Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max

Diskutiere Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, in der Betriebsanleitung meines Ford Focus C-Max Fun (Baujahr 6.2006) steht auf der Seite 32 "Bei folgenden Werten ertönt zusätzlich ein...

  1. #1 matrix1965, 18.11.2006
    matrix1965

    matrix1965 Guest

    Hallo,

    in der Betriebsanleitung meines Ford Focus C-Max Fun (Baujahr 6.2006) steht auf der Seite 32 "Bei folgenden Werten ertönt zusätzlich ein kurzer Warnton: 80km, 40km, 20km, 0km."
    Als ich vor einiger Zeit auf der Autobahn eine Restreichweite unter 40km erreichte, habe ich leider weder bei 80km noch bei 40km einen kurzen Warnton gehört.
    Lediglich die Warnleuchte erschien und im Bordcomputer erschien die Restreichweite.
    Seitdem habe ich es noch 2 Mal ausprobiert (mittlerweile auch ohne Radio - falls der Ton nur leise ertönt) - aber nichts zu hören!!!!!

    Ich habe daraufhin bei meiner Vertragswerkstatt und den Fordwerken angerufen, aber leider kann mir KEINER von beiden eine zufriedenstellende Antwort geben. Die Fordwerke verwiesen mich an meine Werkstatt und die Werkstatt meint, daß die Betriebsanleitung für alle C-Max in Europa gilt und nicht alles auf alle Modelle zutrifft!
    Vorschlag der Werkstatt: ich bringe mein Auto mit ca. 100km Restreichweite und sie fahren ihn selbst und überprüfen ihn anschließend.
    Aber ehrlich gesagt, habe ich kein gutes Gefühl dabei, daß jemand fremdes 100km mit meinem Auto fährt um mir dann zu sagen, daß es nicht "piept"!!

    Hat jemand bei seinem C-Max in Verbindung mit der Warnleuchte bereits einen Warnton gehört?

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß
    Manuela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also bei meinem Focus II kann man die "Komforttöne" aus und ein schalten im menü und meiner piept auch bei 80 40 usw.
     
  4. #3 matrix1965, 19.11.2006
    matrix1965

    matrix1965 Guest

    Hallo Jo,

    danke für die schnelle Antwort!
    Wo im Menü stellt man denn die Komforttöne an und aus?

    Viele Grüße
    Manuela
     
  5. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    also wo genau weiß ich nicht, aber wenn du durch das menü schaltest wo auch Sprache usw. drin steht müsste auch irgendwo komforttöne kommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max

Die Seite wird geladen...

Signalton Restkraftstoffanzeige C-Max - Ähnliche Themen

  1. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

    AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  2. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  3. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) F150 V-Max aufheben

    F150 V-Max aufheben: Moin Liebe gemeine, ich bin der Dacid und nenne einen F150 Bj 2013 5L mein eigen. Ich hätte gern ein Gerät mit dem ich V-Max aufheben kann. Hat...