KA 1 (Bj. 96-08) RBT Signal Ablendlicht

Diskutiere Signal Ablendlicht im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Forengemeinde, besteht die Möglichkeit die Kabel vom Abblendlicht und ggf. Fernlicht an der Lenksäule abzugreifen? Wenn ja, dann schreibt...

1. #1 Trompetentoni, 11.09.2017
    Trompetentoni

Trompetentoni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka 2005
    Hallo Forengemeinde,

besteht die Möglichkeit die Kabel vom Abblendlicht und ggf. Fernlicht an der Lenksäule abzugreifen?

Wenn ja, dann schreibt mir doch bitte die entsprechende Kabelfarben.

Vielen Dank im Voraus.

2. #2 Punisher, 12.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

abblendlicht pin 2 Violett/blau
    fernlicht pin 3 violett/gelb

3. #3 MucCowboy, 12.09.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Beachte bitte, dass es sich dabei nicht um die Lastströme zu den Scheinwerfern handelt sonder um einen schwachen Ansteuerungsstrom, der die zugehörigen Relais schaltet. +12V, aber wenige Ampere. Also keine zu großen Verbraucher dran hängen.

Ach ja, wir helfen gerne hier. Aber wenn Du die Elektrik weiter erforschen willst, lege ich Dir zwei Dinge ans Herz:
    a) meine Doku zum Ka MK1: Ka MK1
    b) Besitz und Benutzung eines kleinen Messgerätes. Das sollte man bei Arbeiten an der Elektrik zur eigenen Sicherheit sowieso bei der Hand haben.

4. #4 Punisher, 12.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

er möchte ein coming home modul verbauen ,
    denk mal da wird nur der modulausgang
    drangeklemmt um das relaise zuschalten

5. #5 MucCowboy, 12.09.2017
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ja, da hast Du Recht. Ich hab das nicht gleich mit den anderen Thema verbunden.

Thema:

Signal Ablendlicht

Die Seite wird geladen...

Signal Ablendlicht - Ähnliche Themen

1. Akustisches Signal beim Abstellen des Motors

Akustisches Signal beim Abstellen des Motors: Hallo, mein Ford Fiesta Bj. 2006 macht kurz nach dem Abstellen des Motors ein akustisches Signal. Meldung wird keine angezeigt. (Gebraucht...
  2. akustisches Signal ohne Fehlermeldung

akustisches Signal ohne Fehlermeldung: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend einen fachmännischen Rat. Ich habe mir gestern einen Ford C-Max von 2006 gekauft und angemeldet. Nun habe...
  3. Ablendlicht soll immer ein sein ... wie kann man

Ablendlicht soll immer ein sein ... wie kann man: Hallo zusammen, wie kann ich es umstellen, dass das Ablendlicht (normale Beleuchtung) immer eingeschalter ist, wenn man die Zündung ein hat. Ich...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "kein GPS" Anzeige trotz Signal

"kein GPS" Anzeige trotz Signal: Hallo, ich hatte gerade eine merkwürdige Anzeige im Display stehen. Nach dem tanken stand dort das kein GPS verfügbar ist (GPS durchgestrichen)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden