Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Signalton nach dem starten

Diskutiere Signalton nach dem starten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe eine Frage, mein Focus gibt manchmal nach dem Start einen Signalton ab Auto ist ein 1,8L MK1 VFL Bj. 2001 Stufenheck. Es ist nur...

  1. #1 fritz008, 22.09.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    Hallo,
    ich habe eine Frage, mein Focus gibt manchmal nach dem Start einen Signalton ab
    Auto ist ein 1,8L MK1 VFL Bj. 2001 Stufenheck.
    Es ist nur ein Ton und auch nicht immer, es leuchtet auch keine Signallampe.
    Danke im vor raus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das "Problem" haben viele/alle (das man nicht weiß von wo es kommt), selbst mein alter Focus hat das gemacht ... ich hab noch nirgends gelesen was es ist oder was sein sein könnte

    daher einfach ignorieren (wenn sonst alles Ok ist)
     
  4. #3 MucCowboy, 22.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.707
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Elektronische Signaltöne erzeugt nur das Radio oder der Timer (vFL) / das GEM-Modul (FL). Wenn es nicht das Radio ist, kann es einfach eine unsaubere Signalverarbeitung im GEM sein, dass kurzzeitig ein Fehlerzustand erkannt und signalisiert wird, der im nächsten Moment wieder vorüber ist. Eine denkbare Ursache könnte eine langsam schwach werdende Batterie sein. Trifft das bei Dir zu? Ansonsten: richtig, ignorieren.
     
  5. #4 fritz008, 22.09.2015
    fritz008

    fritz008 Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus /2001/ 1,8l 115PS
    erst einmal Danke für die schnellen Antworten.
    Batterie weiss ich nicht, hab bis jetzt noch keine Probleme beim Starten gehabt. Muss ich beobachten.
    Radio vielleicht, in letzter Zeit schwankt im Stand manchmal die Lautstärke. Springt kurz hoch und dabei manchmal der Tacho mit.
    Das schiebe ich aber eher auf den VSS-Sensor, oder.
    Was für einen Timer meinst du MucCowboy.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Signalton nach dem starten

Die Seite wird geladen...

Signalton nach dem starten - Ähnliche Themen

  1. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  2. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...