Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sind Ford Alu-Felgen Wintertauglich?

Diskutiere Sind Ford Alu-Felgen Wintertauglich? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus FoFo Gemeinde, sind die originalen Ford Alu-Felgen Wintertauglich? Würde gern die Winterschluppen auf die Ford Alu-Felgen im 5x3...

  1. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Servus FoFo Gemeinde,

    sind die originalen Ford Alu-Felgen Wintertauglich?
    Würde gern die Winterschluppen auf die Ford Alu-Felgen im 5x3 Speichendesign ziehen, allerdings möchte ich vermeiden das diese dann im Frühjahr völlig vergammelt sind.


    Thx Winnie :fahren:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BoeBoe

    BoeBoe Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus MK3 / Ford B-Max
    Meine original 18" haben den ersten Winter sehr gut überstanden ;)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Jeden Herbst die selbe Frage. :D

    Es gibt eigentlich keine Alufelgen mehr die nicht wintertauglich sind.
    Ausnahme sind Thomason die sind nur gedreht oder Felgen wie meine Brock die glanzpolierte Stellen haben.

    Diese klassischen 0815-Felgen die man halt im Winter dranschnallt sind alle tauglich.
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    @ Rathi
    Sorry der wiederholten Nachfrage. :rotwerden:

    Aber die Erfahrung hat mich gelehrt, das es leider nicht immer so ist.
    Meine letzten Felgen von Brabus mochten Salz & Co überhaupt nicht...
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 03.10.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    es gibt keine alufelge die wirklich wintertauglich sind
    über kurz oder lang fallen alle dem salz zu opfer.
    man kann diesem zwar entgegenwirken durch gute plege
    aber aufhalten kann man es nicht wirklich .

    eine gute pullverbeschichtung sollt dem aber standhalten im gegensatz zu lackierten oder pollierten felgen .
     
  7. #6 teddy.774, 03.10.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Es gibt bei den Webseiten der Radherstellern die Möglichkeit im Konfigurator nach wintertauglichen Rädern zu filtern. Also gibt es sehrwohl taugliche Räder.

    Bei Beschädigungen der Lackierung sieht es natürlich wieder anders aus.
    Wenn das Salzwasser erstmal unter den Lack wandern kann ists Essig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. pc.net

    pc.net Forum As

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3, Titanium, EcoBoost 150PS, Candyred
    man muss auch unterscheiden, ob nur wintertauglich oder auch schneekettentauglich ;) ...
     
  10. #8 wurzel65, 05.10.2012
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Heute sind ja alle Alufelgen(außer poliert/Chrom) Wintertauglich. Bei Kratzern oder ähnlichem gehts Ihnen natürlich nicht anders wie den Stahlfelgen.
    Bei mir sind 16" mit 215er drauf. und nach einem Winter hab ich keine Probleme.
    Was darf Eurer Meinung nach das Reifen umstecken(ohne wuchten) mit Reinigung kosten? Kann leider aus gesundheitlichen Gründen das nicht mehr selber machen.
    VG
    wurzel
     
Thema:

Sind Ford Alu-Felgen Wintertauglich?

Die Seite wird geladen...

Sind Ford Alu-Felgen Wintertauglich? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA

    Verkaufe für Ford Maverick Flexrohr sowie Bremsschläuche für die HA: Hallo Gemeinde, habe noch von meinen Maverick 2,3 Ltr Bj 06 das Flexrohr von der Auspuffanlage incl. den beiden Dichtungen liegen. Weiterhin habe...
  2. Biete für alle Ford-Fans ein "must-have"

    für alle Ford-Fans ein "must-have": für alle Ford-Fans ein "must-have" - Schnitt gelasert - Oberfläche maschinell gebürstet - Material: 1,5 mm Edelstahl V2A - Maße: 107 mm - m. 3M...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  5. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...