Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Signal "Beifahrertür offen"

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von matech, 01.12.2010.

1. matech

matech Guest

Hallo,
    woher kommt eigentlich das "Signal" für die Meldung Beifahrertür offen?
    Ich habe seit heute nach dem Öffnen und Schliessen der Beifahrertür diese Meldung. Dummerweise hängt daran ja auch die Innenraumbeleuchtung, welche man ja ausschalten kann, aber auch die Fussraumbeleuchtung. Ich habe nun soeben erst mal die Sicherung für die Innenbeleuchtung rausgenommen, damit alles aus ist und die Batterie bis morgen früh nicht verreckt.
    Wo könnte ich morgen früh die Fehlersuche ansetzen?
    Danke im Voraus!

MfG matech

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaja61

jaja61 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich glaub innenraumbeleuchtung geht nach 10 min aus, meldung "beifahrertür offen" :gruebel: kann mit kälte was zu tun haben..

4. #3 matech, 02.12.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2010
    matech

matech Guest

Guten Morgen, ich kann beim besten Willen keine Kontakte finden, geht also übers Schloss...

5. tyohre

tyohre Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier (DA3), 2007, 1,6l TDCi
    Signal: Beifahrertür offen

Bei meinem Focus Turnier tritt das Problem bei Temperaturen unter -5°C ebenfalls auf. Die Tür ist zu und von Hand verriegelt, die Anzeige im Display ist anderer Meinung. Nicht immer, aber ...

Richtig ärgerlich dabei ist, dass sich das Fahrzeug dann nicht mehr über die Funk-Zentralverriegelung verschließen lässt. Nach dem Klick aufs Schließen-Knöpfchen springt die Verriegelung sofort wieder auf. Die Türen lassen sich ja glücklicherweise noch von Hand verriegeln bzw. abschließen. Nur für die Heckklappe habe ich bisher keine manuelle Lösung gefunden. Kein Schloss, kein Hebelchen ... wie bekomme ich die denn von Hand verriegelt, wenn die ZV streikt?

Kennt noch jemand das Problem bzw. noch besser eine Lösung zu selbigem? Wo sitzt denn z.B. an der Beifahrertür der Sensor bzw. Microtaster, der das Schließen der Tür überwacht? Kann man den zur Not abschalten?

Besten Dank schonmal ...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Signal "Beifahrertür offen"

Die Seite wird geladen...

Signal "Beifahrertür offen" - Ähnliche Themen

1. Außenblech von der Beifahrertür rappelt.

Außenblech von der Beifahrertür rappelt.: Hallo zusammen, Ich habe das Problem, dass bei meinem Ford Fiesta Sport S das Blech an der Beifahrertür rappelt, wenn der Bass bei etwas lauter...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gala Signal im 1,6 CLX

Gala Signal im 1,6 CLX: Hallo, ist im 1,6er CLX Bj. 4/98 silberner Ventildeckel ( kleinste Ausstattung) das Gala Signal im Innenraum vorhanden ? Falls nicht, wo kann ich...
  3. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  4. Fusion Warnleuchte Türen offen

Fusion Warnleuchte Türen offen: Moin, hab mal ne Frage zum Fusion. Wenn die Warnleuchte für "offene Tür" leuchtet, die Karre sich aber abschließen lässt, kann es doch eigentlich...
  5. Biete Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen

Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen: Verkaufe mein air intake system: Fiesta 1.0 Ecoboost Stage2 CAI Sport-Luftfiltersystem, offen welches ich im Frühjahr 2016 von tuninghaus de...