sind seitenblinker pflicht

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Mondi Driver 81, 21.03.2010.

  1. #1 Mondi Driver 81, 21.03.2010
    Mondi Driver 81

    Mondi Driver 81 Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1 GBP 1995 1.8 16v
    Hi!!!

    bin grad dabei mein mondi zu cleanen, und weiß nicht ob ich die seitenblinker entfernen darf :gruebel: kann mir da jemand auskunft geben, der damit schon erfahrung hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 21.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Kannst weg machen.
    Die vorderen strahlen genug seitlich weg, so dass man sie auch von der Seite sieht.
    Das weiss normalerweise eh niemand genau, welches Auto Seitenblinker hat und welches net.
     
  4. #3 Mr. Binford, 21.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also hier fahren genug Amis rum und die haben oft keine Seitenblinker. Sieht man ganz toll, wenn die aus ner Parklücke in den fließenden Verkehr einfädeln wollen ... Ich würdse dran lassen. Un welches in Deutschland zugelassene Auto hat denn keine Seitenblinker? Mir fällt spontan nicht eins ein. Also ob das so ohne weiteres erlaubt ist, wage ich zu bezweifeln.

    PS: Thema verschoben
     
  5. #4 FiestaMaddin, 21.03.2010
    FiestaMaddin

    FiestaMaddin is nun PassatMaddin ;)

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    2.511
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1 alias RattiKArl II
    dannn würde ich die Blinker lieber in die Seitenspiegel setzen

    Hab auch Welche im Spiegel , aber originalFord
     
  6. #5 blackbox, 21.03.2010
    blackbox

    blackbox Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    So weit ich weiß, sind sie die Seitenblinker ein Muss.
    Irgendwann wurde das nämlich bei Neuwagen eingeführt. Ich weiß allerdings nicht, ab welchem Jahr das war.
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Nicht ganz richtig.

    Die Blinker müssen auch von der Seite gesehen werden.

    Das heist: Bei meinem 1er Scorpio könnte ich die Seitenblinker weg machen, da die vorderen um die Ecke gehen. Beim 2er nicht mehr, da sind sie Pflicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 MixMaster, 21.03.2010
    MixMaster

    MixMaster geisteskranker Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo BAP, Bj. 2000, 1.8 16V

    mir fällt glei was ein der Fiesta MK3 (GFJ) weil da gabs welche mit Seitlichem blinker udn dann wiederrum welche ohne, da war zwar das Loch aber keine Blinker drinne sonder nur komische Plaste schildchen...

    gruß MixMaster
     
  10. #8 Andreas_S., 22.03.2010
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Wenn die zur Musterzulassung gehört haben, dann in der Regel ja, sonst nicht. Oftmals war das früher ein Zubehör, später dann Pflicht. Wenn die vorderen Blinker die Seite abdecken ist der Vorschrift genüge getan, wenn nicht dann nicht.
     
Thema:

sind seitenblinker pflicht

Die Seite wird geladen...

sind seitenblinker pflicht - Ähnliche Themen

  1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel

    Blinkerlampentausch Seitenblinker - verlängertes Gehäuse am Kotflügel: Hallo Spezialisten ! Ich besitze einen Transit VI Bj. 2007/380/140 auf welchem ein Wohnmobilaufbau sitzt. Daher sind die vorderen seitlichen...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Weiße Seitenblinker

    Weiße Seitenblinker: Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen schicken Mondeo Mk4 Turnier, was ich aber nicht so schick finde sind die orangenen Seitenblinker....
  3. Maverick (Bj. 00-07) Seitenblinker ersetzen.

    Seitenblinker ersetzen.: Hallo, habe mir bei MTS-carstyling neue Seitenblinker bestellt, da der linke kaputt war. Nun habe ich festgestellt, daß der Lampensockel nicht an...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Seitenblinker ausbauen

    Seitenblinker ausbauen: Hallo, darf ich nochmal um Rat bitten... Mein linker Seitenblinker scheint irgendwie undicht zu sein, es sind mehrere Wassertropfen drin - nur...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 LED Seitenblinker anbringen

    LED Seitenblinker anbringen: Hallo, habe mir die jom led Seitenblinker gekauft und wenn ich jetzt die Originalseitenblinker abmache, dann habe ich die Leuchteinheit direkt am...