sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar?

Diskutiere sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in meinen Ford Ka musste ich etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. In der Betriebsanleitung vom Auto steht, dass hierbei das...

1. #1 anfaenger, 13.10.2010
    anfaenger

anfaenger Neuling

Hallo,
    in meinen Ford Ka musste ich etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    In der Betriebsanleitung vom Auto steht, dass hierbei das Frostschutzmittel "Super Plus 4" (grünbläuliche Färbung) benötigt wird. Der Verkäufer in einer Fordwerkstatt,sagte mir, dass das"super plus Premium" (violette Färbung) benutzt werden kann. Das habe ich dann gekauft und nachgefüllt.
    Jetzt hab ich beim Googeln gelesen, dass anscheinend verschiedenartige Frostschutzmittel nicht miteinander vermengt werden dürfen!
    Hat sich der Verkäufer geirrt oder kann ich diese beide Frostschutzmittel doch mit einander vermischen???
    das Frostschutzmittel "super plus 4" darf anscheinend ja nicht vermischt werden mit "super plus 2000"!
    Besten Dank im Voraus.

2. #2 Carcasse, 13.10.2010
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar?

Die Seite wird geladen...

sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar? - Ähnliche Themen

1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Getriebe oder Kupplung oder doch beides?

Getriebe oder Kupplung oder doch beides?: Hallo, ich habe ein C-Max 2l 140 PS Automatik Bj 2013. Bei der letzten Fard über die Autobahn, nach einer kleinen Pause ist mir aufgefallen das...
  3. Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?

Was ist von diesen beiden Ölen zu halten ?: Shell Helix Ultra ECT und dem Helix Ultra Professional AF 5W-30 Tips welches besser für meinen Focus C Max 2.0 Ltr. Benziner,besser geeignet wäre...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...