sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von anfaenger, 13.10.2010.

  1. #1 anfaenger, 13.10.2010
    anfaenger

    anfaenger Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinen Ford Ka musste ich etwas Kühlflüssigkeit nachfüllen.
    In der Betriebsanleitung vom Auto steht, dass hierbei das Frostschutzmittel "Super Plus 4" (grünbläuliche Färbung) benötigt wird. Der Verkäufer in einer Fordwerkstatt,sagte mir, dass das"super plus Premium" (violette Färbung) benutzt werden kann. Das habe ich dann gekauft und nachgefüllt.
    Jetzt hab ich beim Googeln gelesen, dass anscheinend verschiedenartige Frostschutzmittel nicht miteinander vermengt werden dürfen!
    Hat sich der Verkäufer geirrt oder kann ich diese beide Frostschutzmittel doch mit einander vermischen???
    das Frostschutzmittel "super plus 4" darf anscheinend ja nicht vermischt werden mit "super plus 2000"!
    Besten Dank im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carcasse, 13.10.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
Thema:

sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar?

Die Seite wird geladen...

sind diese beiden Kühlflüssigkeiten vermischbar? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser in beiden Fußräumen

    Wasser in beiden Fußräumen: Hallo alle zusammen, ich bin vor 2 Tagen nach Hamburg gefahren, dabei ist mir versehentlich ein halber Liter Wasser im beifahrerfußraum...
  2. Suche Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN

    Suche beide vorderen Kotflügel und Heckstossstange , alles in der Farbe GRÜN: Suche für meinen Puma beiden vorderen Kotflügel und Heckstossstange in der Farbe grün. Bitte nur Grün!
  3. Presseportal.de: Beide Ford GT starten mit guten Qualifying-Leistungen in Silverstone

    Presseportal.de: Beide Ford GT starten mit guten Qualifying-Leistungen in Silverstone: Ford-Werke GmbH: Köln/Silverstone (ots) - - Ford GT mit der Startnummer 66 geht von Startplatz drei ins 6-Stunden-Rennen von Silverstone,...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlflüssigkeit

    Kühlflüssigkeit: Hi, welche Kühlflüssigkeit brauche ich zum nachfüllen. 1.6L, Zetec-SE, FYDB. LG
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Focus verliert Kühlflüssigkeit

    Focus verliert Kühlflüssigkeit: Hallo, meine Focus verliert Kühlflüssigkeit, den Ausgleichsbehälter muss ich nach 500-800 km immer nachfüllen. Wenn das Fahrzeug steht ist auf dem...