Maverick (Bj. 00-07) Simmerring Antriebswelle

Diskutiere Simmerring Antriebswelle im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hilfe!!! Wer kann mir weiterhelfen? Bei meinem Ford Maverick Bj. 2005, 2.3l 150 PS sind beide Simmerringe (linke u. re. Antriebswelle undicht. Die...

  1. #1 Willi 62, 22.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2013
    Willi 62

    Willi 62 Neuling

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    Maverick Bj. 2005, 2,3l 150PS
    Hilfe!!! Wer kann mir weiterhelfen?
    Bei meinem Ford Maverick Bj. 2005, 2.3l 150 PS sind beide Simmerringe (linke u. re. Antriebswelle undicht. Die Ford-Werkstatt in 57290 Neunkirchen ist schon seit ca. 3 Wochen nicht in der Lage diese Teile zu bekommen. Man kommt immer mit der Ausrede, dass die Simmerringe momentan bei Ford nicht auf Lager seien. Diese Aussage der Werkstatt ist für mich unvorstellbar.
    Wer kann mir hier weiterhelfen, bzw. wer weis, wo man diese Teile bekommen kann.

    Mit freundlichem Gruß
     
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  3. #2 Frankenhooker, 27.05.2013
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  4. #3 Fordbergkamen, 28.05.2013
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    Moin,
    Simmeringe sind über ein Nummern System identifizierbar, soll bedeuten, du findest auf Ihnen eine Nummer anhand derer dir in der Regel jeder Fachhändler für diesen Kleinkram (wie Kugellager etc) Ersatz besorgen kann.
    Es gibt auch Spezialkataloge, wo man nach den Einbaumaßen den entsprechenden Simmering bestimmen und bestellen kann.
    Ist also nicht Herstellerspezifisch
    MfG
    Dirk
     
  5. #4 TantesCapri, 29.07.2013
    TantesCapri

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    Bei mir das Hinterachsdifferential

    Hallo,

    wie lange hat denn der Werkstattaufenthalt letztlich gedauert und wo konnten die Teile erfolgreich beschafft werden ?

    Mein Maverick II, EZ 2003, 2,0 l steht zum Abdichten des Hinterachsdifferentials seit zwei Wochen in einer freien Werkstatt. Beschaffte Dichtungen/Simmeringe aus dem Zubehör paßten dem Vernehmen nach nicht, nun wartet man auf Teile von Ford.

    Freundliche Grüße,
    TantesCapri
     
  6. #5 TantesCapri, 02.08.2013
    TantesCapri

    TantesCapri Neuling

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    Maverick II, Bj. 2003, 2,0 l
    Baby trocken gelegt

    Guten Tag,

    nun ist nach zweienhalb Wochen Boxenstopp zu einem überschaubaren Preis alles trockengelegt.
    Offenbar hat sich auch Ford auch bei diesen Teilen in häufig geänderten Teilenummern verheddert und mehrfach falsche Simmeringe/Dichtungen an meine freie Werkstatt geliefert.
    Und ein Getriebeölwechsel (obwohl beim manuellen Getriebe offenbar nicht vorgeschrieben) hat bei 184.000 km Wunder gewirkt: Die Gänge gehen irgendwie leichter rein, als mit der alten Plörre :)

    Freundliche Grüße,
    TantesCapri
     
  7. #6 Willi 62, 02.09.2013
    Willi 62

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    Hallo,
    der Werkstattaufenthalt hat eine Woche gedauert. Nachdem die Simmerringe getauscht worden sind ölte das Getriebe immer noch. Dann hat man festgestellt, dass die rechte Antriebswelle eine Unwucht hatte. Nach dem Einbau einer neuen Antriebswelle scheint der Schaden jetzt behoben zu sein. Die Antriebswelle kam aus England, da sie hier nicht auf Lager war.
    MfG
     
  8. #7 samsdad, 17.09.2013
    samsdad

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    hallo willi

    und ist noch alles dicht?
    war es die antriebswelle?
    kannst du mir bitte sagen was die reinen simmerringe inkl. werkstatt gekostet haben/hätten?

    viele grüße aus südhessen
    frank
     
  9. #8 Willi 62, 17.09.2013
    Willi 62

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    Hallo Frank,
    ist jetzt alles dicht. Die beiden Simmerringe, links und rechts, haben bei Ford inkl. Arbeitslohn und Material 230 Euro gekostet.

    Gruß
     
  10. #9 samsdad, 18.09.2013
    samsdad

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    danke willi

    bei mir ist der simmerring links fällig
    hab zum glück noch ne 1 jahres garantie
    die fängt den ab !

    gruß frank
     
  11. #10 Indrive, 19.09.2013
    Indrive

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    XLT
    @Willi

    Waren jetzt nur die Simmeringe kaputt?

    Kannst du bitte den Materialpreis nennen?


    @TantesCapri

    Was hast du jetzt bezahlt?
     
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  13. #11 Willi 62, 24.09.2013
    Willi 62

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    Hallo Tantes Capri,

    wie schon beschrieben waren die Simmerringe nicht kaputt. ( Hatte man erst vermutet).
    Der Grund des Ölverlustes war die Antriebswelle.
    Der Materialpreis für die Simmerringe betrug ca. 25,00 Euro.
    MfG
     
  14. #12 TantesCapri, 03.10.2013
    TantesCapri

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    Ging recht günstig

    Wunschgemäß die Talerchen für

    - Ölwannenabdichtung,
    - Motorölwechsel,
    - Hinterachsdifferentialabdichtung,
    - Schaltgetriebeölwechsel,
    - Handbremse einstellen,
    - Scheinwerfer einstellen:

    646,05 EUR inkl. USt.

    Darin u.a. enthalten 1 Original-Simmering für 39,57 EUR netto und 2 Original-Simmeringe für 15,14 EUR netto pro Stück.

    Freundliche Grüße,
    Tantes Capri
     
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