Cougar (Bj. 98–01) BCV Simmaring für Antriebswellen

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von willi21, 16.02.2016.

1. #1 willi21, 16.02.2016
    willi21

willi21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 1999 24V
    Hallo.
    Bei meinem Cougar tropft an der Antriebswelle öl aus. Bisher, Sehr wenig, Ich Möchte aber nicht warten bis es mehr wird und auf beiden Seiten die Simmaringe auswechseln lassen. Habe einen Bekannten, der dies machen will. . Meine Fragen dazu. Kennt jemand die genaue Bezeichnung der Teile, bzw. Nummern.? und wo kann man die am besten im Internet bestellen? Adresse. Wir hatten einen Versuch hier in der Gegend bei einem Teilehändler gemacht, leider waren die teile falsch. . Wäre nett, wenn jemand hier helfen kann. Meine Schl. Nr. 8566 und 342.
    Noch eine Frage zum Auswechseln: Mein Bekannter ist etwas älter und schon einige Jahre nicht mehr als Megatroniker tätig. Hat auch nicht bei Ford gearbeitet. . Gibt es etwas besonderes zu beachten beim Austausch? Oder ist das bei allen Modellen bzw. Firmen in etwa gleich ?
    MFG.
    Willi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 16.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.02.2016
    Trinity

Trinity Guest

automatik oder schaltgetriebe ?

zum austausch der dichtringe gibt es bei ford ein paar spezialwerkzeuge die das ganze wesentlich erleichtern und auch
    einen korrekten einbau ermöglichen .

versuchs mal auf dieser seite , da kannst du die teilenummern herausfinden, VIN eingeben und loß gehts . ;)
    http://www.catcar.info/ford/?lang=en

4. #3 willi21, 16.02.2016
    willi21

willi21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 1999 24V
    Hallo.
    Danke daß du so schnell geantwortet hast. So wie ich deinen Ausführungen entnehme, ist es besser es in der Werkstatt machen zu lassen. Spezialwerkzeug haben wir nicht. und die die Gefahr, daß das ganze misslingt ist anscheinend sehr groß , wenn man es ohne Spezialwerkzeug macht. . Das mit dem Link habe ich versucht. Aber ohne engl. Kenntnisse ist das mir leider nicht möglich die Nummer heraus zu finden. . Ich muß das alles nochmals mit meinem Bekannte besprechen. Event. sind ja hier im Forum noch Leute, die das alles selbst mal gemacht haben mit dem Austausch und können Tips geben ob es auch ohne das Spezial-Werkzeug machbar ist .
    MFG

5. #4 RedCougar, 16.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2016
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Warum kompliziert, wenns auch einfach geht. Guckst du hier -> Simmerring Cougar Schaltgetriebe
    Bei dem Preis würd ich auch nicht lange im Zubehör rumsuchen, sondern die Ford-Originalteile nehmen. Die Teilenummer steht ansonsten ganz klein unter der Artikelbezeichnung ;)

Zum Einbau kann ich leider nichts sagen, da ich selbst das Problem noch nicht hatte. Aber einfach ist beim Cougar eigentlich nichts.

6. #5 willi21, 24.02.2016
    willi21

willi21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 1999 24V
    Hallo. Muß mich erst mal entschuldigen aber mußte das Bett hüten, war sehr erkältet hatte Grippe . Deshalb melde ich mich erst heute. Vielen Dank, für deinen Hinweis, werde das Teil bestellen, habe aber noch eine Frage: es sieht so aus als ob so langsam noch mehr defekt wird . Hinten rechts am Bremskolben ist das Schutzgummi defekt, muß auch ausgetauscht werden. Wie heist da Teil genau? Evt Teile . Nr. und wo kann man dies bekommen ? . Ich hoffe, daß nicht noch mehr kommt. Liebe das Auto aber es ist ziemlich mühselig, immer bei Ford zu hören:" da werden sie lange suchen müssen es gibt wahrscheinlich keine Ersatzteile mehr." Nochmals Danke für die Hilfe .
    MFG

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RedCougar, 24.02.2016
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Was solche Teile wie Bremsen etc. sollte eigentlich noch alles vorrätig sein, da der Mondeo MKII als Massenmodell in dieser Beziehung baugleich ist.

Zunehmend Probleme gibt es für "Nur-Cougar-Teile". Aber mittlerweile schlachtet jeder Hinz und Kunz einen Cougar, so dass es auseichend Gebauchtteile gibt. Außerdem werden die Cougars mittlerweile für Preise verschleudert, dass der Trend immer mehr zum Zweit-Cougar als Teileträger geht ;)

9. #7 willi21, 24.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2016
    willi21

willi21 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Cougar 1999 24V
    Hallo Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das heist: ich kann das Teil unterm Mondeo MKII suchen. Weißt du wie die genaue Bezeichnung ist ? Unter Bremskolben Schutzgummi habe ich nichts gefunden . Oder gibt es dazu ein komplettes Austauschset? weißt du die Teile Nr ?
    Danke vor ab
    MFG

Hallo habe durch suchen nach Mondeo Bremsen ,, durch Zufall die Firma Bremsen .com gefunden. Dort konnte ich Ford Cougar eingeben, und habe einiges gefunden was passen könnte . Verschiedene Kleinteile mit Gummidichtung Hinterachse- Werde dies meinem Bekannten zeigen, der wird das passende finden.
    Nochmals vielen Dank . Nur durch den Tip mit Mondeo, bin ich auf die Seite gekommen.

Liebe Grüße
    Willi
    ,

Thema:

Simmaring für Antriebswellen

Die Seite wird geladen...

Simmaring für Antriebswellen - Ähnliche Themen

1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  2. Antriebswelle

Antriebswelle: Hallo Ich habe mit vor kurzen einen Mondeo mk2 2,0 Erstzulassung 97 Automatik gekauft Leider ist die Linke Antriebswelle am Tripod Gelenk...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Antriebswelle rechts Ausbau

Antriebswelle rechts Ausbau: Hallo Leute, habe folgendes Problem. Mir ist Sonntag das traggelenk gebrochen. Dabei ist eines der drei Kugellager vom tripodestern verloren...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Länge der Antriebswelle???

Länge der Antriebswelle???: Hallo, ich bin langsam aber sicher am verzweifeln. Bei mir meldet sich so langsam die rechte Antriebswelle. Man spürt beim Beschleunigen und bei...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede

MK3 FL Durashift 5G Automatik Antriebswelle rechts Teilenummer Passt wo Unterschiede: Moin Moin.... bin mal wieder da ;-) Antriebswelle rechts wird defekt sein - tippe auf das Tripodegelenk....gibts nicht einzeln-bei Ford kostet...