/min runter.
    Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

    P.S. es wäre auch interessant zu wissen wofür die besagt Unterdruckdose zuständig ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landi109, 13.08.2006
    Landi109

    Landi109 Guest

    Hab den Fehler

    Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps. Ich habe den Fehler nun gefunden.
    Schuld war das Potenziometer an der Drosselklappe, welches offensichtliche falsche Werte geliefert hat.
    Ich habe das Poti abgezogen und der Wagen läuft wieder einwandfrei.
    Die nächsten Tage werde ich das Poti auswechseln und dann ist hoffentlich alles wieder in Ordnung
     
Thema:

Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  3. ford courier 1,6 liter diesel bj 2001

    ford courier 1,6 liter diesel bj 2001: moin moin bin neu hier im Forum hab bis jetzt nur Benziner gefahren nun bin ich umgestiegen auf Diesel jetzt zu meiner frage wo bekomme ich ein...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an

    transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an: transit bj 92 springt nach schweissarbeiten nicht mehr an
  5. Taunus 12M (P4) (Bj. 62-66) suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964

    suche unterdruckdose für zündverteiler taunus p4 12m ts coupé bj 12/1964: hallo liebe leute ich hab seit 3 Wochen einen p4, wie oben beschrieben. ich suche die unterdruckdose für den Zündverteiler original boschnummer...