Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von stuetsche, 15.08.2006.

  1. #1 stuetsche, 15.08.2006
    stuetsche

    stuetsche Guest

    Wir wollen uns einen gebrauchten focus turnier kaufen und haben jetzt ein angebot mit nur 2000km bj 2004 für 11500euro mit neuen winterreifen,nebelscheinwerfern,beheizte frontsch.,metallic,aber er hat nur 75ps.kann man einen so kleinen motor guten gewissens empfehlen?wir sind zu dritt,also ein kleines kind noch und verreisen werden wir sicher wenn überhaupt mit dem auto nicht mehr als einmal im jahr.wer hat erfahrungen?liebe grüße.sonja.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angulus de Colonia, 15.08.2006
    Angulus de Colonia

    Angulus de Colonia Guest

    Für mich persönlich sind 75PS zu wenig und ich lasse in meinem Kopf immer noch walten "Hubraum ist durch nichts zu ersetzten ausser durch noch mehr Hubraum"

    Wir standen vor der gleichen Frage und haben uns dann für den 1,8Liter entschlossen da er etwas mehr Leistung hat (115PS) aber auch vom Motor her wieder eine Ecke lauter ist. Bequem reisen kann man mit beiden Motoren allerdings fanden wir den 1,8 im Alltagsgebrauch interessanter.
     
  4. #3 petomka, 15.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    75 PS sind durchaus ausreichend, vorrausgesetzt du hast es nie eilig :mrgreen:
     
  5. #4 andre.info, 16.08.2006
    andre.info

    andre.info Guest

    Heisser Tip von mir

    Kauf Dir ein Auto und kein Ford, der Wertverlust ist zu hoch und für die Kohle bekommst Du sicher ein vernünftiges Modell eines anderen Herstellers.
    Für mich steht es fest, das war mein letzter Ford, lieber ein paar Euro draufzahlen als jeden Monat in der Werkstatt zu stehen und ein paar 1000 Euronen im Jahr da zu lassen.
     
  6. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Re: Heisser Tip von mir


    Oder einfach Augen auf beim Eierkauf! :wink:

    Montagsautos und Defekte gibt es bei allen anderen Herstellern auch. Beim Wertverlust stimme ich dir allerdings zu.
     
  7. loki81

    loki81 Guest

    Re: Heisser Tip von mir

    wenn du der meinung bist, dann haste eigentlich in nem ford-forum nix zu suchen...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Re: Heisser Tip von mir

    Perhaps he's a man on a mission! :mrgreen:
     
  10. #8 burning-love, 16.08.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Ich fahre auch einen Turnier mit 115 PS und es reicht im Alltagsverkehr.
    Dürfte aber auch nicht weniger sein.

    100PS im Schrägheck fand ich auch noch ganz OK, aber 75PS im vollbeladenen Turnier? Nein, danke.

    Wenn Du natürlich oft allein fährst und Du es auch nie eilig hast, geht´s vielleicht.

    Meiner Meinung nach solltest Du aber lieber 100PS oder 115 PS nehmen.
     
Thema:

Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend?

Die Seite wird geladen...

Sind 75PS für einen Ford Focus Turnier(Viva)ausreichend? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  4. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...