sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar?

Diskutiere sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, in meinen Ford Ka musste ich etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen. In der Betriebsanleitung vom Auto steht, dass hierbei das...

  1. #1 anfaenger, 13.10.2010
    anfaenger

    anfaenger Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinen Ford Ka musste ich etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    In der Betriebsanleitung vom Auto steht, dass hierbei das Frostschutzmittel "Super Plus 4" (grünbläuliche Färbung) benötigt wird. Der Verkäufer in einer Fordwerkstatt,sagte mir, dass das"super plus Premium" (violette Färbung) benutzt werden kann. Das habe ich dann gekauft und nachgefüllt.
    Jetzt hab ich beim Googeln gelesen, dass anscheinend verschiedenartige Frostschutzmittel nicht miteinander vermengt werden dürfen!
    Hat sich der Verkäufer geirrt oder kann ich diese beide Frostschutzmittel doch mit einander vermischen???
    das Frostschutzmittel "super plus 4" darf anscheinend ja nicht vermischt werden mit "super plus 2000"!
    Besten Dank im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.10.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar?

Die Seite wird geladen...

sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit

    Ausgleichbehälter Kühlflüssigkeit: Ist der Behälter bei allen Motoren gleich? Egal, ob Diesel, oder Benziner? Mein Deckel hat sich in 2 Teile aufgelöst :-) Und bei Ford ist der...
  3. Zahnriemen und steuerkette beides

    Zahnriemen und steuerkette beides: Hallo Ford Focus TDDI 2004Bj. 90Ps ich hab einen zahnriemen und eine steuerkette zusammen stimmts? Und wo läuft die wasserpumpe mit?
  4. Frostschutz/Kühlflüssigkeit

    Frostschutz/Kühlflüssigkeit: Hallo erstmal Hab mir jetzt vor kurzem auch einen Maverick zugelegt,sehr schönes KFZ Wollte jetzt mal die Kühlflüssigkeit wechseln und finde nicht...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser in beiden Fußräumen

    Wasser in beiden Fußräumen: Hallo alle zusammen, ich bin vor 2 Tagen nach Hamburg gefahren, dabei ist mir versehentlich ein halber Liter Wasser im beifahrerfußraum...