Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend?

Diskutiere Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wir wollen uns einen gebrauchten focus turnier kaufen und haben jetzt ein angebot mit nur 2000km bj 2004 für 11500euro mit neuen...

  1. #1 stuetsche, 15.08.2006
    stuetsche

    stuetsche Guest

    Wir wollen uns einen gebrauchten focus turnier kaufen und haben jetzt ein angebot mit nur 2000km bj 2004 für 11500euro mit neuen winterreifen,nebelscheinwerfern,beheizte frontsch.,metallic,aber er hat nur 75ps.kann man einen so kleinen motor guten gewissens empfehlen?wir sind zu dritt,also ein kleines kind noch und verreisen werden wir sicher wenn überhaupt mit dem auto nicht mehr als einmal im jahr.wer hat erfahrungen?liebe grüße.sonja.
     
  2. #2 Angulus de Colonia, 15.08.2006
    Angulus de Colonia

    Angulus de Colonia Guest

    Für mich persönlich sind 75PS zu wenig und ich lasse in meinem Kopf immer noch walten "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Hubraum"

    Wir standen vor der gleichen Frage und haben uns dann für den 1,8Liter entschlossen da er etwas mehr Leistung hat (115PS) aber auch vom Motor her wieder eine Ecke lauter ist. Bequem reisen kann man mit beiden Motoren allerdings fanden wir den 1,8 im Alltagsgebrauch interessanter.
     
  3. #3 petomka, 15.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    75 PS sind durchaus ausreichend, vorrausgesetzt du hast es nie eilig :mrgreen:
     
  4. #4 andre.info, 16.08.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    Heisser Tip von mir

    Kauf Dir ein Auto und kein Ford, der Wertverlust ist zu hoch und für die Kohle bekommst Du sicher ein vernünftiges Modell eines anderen Herstellers.
    Für mich steht es fest, das war mein letzter Ford, lieber ein paar Euro draufzahlen als jeden Monat in der Werkstatt zu stehen und ein paar 1000 Euronen im Jahr da zu lassen.
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    Re: Heisser Tip von mir


    Oder einfach Augen auf beim Eierkauf! :wink:

    Montagsautos und Defekte gibt es bei allen anderen Herstellern auch. Beim Wertverlust stimme ich dir allerdings zu.
     
  6. loki81

    loki81 Guest

    Re: Heisser Tip von mir

    wenn du der meinung bist, dann haste eigentlich in nem ford-forum nix zu suchen...
     
  7. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    15
    Re: Heisser Tip von mir

    Perhaps he's a man on a mission! :mrgreen:
     
  8. #8 burning-love, 16.08.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich fahre auch einen Turnier mit 115 PS und es reicht im Alltagsverkehr.
    Dürfte aber auch nicht weniger sein.

    100PS im Schrägheck fand ich auch noch ganz OK, aber 75PS im vollbeladenen Turnier? Nein, danke.

    Wenn Du natürlich oft allein fährst und Du es auch nie eilig hast, geht´s vielleicht.

    Meiner Meinung nach solltest Du aber lieber 100PS oder 115 PS nehmen.
     
Thema:

Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

    Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  2. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  3. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  4. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...