Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max

Diskutiere Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, in der Betriebsanleitung meines Ford Focus C-Max Fun (Baujahr 6.2006) steht auf der Seite 32 "Bei folgenden Werten ertönt zusätzlich ein...

  1. #1 matrix1965, 18.11.2006
    matrix1965

    matrix1965 Guest

    Hallo,

    in der Betriebsanleitung meines Ford Focus C-Max Fun (Baujahr 6.2006) steht auf der Seite 32 "Bei folgenden Werten ertönt zusätzlich ein kurzer Warnton: 80km, 40km, 20km, 0km."
    Als ich vor einiger Zeit auf der Autobahn eine Restreichweite unter 40km erreichte, habe ich leider weder bei 80km noch bei 40km einen kurzen Warnton gehört.
    Lediglich die Warnleuchte erschien und im Bordcomputer erschien die Restreichweite.
    Seitdem habe ich es noch 2 Mal ausprobiert (mittlerweile auch ohne Radio - falls der Ton nur leise ertönt) - aber nichts zu hören!!!!!

    Ich habe daraufhin bei meiner Vertragswerkstatt und den Fordwerken angerufen, aber leider kann mir KEINER von beiden eine zufriedenstellende Antwort geben. Die Fordwerke verwiesen mich an meine Werkstatt und die Werkstatt meint, daß die Betriebsanleitung für alle C-Max in Europa gilt und nicht alles auf alle Modelle zutrifft!
    Vorschlag der Werkstatt: ich bringe mein Auto mit ca. 100km Restreichweite und sie fahren ihn selbst und überprüfen ihn anschließend.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich kein gutes Gefühl dabei, daß jemand fremdes 100km mit meinem Auto fährt um mir dann zu sagen, daß es nicht "piept"!!

    Hat jemand bei seinem C-Max in Verbindung mit der Warnleuchte bereits einen Warnton gehört?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Manuela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also bei meinem Focus II kann man die "Komforttöne" aus und ein schalten im menü und meiner piept auch bei 80 40 usw.
     
  4. #3 matrix1965, 19.11.2006
    matrix1965

    matrix1965 Guest

    Hallo Jo,

    danke für die schnelle Antwort!
    Wo im Menü stellt man denn die Komforttöne an und aus?

    Viele Grüße
    Manuela
     
  5. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also wo genau weiß ich nicht, aber wenn du durch das menü schaltest wo auch Sprache usw. drin steht müsste auch irgendwo komforttöne kommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max

Die Seite wird geladen...

Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max - Ähnliche Themen

  1. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Biete gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.

    gepflegter Radsatz Alufelgen in 16 Zoll für Focus MK2 MK3, C-Max, Grand C-Max, Mondeo, Tourneo Conn.: Einwandfreier Zustand der 4 ALURÄDER CMS Alufelgen Typ C 10 Größe: 6,5 x 16 Zoll Einpresstiefe: ET 50 Lochkreis: 5 x 108 und...
  4. Radioabschaltung C-Max (sync2)

    Radioabschaltung C-Max (sync2): sers mal wieder, bevor ich lang rumsuche oder lese frag ich selber gleich, kann man die automatische radioabschaltung beim aussteigen...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Ford S-max Aut. bj 2013

    Ford S-max Aut. bj 2013: Hallo zusammen, ich habe seit ca.1 Monat ein Problem mit meinem S-max. 99.000 km Kundendienst alle gemacht. Das Automatikgetriebe schaltet beim...