Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Signalton Ford focus

Diskutiere Signalton Ford focus im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei mir erklingt jetzt immer Warnton wegen Frostsymbol. Würde diesen Warnton gerne abstellen. Habe im Bordcomputer auch schon sämtliche Warntöne...

  1. #1 fussenich, 30.11.2008
    fussenich

    fussenich fussenich

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir erklingt jetzt immer Warnton wegen Frostsymbol. Würde diesen Warnton gerne abstellen. Habe im Bordcomputer auch schon sämtliche Warntöne deaktiviert. Kann es sein das sich dieser Ton nicht abschalten lässt. Nervt nämlich wenn die Temperaturen zw. 0 und 4 Grad schwanken, erklingt dauernd Ton.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. ist es Ihm gelungen Ton abzustellen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FoFi88

    FoFi88 Neuling

    Dabei seit:
    14.10.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus bj.08 1,8 125 ps
    Nabend
    jo bei mri ist das auch so als wenn die temperatur am schwanken ist piept es aber hab es auch nicht geschaff tes aus zu stellen. das ist ein bischen lästig der ton da hilft nur die anlage auf drehen:lol:
     
  4. #3 Dorminator, 01.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    also ich weiß ja nicht welches bauhjahr du hast aber ich hab noch einen vfl,baujahr 06...und wenn ich da die warntöne abstell,dann is auch der warnton beim flockensymbol aus...nur der gurtwarner is dann noch aktiv :D
     
  5. #4 Loki_GER, 01.12.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bei meinem Max Bj.04 lässt sich dieser Warnton zusammen mit den "Komfortklängen" abstellen, leider ist dann auch der Warnton für das eingeschaltete Licht deaktiviert aber einzeln geht es lt. Ford nicht. :mies:

    Allerdings verzichte ich lieber auf den "Lichtwarnton" als mir bei jedem 1/2 Grad Temperaturänderung (4,5°C auf 4°C) das "Warngebimmel" anzuhören, man soll gar nicht glauben wie oft sich bei einer Fahrt die Temperaturen um 0,5°C ändern. :rolleyes:
     
  6. #5 Carcasse, 02.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    :gruebel:
    Mein Focus MK2 BJ 3/2005 "meckert" auch bei deaktivierten Komfortklängen das eingeschaltete Licht an. Passt also bei mir.

    @fussenich: Was für einen Focus fährst du?
     
  7. #6 Dorminator, 03.12.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    ich war verwundert und habs nun auch ausprobiert...und so wie ichs mir dachte...auch meiner meldet bei ausgeschalteten komfortklängen,das vergessene licht :D
     
  8. #7 Loki_GER, 03.12.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Ja ja, bohrt nur eure langen Finger in die Wunde. :rotwerden: :)
     
  9. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Türlich. Hab bei meinem 06er auch die K-Klänge deaktiviert und das Licht blöckt einen immer noch an.

    Mich nervt das Flockensymbol eh. Gerade nachts.
     
  10. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Jepp, habe genau dasselbe Modell sowie BJ und habe nur nen Warnton wenn ich abgeschnallt bin (und man selber schneller als 20 km/h oder so fährt) sowie wenn Licht versehentlich angelassen wird. Ansonsten ist alles ruhig.
     
  11. #10 Dr. Low, 03.12.2008
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Bei 2008er Modellen - wie meinem - ist der Frostwarner nicht deaktivierbar im Bordcomputermenü "Komforttöne". Ist halt nervig, aber wohl nicht zu ändern. Man gewöhnt sich dran... :verdutzt:
     
  12. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Nervig und überflüssig bleibt es dennoch.

    Das Auto hat doch eine Temperaturanzeige.
    Und das es ab 3 Grad (oder so) rutschig werden kann, sollte ein Erwachsener Mensch eigentlich auch ohne Piepton und rotes Flöckchen raffen.
     
  13. Scream

    Scream Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus RS 2010
    Wie bitte, bleibt der Ton dann solange an bis es mehr als die 4 Grad sind? Würde mich aber ganz schön nerven. Bei Euch piepts wohl. :)
     
  14. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Also gibts bei dem MK1 keine Möglichkeit? Hat ja keinen BC bzw. die Möglichkeit Töne auszustellen.
    Etwas nervig finde ich den Ton ebenfalls.
     
  15. #14 Loki_GER, 03.12.2008
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Heuuuuul ... ich will auch den Lichtwarner und die Komfortklänge getrennt haben. :rasend:
    Warum muß bei Ford eigentlich immer alles so durcheinander sein? Hat die "Programmiererfrühschicht" andere Unterlagen als die Mittagschicht oder was ist da los? Und warum erzählt mir "der Freundliche" das die Klänge immer nur gemeinsam abschaltbar wären?

    Ford, die tun was. :rolleyes:
     
  16. #15 Carcasse, 04.12.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    keine Ahnung!;) Vllt. weil es bei deinem so ist?
     
  17. sw_fcb

    sw_fcb Benutzer

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier MK3 FL Titanium, 08/2017
    Nein ;) Aber wenn es draußen zwischen 3 und 5°C sind, dann machts dauernd *Piep*
     
  18. #17 Olli2000, 22.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Ich hab da mal ne Frage: Ich habe bei mir alle Signaltöne usw. aktiviert aber ein Warnton bei Frost habe ich heute (vielleicht auch noch nie) gehört.
    Gerade eben war die Temperatur immer so zwischen 5 und 4 Grad und hier dann auch wieder 2 Grad. Bei 4 Grad ist die Flocke da aber ein Ton hab ich nicht gehört. Hatte extra das Radio leise :gruebel: Gerade bei den wechsel von 5 auf 4 und dann wieder hin und her hätte es doch ordentlich "Dingeln" müssen, oder?
    Stört mich eigentlich nicht wirklich aber kaputt sollte da natürlich auch nichts sein.

    Gruß Olli
     
  19. #18 Janosch, 22.12.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei meinem is mir das auch aufgefallen.
    Bei 4 Grad (gelbe Flocke) kein Ton, bei 0 Grad (rote Flocke) kam dann der Gong!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli2000, 22.12.2009
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    ich werde dann mal bei 0° drauf achten. Ich wundere mich nur weil überall im Forum über die lästigen Töne gemeckert wird.
    Vielleicht habe die bei Ford ja mal was geändert.

    Gruß Olli
     
  22. #20 Carcasse, 22.12.2009
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Den einen stört es, den anderen nicht. Denke mal so wie "Janosch" es beschrieben hat ist es die beste Lösung.
    Ab 4 Grad Celsius der optische Hinweis in Gelb und ab 0 Grad Celsius zusätzlich zum Rot der akustische Hinweis. Hat ja auch was mit Sicherheit zu tun. Ford die tun doch was.:) Ehrlich gesagt ich habe bei mir noch nie darauf geachtet. Die Komforttöne sind eh aus.
     
Thema:

Signalton Ford focus

Die Seite wird geladen...

Signalton Ford focus - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem für Ford Galaxy

    Audiosystem für Ford Galaxy: Hallo Leute, Ich besitze einen Ford Galaxy BJ 2008, Ich suche für das Audiosystem seit längerer Zeit Ersatzteile, Abdeckung für den Drehknopf zur...
  2. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  3. Er stieg ein und fuhr Ford....

    Er stieg ein und fuhr Ford....: Hallo zusammen, nach dem ich mich schon vor ein paar Tagen angemeldet hatte, stelle ich mich nun vor. Ich wollte damit warten, bis ich den...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen

    Umwandlung Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen zum M1 mit 9 Sitzen: Hallo Community! Ich habe ein Problem. Für einen gemeinnützigen Verein kauften wir einen Ford Transit Tourneo mit 17 Sitzen. Daraufhin gefragt...