simmerring wechseln!

Dieses Thema im Forum "Ford Scorpio Forum" wurde erstellt von tom-scorpio, 09.01.2008.

1. #1 tom-scorpio, 09.01.2008
    tom-scorpio

tom-scorpio Guest

Hallo leute hab mir letztes wochenende meinen ersten ford scorpio gekauft echt ein schlachtschiff :-)!

der verkäufer sagte zu mir das der simmerring zu wechseln währe tankanzeige und kilometerzähler geht auch nicht :) mein hauptproblem ist der simmerring der wagen hat ein automatik getriebe! ist das wirklich so das wenn der simmerring defeckt ist sich das auto nicht mehr schalten läst? da mir der ferkäufer gesagt hat das er nur im 3ten gang fährt angeblich wegen simmerring! naja und um das getriebe oder die kuplung nicht zu beschädigen haben wir den ford mit einen autoanhänger geholt! nun steht das prachtstück bei mir vor der werkstadt und am samstag will ich den simmerring wechseln! und hoffe das nicht mehr kaput ist!

hat jemand schon erfahrung damit? ist dann automatisch mehr kaputt?:wuetend:

danke schon mal für eure hilfe!:top1:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fastdriver, 09.01.2008
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Oje ich glaub du wurdest übelst übers Ohr gehauen,

1. Ich glaube dein A-Getriebe ist im A..... probier mal im getriebe nen Ölwechsel machen zu lassen vielleicht gehts dann wieder.

2. Wegen Tacho und Tankanzeige denke Ich das hat seinen Grund das es nicht geht, bin mir sicher der KM-Stand stimmt nicht.

Mein rat bring de Auto zurück sowas kauft man net, net mal geschenkt will man sowas ausser als ersatzteilspender.

Villeicht meldet sich ein anderes Mitglied hier aber ich bin der meinung grosser Schrott was du da erworben hast.

4. #3 Fordbergkamen, 10.01.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    benutz mal die Suchfunktion nach Tachogeber, der sitzt glaube ich hinten am Getriebe und wenn der defekt ist schaltet das Getriebe nicht in den 4. Gang.
    Einzelheiten kannst du auch bei OHC erfragen, der kennt die Fahrzeuge von innen, außen, oben, unten....
    MfG
    Dirk

5. #4 OHCTUNER, 10.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kenne keinen Simmerring der mit Schaltproblemen zutun haben könnte an dem Getriebe , wo soll der denn sein ?
    Das mit dem Geschwindigkeitssensor auf jedenfall mal checken , denn im 91er ist ein elekt. Tacho verbaut !

6. #5 tom-scorpio, 11.01.2008
    tom-scorpio

tom-scorpio Guest

der simmerring ist beim automatikgetriebe drin! hab grad rumgetelt! den giebts gar nicht mehr einzeln zu kaufen nur in einen satz der würde aber auch 77 euro kosten weis vieleicht jemand die mase von den simmerring? vielleicht giebts den ja noch aber hald für andere marken oder so!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 OHCTUNER, 11.01.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Den gibts garantiert wo einzeln zu kaufen , kann dir da spontan auch nicht bei helfen !
    Aber fixier dich nicht so auf das Teil , du weißt ja noch nicht mal um welchen es geht , einer sitzt hinten an der Getriebeausgangswelle und einer dürfte vorne sitzen , wenn die kaputt sind , müßtest du Getriebeöl verlieren , mit Schaltproblemen haben die ansonsten nix zu tun !

9. #7 tom-scorpio, 11.01.2008
    tom-scorpio

tom-scorpio Guest

naja wis aussieht werd ich ihn wieder verkaufen und mir gleich was besseres kaufen! mal schauen muss noch überlegen!

Thema:

simmerring wechseln!

Die Seite wird geladen...

simmerring wechseln! - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...