Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager

Diskutiere Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, mein Simmerring an der Antriebswelle auf der Beifahrerseite ist schon wieder defekt. Nun war das ein Ford-Originalteil und unmittelbar...

1. Kalle67

Kalle67 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001
    Hi Leute,
    mein Simmerring an der Antriebswelle auf der Beifahrerseite ist schon wieder defekt.
    Nun war das ein Ford-Originalteil und unmittelbar nach dem Einbau auch dicht.
    Allerindings habe ich ein leichtes Dröhnen, wie bei nem defekten Radlager, in langgezogenen Rechtskurven.
    Kann da dieses Zwischenlager (Wellenlager) der Antriebswelle dran schuld sein und wo sitzt das genau?
    Gruß Kalle67 :bye:

2. #2 Saruman, 08.11.2018 um 12:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2018 um 12:28 Uhr
    Saruman

Saruman Forum Profi

das zwischenlager macht wenn dann immer oder bei bestimmten geschwindigkeiten geräusche
    da es weder be- noch entlastet wird bei kurvenfahrten .

das der dichtring schon wieder inkondinet ist kann ein montagefehler sein
    eine defekte dichtfläche an der antriebswelle oder zu grosses spiel der schulterlager vom differenzial

das zwischelager sitzt auf der rechten inneren AT Welle direkt neben dem gelenk
    Gelenkwelle - Vorderachsantrieb FORD Focus 1998-2005 (CAK)

Kalle67 gefällt das.
Thema:

Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager

Die Seite wird geladen...

Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager - Ähnliche Themen

1. Querlenker, Antriebswelle

Querlenker, Antriebswelle: Hallo Habe Gestern bei meinem MONDEO MK2 den unteren Querlenker getauscht. Hatte da einige Probleme... Zum einen bekomme ich die Koppelstange...
  2. Shaftec Antriebswellen Erfahrungen

Shaftec Antriebswellen Erfahrungen: Moin, bei mir sind die Antriebswellen dahin und ich habe mich nach neuen im Zubehör umgesehen. Was haltet Ihr von Shaftec ? gibt es da...
  3. Suche Focus DYB Antriebswelle /Gelenk innen rechts

Suche Focus DYB Antriebswelle /Gelenk innen rechts: Moin, Ich bin dringend auf der Suche nach einer Antriebswelle oder Gelenk vorne rechts komplett oder innen liegende Gelenksatz für einen 1,6 TDCI...
  4. Länge der Antriebswellen ?! Ich weiß nicht weiter :(

Länge der Antriebswellen ?! Ich weiß nicht weiter :(: Hallo [IMG] Kann mir jemand sagen wie lang die Antriebswellen (rechts und links) sein müssen? Es gibt irgendwie verschiedene Längen und ich weiß...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Antriebswelle

Focus ST Antriebswelle: Heyho Leute, ich glaube mich hat es erwischt (nach 160.000km mit einer Antriebswelle) :P Ich wollte mal fragen wie es sich bei euch bemerkbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden