KA 1 (Bj. 96-08) RBT Simmerring

Diskutiere Simmerring im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo alle zusammen.... Ich habe meiner Frau vor einigen Tagen eine ford ka futura gekauft...1.3 44kw rbt von 2002.... Jetzt habe ich leider...

1. #1 lego, 21.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2016
    lego

lego Neuling

Fahrzeug:
    ka 2002 bmt
    Hallo alle zusammen....

Ich habe meiner Frau vor einigen Tagen eine ford ka futura gekauft...1.3 44kw rbt von 2002....

Jetzt habe ich leider feststellen müssen das mein lenkgetriebe undicht ist uns das oel aus den Manschetten kommt...Simmerring definitiv defekt. ...
    Jetzt das schlimme ...Ford sagt das es das Lenkgetriebe nur komplett gibt und keine Einzelteile....mit einbau ca 600 Euro

Jetzt meine Frage...kennt jemand die Masse der Simmerringe...oder hat eine Zeichnung mit Nummer
    Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Danke schon mal an alle....

2. lego

lego Neuling

Fahrzeug:
    ka 2002 bmt
    Ok so wie es aussieht kann mir keiner helfen....danke...

Vieleicht kann mir aber jemand sagen ob das die Dichtungen bzw die Simmerringe im lenkgetriebe unter dem kreuzgelenk sind...

Anhänge:

3. #3 Gast002, 23.09.2016
    Gast002

Gast002 Guest

Wenn das Öl aus den manschette kommt dann sind die inneren abdichtungen defekt
    und nicht der dichtring unterm kreuzgelenk.
    entweder eine Lenkung beim Schrotti besorgen oder eine im Zubehör .

Thema: Simmerring
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka servolenkung öl läuft aus

,
  2. Mondeo 3 Lenkung Lenkgetriebe wechseln

,
  3. simmering lenkung ford ka

Die Seite wird geladen...

Simmerring - Ähnliche Themen

1. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  2. simmerring schaltwelle schaltgestänge ?

simmerring schaltwelle schaltgestänge ?: nabend zusammen, ich bin auf der suche nach einen simmerring für die schaltwelle schaltgestänge . das wo der gummibalg vor ist . die dichtung...
  3. Lenkung undicht ,Simmerring woher?

Lenkung undicht ,Simmerring woher?: Da leider an unseren Ka die Lenkung , noch, leicht undicht ist , bin ich auf Suche nach dem passenden Simmerring. Die Netzsuche verriet mir nur...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Simmerring und Schaltzüge einstellen

Simmerring und Schaltzüge einstellen: Hallo, ich werde demnächst das Getriebe an meinem Mondeo Tauschen =) Beim letzten mal, hat nach dem tausch der Simmerring angefangen zu tröpfeln....
  5. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Simmerring Getriebeseite Teilenummer?

Simmerring Getriebeseite Teilenummer?: Moin Hat vielleicht jemand mal die Teilenummer vom Simmerring der Kurbelwelle Getriebeseite? BZW ist das der passende? ELRING Wellendichtring...