Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf

Diskutiere Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe folgendes Problem. Mein Sierra dreht viel zu hoch wenn ich ihn kalt starte, ca. auf 2000 U/min. (Werte geschätzt, da der Drehzahlmesser...

1. #1 Landi109, 26.07.2006
    Landi109

Landi109 Guest

Ich habe folgendes Problem. Mein Sierra dreht viel zu hoch wenn ich ihn kalt starte, ca. auf 2000 U/min. (Werte geschätzt, da der Drehzahlmesser nicht läuft.). Nach einiger Zeit regelt er runter, weit unter die Normaldrehzahl auf schätzungsweise 500 U/min (Ich kann ihn mit dem Lenkeinschlag fast abwürgen).
    Ich hab den Wagen noch nicht so lange und keine Ahnung von dem Motor. Was kann das sein?
    An dem Ansaugkrümmer befindet sich eine Unterdruckdose. Wenn die Drehzahl zu niedrig ist und ich den Schlauch von dieser Dose abziehe läuft er mit normaler Drehzahl. Lass ich den Schlauch allerdings ab und starte den Motor neu regelt der Motor wieder erst bei ca. 2000 U/min runter.
    Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

P.S. es wäre auch interessant zu wissen wofür die besagt Unterdruckdose zuständig ist.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Landi109, 13.08.2006
    Landi109

Landi109 Guest

Hab den Fehler

Vielen Dank für eure Zahlreichen Tipps. Ich habe den Fehler nun gefunden.
    Schuld war das Potenziometer an der Drosselklappe, welches offensichtliche falsche Werte geliefert hat.
    Ich habe das Poti abgezogen und der Wagen läuft wieder einwandfrei.
    Die nächsten Tage werde ich das Poti auswechseln und dann ist hoffentlich alles wieder in Ordnung

Thema:

Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Sierre 2,0L DOHC Bj 91 hat keinen konstanten Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Unruhiger Leerlauf

Unruhiger Leerlauf: Hallo, ich habe ein Mk2 2008 mit 2.0l 16V Motor. Bei dem ist der Leerlauf etwas unruhig und fällt wenn er kalt ist abunzu ( selten) fast komplett...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l

Suche Scheinwerfer mit Leuchtweitenregulierung für Maverick Bj.2004 2,3 l: Hi Leute habe das Problem das mein linker Scheinwerfer keine LWR hat und auch kein Kabel für den Stellmotor. Deswegen suche ich einen gebrauchten...
  4. Ford Focus ST 170 - BJ 2003

Ford Focus ST 170 - BJ 2003: Hallo Zusammen, bin gerade am neuen Auto suchen nachdem mein Subaru ausgedient hat, habe hier ein interessantes Angebot gefunden, allerdings...
  5. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...