Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sietenholme Ausen Abbauen

Diskutiere Sietenholme Ausen Abbauen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich möchte meine Seitenholme an meinem Kombi 2007 mit Folie beziehen. Wie bekomme ich die Holme/Teile ab ??? :gruebel: vorne das Dreieck...

  1. #1 maximilian-pascal, 28.05.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    Hallo,

    ich möchte meine Seitenholme an meinem Kombi 2007 mit Folie beziehen.
    Wie bekomme ich die Holme/Teile ab ??? :gruebel:
    vorne das Dreieck ist fertig bezogen, aber die andern 3 Teile bekomme ich nicht los , will da auch nix abreisen oder Kaputt brechen.

    Danke für eure antworten :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die sind geclippt, mit einem flachen Plastikkeil vorsichtig abhebeln. Wobei die Clips wohl kaputt gehen (gibt es nicht einzeln), daher mußt du die Leisten zB. mit Scheibenkleber wieder ankleben.
    Wenn du nicht Vorsichtig bist können die Leisten auch schenll brechen

    ... oder anders gesagt es ist nicht vorgesehen das man die Leisten ab.- und wieder anbaut
     
  4. #3 maximilian-pascal, 28.05.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    habe die Scheibe Runter gemacht und gesehen das die Teile angeklebt sind ,
    vieleicht fahre ich auch zu meinem Freundlichen und lass sie dort abbauen und wenn ich die Teile Beklebt habe , lass ich sie wieder anbauen.
    Denke mal das ist die beste möglichkeit, da die Teile wirklich sehr dünn sind
     
  5. #4 FocusZetec, 28.05.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.296
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist nur eine dünne Dichtschnur, Wahrscheinlich wegen dem Fahrtwind (Windgeräusche), gehalten wird Leiste aber von den Clips.
     
  6. #5 maximilian-pascal, 28.05.2011
    maximilian-pascal

    maximilian-pascal Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2.0 TDCI Powershift 2013
    dann muss ich mir erstmal ne Kartusche Sikaflex bestellen, bevor ich das projekt in angriff nehme.
     
Thema:

Sietenholme Ausen Abbauen

Die Seite wird geladen...

Sietenholme Ausen Abbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Stoßstange abbauen beim Facelift Focus

    Stoßstange abbauen beim Facelift Focus: Hallöchen, ich bin neu hier und benötige direkt mal eure Hilfe :) Ich habe das erste mal einen Ford gekauft und bin deshalb was diese Marke...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?

    Wie kann man die Sensor/Kamera Plastikverkleidung hinter dem Rückspiegel abbauen?: Hi, ich würde gerne die Plastikabdeckung abbauen zwischen Rückspiegel und Sensorik vor der Windschutzscheibe. Grund: Mal schauen ob ich meine...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015)

    Dachreling abbauen - wie? (Grand Tourneo Connect 2015): Hallo Gemeinde, da ich neu hier bin ganz kurz zu mir: ich bin der Markus, wohne im schönen Tirol und bin in Bälde stolzer Besitzer eines Grand...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Frontstossstange Ford Ka abbauen

    Frontstossstange Ford Ka abbauen: Moin, kann mir jemand sagen, wo ich überall schrauben lösen muss um die Frontstosstange abzunehmen? Vielen Dank.
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Stoßstange vorne abbauen und neue anbauen

    Stoßstange vorne abbauen und neue anbauen: Wer kann mir das kurz erklären, bzw. Wäre für fragen am Telefon bereit? Ford galaxy 2008er