Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Signal "Beifahrertür offen"

Diskutiere Signal "Beifahrertür offen" im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, woher kommt eigentlich das "Signal" für die Meldung Beifahrertür offen? Ich habe seit heute nach dem Öffnen und Schliessen der Beifahrertür...

  1. matech

    matech Guest

    Hallo,
    woher kommt eigentlich das "Signal" für die Meldung Beifahrertür offen?
    Ich habe seit heute nach dem Öffnen und Schliessen der Beifahrertür diese Meldung. Dummerweise hängt daran ja auch die Innenraumbeleuchtung, welche man ja ausschalten kann, aber auch die Fussraumbeleuchtung. Ich habe nun soeben erst mal die Sicherung für die Innenbeleuchtung rausgenommen, damit alles aus ist und die Batterie bis morgen früh nicht verreckt.
    Wo könnte ich morgen früh die Fehlersuche ansetzen?
    Danke im Voraus!

    MfG matech
     
  2. jaja61

    jaja61 Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich glaub innenraumbeleuchtung geht nach 10 min aus, meldung "beifahrertür offen" :gruebel: kann mit kälte was zu tun haben..
     
  3. #3 matech, 02.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2010
    matech

    matech Guest

    Guten Morgen, ich kann beim besten Willen keine Kontakte finden, geht also übers Schloss...
     
  4. tyohre

    tyohre Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier (DA3), 2007, 1,6l TDCi
    Signal: Beifahrertür offen

    Bei meinem Focus Turnier tritt das Problem bei Temperaturen unter -5°C ebenfalls auf. Die Tür ist zu und von Hand verriegelt, die Anzeige im Display ist anderer Meinung. Nicht immer, aber ...

    Richtig ärgerlich dabei ist, dass sich das Fahrzeug dann nicht mehr über die Funk-Zentralverriegelung verschließen lässt. Nach dem Klick aufs Schließen-Knöpfchen springt die Verriegelung sofort wieder auf. Die Türen lassen sich ja glücklicherweise noch von Hand verriegeln bzw. abschließen. Nur für die Heckklappe habe ich bisher keine manuelle Lösung gefunden. Kein Schloss, kein Hebelchen ... wie bekomme ich die denn von Hand verriegelt, wenn die ZV streikt?

    Kennt noch jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung zu selbigem? Wo sitzt denn z.B. an der Beifahrertür der Sensor bzw. Microtaster, der das Schließen der Tür überwacht? Kann man den zur Not abschalten?

    Besten Dank schonmal ...
     
Thema: Signal "Beifahrertür offen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BEIFAHRERTUER OFFEN

Die Seite wird geladen...

Signal "Beifahrertür offen" - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Signal Ablendlicht

    Signal Ablendlicht: Hallo Forengemeinde, besteht die Möglichkeit die Kabel vom Abblendlicht und ggf. Fernlicht an der Lenksäule abzugreifen? Wenn ja, dann schreibt...
  2. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  3. Suche Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer

    Fofo Mk1 Beifahrertür 3türer: Tag zusammen, Ich suche eine Beifahrertür für meinen Ford Focus Mk1 3türer. Bevorzugt in Panther Schwarz Metallic Muss aber nicht zwingend sein....
  4. Suche Hintere Beifahrertür

    Hintere Beifahrertür: Hallo zusammen, ich suche eine hintere Beifahrertür für einen S-Max Bj.2009. Gerne komplett mit verdunkelten Scheiben und am besten noch in blau...
  5. Beifahrertür ZV spinnt

    Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...