Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

Diskutiere Simmerring und Schaltzüge einstellen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....

1. #1 alucart93, 03.09.2017
    alucart93

alucart93 Neuling

Hallo,
    ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =)
    Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln. Damit es diesmal dicht ist,
    wollte ich beim neuen Getriebe direkt beide Simmerringe mit tauschen.
    Nun finde ich aber nicht die Teilenummer dafür und über kfzteile Seiten finde ich nicht eindeutig das
    richtige Teil!
    Unter Wellendichtring finde ich immer bis zu 5 verschiedene Dichtungen :/ drei davon werden wohl für
    den Motor an den Nockenwellen und der Kurbelwelle (rechts) sein und einer für die Kurbelwelle links zum Getriebe? Aber ich suche die zwei, die direkt am Getriebe sitzen, wo die Antriebswellen rein kommen :P

Mein zweite anliegen ist, die Schaltseile? einzustellen. Ich glaube sie beim letzten ausbau verstellt zu haben.
    Hab das So wirds gemacht handbuch zur hilfe gezogen, aber da wird der Vorgang mit einem "Spezialwerkzeug" (einstelllinial?) beschrieben. Gibt es auch einen weg ohne?

Es ist ein Mondeo MK2 1.8l
    Zu 2.1 8566 Zu 2.2 30600W0
    B: 30.6.1998 und 6: 25.9.1997
    (Hab öffter das Problem, dass die man schwer zuordnen kann welches Teil man braucht, weil es so ein doofes Baujahr ist :/ Wenn mir da jemand Tipps geben könnte wäre das echt toll)

Bis denne

2. #2 Punisher, 03.09.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

versuchs mal unter 7zap.com
    mit deiner vin die teilenummer
    herrauszufinden .
    1543933

alucart93 gefällt das.
  3. #3 alucart93, 03.09.2017
    alucart93

alucart93 Neuling

Hey,
    Ist auf jeden Fall einfacher so an die Teilenummer zu kommen.
    Die 1543933 ist laut der Seite auch die richtige.
    Aber unter Ebay werden z.B nur zwei Artikel gefunden...
    (Artikelnummer: 332287168182)
    Auf der-ersatzteile-profi.de konnte ich das Teil mit der Nummer auch finden, und da steht, dass es 40x55mm Maße hat.
    Wenn ich jetzt bei Ebay nach Wellendichtring suche kommen alle möglichen, aber keine davon mit diesen Maßen, obwohl da immer steht, dass es für mein Modell passt. Ich weiß ja wohl, dass Ebay nicht die beste suche hat für Auto Teile, aber dennoch :/
    Auf kfzteile24 etc. konnte ich es auch nicht finden.
    Ich schätze das wird wohl daran liegen, dass die einzelnen Hersteler ihren Teilen nochmal neue Nummern verpassen?
    Hast du da auch einen Weg, wo man das Teil gut kaufen kann?
    (Ich versuche da so gut es geht durchzublicken, aber es wird einem nicht allzu einfach gemacht manchmal ;) )

Auf jeden Fall danke, hat mich ein Stück weiter gebracht :)

4. #4 Punisher, 04.09.2017
    Punisher

Punisher Guest

5. #5 alucart93, 04.09.2017
    alucart93

alucart93 Neuling

So hab ichs natürlich auch gemacht =)
    Nur hab ich dann noch eingestellt, dass nur Händler in Deutschland sein sollenund dann bekommt man genau vier :D
    Der günstigste ist zwar immer noch günstiger als der Ford preis (das war ja 20€+ für einen?). Aber ich hätte mehr als vier zur auswahl erwartet ;)

Thema:

Simmerring und Schaltzüge einstellen

Die Seite wird geladen...

Simmerring und Schaltzüge einstellen - Ähnliche Themen

1. Simmerring Antriebswelle

Simmerring Antriebswelle: Abend, habe ja hier schon gefragt wegen dem Öl. Jetzt eine andere Frage, habe bei mir die Antriebswelle getauscht die. Kurze nun war der...
  2. Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?

Kupplungstausch: Simmerring / Zugseil mit tauschen?: Ford Fiesta III, GFJ, 1.3 KAT, Bj. 02/1993, 1299 ccm, 44 KW, 60 PS, 0928/788 Hallo zusammen, da meine Anfrage zur Kupplung schon etwas her ist,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr

Simmerring gewechselt jetzt geht nix mehr: hallo zusammen, Wir haben folgendes Problem. Bei unserem Mondi st220 Bj 2003 haben wir die Kupplung und den Simmerring gewechselt, als wir dann...
  4. Simmerring

Simmerring: Moin, mein Simmerring hinter dem Schwungrad ist etwas undicht und leckt deswegen, wollte fragen ob man den so einfach wechseln kann oder ob ich...
  5. Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager

Simmerring Antriebswelle und Zwischenlager: Hi Leute, mein Simmerring an der Antriebswelle auf der Beifahrerseite ist schon wieder defekt. Nun war das ein Ford-Originalteil und unmittelbar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden